[E87] Welche Bremsen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWE87, 12.11.2012.

1. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen, bei mir ist es nun so weit, muss alle 4 Bremsscheiben und alle Bremsbeläge erneuern.
    Es stellt sich aber bei mir die Frage ob ich bei Original bleiben soll, oder eher zu Zimmermann, ATE Powerdisc, oder oder oder.....greifen soll.

Ich fahre jeden Tag 40Km Autobahn (nur hinweg) und manchmal kommen Situationen, bei denen man froh ist eine gute Bremsanlage zu haben. Die hat der 118d meiner Meinung nach nicht :-(

Jetz hab ich im Netz mal rumgesurft und man findet zu 100 Artikeln 1000 Meinungen, da ich speziell für den 118d FL nichts gefunden habe, dachte ich frage ich einfach mal hier, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Zubehörbremsen? Was würdet ihr empfehlen im Angesicht von Bremsleistung, Laufleistung und Optik???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roga

roga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    ATE (Ceramic) bremmst bei mir besser im vergleich mit originalbeläge:)

4. #3 =MR-C=KinG[GER], 13.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Bei meinem 118d bricht die Bremsleistung recht stark ein, wenn man stark bremst ( BAB 200km/h -> 120km/h )
    Helfen da schon bessere Beläge ?

5. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

auf serienscheiben? wie lange hast du sie schon drauf?

6. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

genau, man dappt rein und wenn man bis in den unteren geschwindigkeiten gekommen ist, greift das abs noch nicht mal ein weil die bremsleistung dahin ist. wenn man sich dann in nen 120d reinhockt das sind welten. der bremspedalweg ist viel kürzer (fast wie bei mercedes SBC-system) und der wirft halt gleich mal nen richtigen anker.

7. roga

roga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Genau, auf serienscheiben. Lauft super:) jetzt 10.000

8. #7 spitzel, 14.11.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also wenn die bremsleistung spürbar nachlässt würde ich erstmal die Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften.
    Hilft das nicht, sollte überprüft werden ob ihr richtig bremst. Z.b. Adac fahrsicherheitstraining.
    Mit belägen und scheibenkombi rumprobieren ist immer ein kompromiss.
    Dann lieber richtig und auf eine größere anlage umrüsten. Dann habt ihr auch mehr luft. Wenn man diverse teile gebraucht besorgt und evtl selber einbaut ist es genauso teuer wie der service bei bmw

Sent from Arcas 737

9. #8 =MR-C=KinG[GER], 14.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich schätze, dass die Beläge nicht mit höheren Hitzeentwicklungen klarkommen. Wenn man sie nach einer starken Bremsung abkühlen lässt, funktionieren sie wieder eiwandfrei.
    Sicherheitstraining hab ich hinter mir, da bremst man ja aber auch nicht von solchen Geschwindigkeiten herunter, das sich die nachlassende Leistung bemerkbar macht.

10. #9 wollschaaf, 14.11.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich fahre ATE PowerDisc zusammen mit Ferodo DS Performance. Das sind etwas schärfere Beläge, die Temperatur brauchen...dafür aber auch Temperatur abkönnen. ;)

Fading ist man damit auf jeden Fall los...mit Serienbelägen hatte ich häufiger Probleme damit.
    ATE Ceramic sind einfach Serien-Ersatzbeläge mit weniger Bremsstaub...für wirklich sportliches fahren mit hoher Bremsenbelastung sind die nichts.

11. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Also im E30 Fahr ich die kombi ATE PowerDisc und EBC Blackstuff, binbegeistert, hab jetzt schon desöfteren normale ATE Scheiben mit EBC Belägen und alle waren zufrieden ;)

Und beim 1er soll auch ne ATE - EBC Kombi rein ;)

Und wer Probleme haben sollte wegen zu hohen temps der kann auch auf EBC Green stuff zurück greifen, hatte ich auch schonmal aber hab diese nie wirklich ausgenutzt :/ aber Klöden schon rein :D

Gruß

12. #11 wollschaaf, 14.11.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    EBC-Beläge sind generell nichts für Leute, die ihre Bremse harten Belastungen aussetzen.

Die Beläge-auch die schärferen-zerbröseln einfach...da gibt es zig Seiten lange Diskussionen im Touristenfahrerforum mit wirklich fiesen Fotos, wo es einem eiskalt den Rücken hinab läuft. Das Fazit lautet: besser einen Bogen um EBC machen.

Für´s gleiche Geld gibts mehr Qualität. Ferodo, Pagid, Brembo, usw...

13. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Aha das hatte ich noch nicht ?!

Aber mal sehen ;) was noch kommt :P

Gruß

14. idrive

idrive 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    ich hab meine Bremse letztes Jahr neu gemacht ..komplett Scheibe und Klötze..

statt teure Serienscheibe von BMW

habe ich die normale Bremscheibe von ATE und ATE Ceramic Bremsklötze draufgemacht

bin bis jetzt sehr zufrieden

.....nie wieder Felgenputzen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    könntest die Vorderachse auf eine 135i Anlage umbauen, baugleich mit der performance anlage aber wohl günstiger als die performance, da man sie gebraucht bekommt.
    optisch geiler nebeneffekt - der schön lackierte BMW bremssattel.

17. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

das hat weder mit der bremsflüssigkeit noch mit dem fahrer zutun, da ich beruflich mit autos zutun habe kann ich beruhigt sagen dass es am material liegt, weil andere autos beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten anders reagieren, wie schon oben erwähnt da langt der vergleich zum 120d :-)
    und das umrüsten auf performance/135i bremsanlage ist derzeit leider in meinem budget nicht drin :-( sonst wäre das meine erste wahl. zumal dann maximal 17 zöller drauf passen, also bräucht ich neue winterräder, deswegen muss das noch warten :-(

Thema:

Welche Bremsen habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...