Welche Bremsflüssigkeit

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, 2 kurze einfache Fragen: welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? (Serienbremse soll bei der Gelegenheit auf Stahlflex umgebaut...

1. #1 Da_Wast140, 10.08.2022
    Da_Wast140

Da_Wast140 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

2 kurze einfache Fragen: welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? (Serienbremse soll bei der Gelegenheit auf Stahlflex umgebaut werden) und wie viel braucht man davon bei einem Wechsel?

Freue mich auf eure Antworten
    beste Grüße
    Basti

2. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    DOT 4 Bremsflüssigkeit.. beim wechsel braucht man ca 1l.. da du aber auf Stahlflex umbaust und erstmal die Luft dann rausbekommen musst wirst eher gute 3l brauchen

Da_Wast140 gefällt das.
  3. 740i

740i 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    DOT4 gibt es normal und niedrig viskos. Welches ist zu empfehlen?
    Gruß Peter

Thema:

Welche Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter

Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter: Hallo, ich biete zum Verkauf an: Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4, 1 Liter (i.d.R. ausreichend für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit)....
  2. Bremsflüssigkeit wechseln bei Sportbremse

Bremsflüssigkeit wechseln bei Sportbremse: Hallo, wenn man die Bremsflüssigkeit von einer Sportbremse (4 Kolben) (wie sie an unserem M35i, M40i zu finden sind), wechseln möchte, muss man...
  3. Servicemeldung Bremsflüssigkeit rückstellen :-(

Servicemeldung Bremsflüssigkeit rückstellen :-(: Einen schönen Tag, ich brauch mal kompetente Hilfe. Und zwar lässt sich die Servicemeldung Bremsflüssigkeit nicht richtig zurückstellen. Nur...
  4. Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo zusammen, bei mir ist die Warnleuchte für die Bremsen an. Die Beläge sind sicher noch nen halben Zentimeter dick. Bremst auch normal....
  5. Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: hi ich muss bei meinem 118i beim tausch der kompletten bremsanalge die bremsflüssigkeit wechseln meine frage lautet wieviel liter muss ich nach...