[E87] Welche Bremsen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWE87, 12.11.2012.

  1. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen, bei mir ist es nun so weit, muss alle 4 Bremsscheiben und alle Bremsbeläge erneuern.
    Es stellt sich aber bei mir die Frage ob ich bei Original bleiben soll, oder eher zu Zimmermann, ATE Powerdisc, oder oder oder.....greifen soll.

    Ich fahre jeden Tag 40Km Autobahn (nur hinweg) und manchmal kommen Situationen, bei denen man froh ist eine gute Bremsanlage zu haben. Die hat der 118d meiner Meinung nach nicht :-(

    Jetz hab ich im Netz mal rumgesurft und man findet zu 100 Artikeln 1000 Meinungen, da ich speziell für den 118d FL nichts gefunden habe, dachte ich frage ich einfach mal hier, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Zubehörbremsen? Was würdet ihr empfehlen im Angesicht von Bremsleistung, Laufleistung und Optik???
     
  2. AdMan

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  3. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

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    ATE (Ceramic) bremmst bei mir besser im vergleich mit originalbeläge:)
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 13.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Bei meinem 118d bricht die Bremsleistung recht stark ein, wenn man stark bremst ( BAB 200km/h -> 120km/h )
    Helfen da schon bessere Beläge ?
     
  5. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

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    auf serienscheiben? wie lange hast du sie schon drauf?
     
  6. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

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    genau, man dappt rein und wenn man bis in den unteren geschwindigkeiten gekommen ist, greift das abs noch nicht mal ein weil die bremsleistung dahin ist. wenn man sich dann in nen 120d reinhockt das sind welten. der bremspedalweg ist viel kürzer (fast wie bei mercedes SBC-system) und der wirft halt gleich mal nen richtigen anker.
     
  7. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

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    Genau, auf serienscheiben. Lauft super:) jetzt 10.000
     
  8. #7 spitzel, 14.11.2012
    spitzel

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    Also wenn die bremsleistung spürbar nachlässt würde ich erstmal die Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften.
    Hilft das nicht, sollte überprüft werden ob ihr richtig bremst. Z.b. Adac fahrsicherheitstraining.
    Mit belägen und scheibenkombi rumprobieren ist immer ein kompromiss.
    Dann lieber richtig und auf eine größere anlage umrüsten. Dann habt ihr auch mehr luft. Wenn man diverse teile gebraucht besorgt und evtl selber einbaut ist es genauso teuer wie der service bei bmw


    Sent from Arcas 737
     
  9. #8 =MR-C=KinG[GER], 14.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Ich schätze, dass die Beläge nicht mit höheren Hitzeentwicklungen klarkommen. Wenn man sie nach einer starken Bremsung abkühlen lässt, funktionieren sie wieder eiwandfrei.
    Sicherheitstraining hab ich hinter mir, da bremst man ja aber auch nicht von solchen Geschwindigkeiten herunter, das sich die nachlassende Leistung bemerkbar macht.
     
  10. #9 wollschaaf, 14.11.2012
    wollschaaf

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    Ich fahre ATE PowerDisc zusammen mit Ferodo DS Performance. Das sind etwas schärfere Beläge, die Temperatur brauchen...dafür aber auch Temperatur abkönnen. ;)

    Fading ist man damit auf jeden Fall los...mit Serienbelägen hatte ich häufiger Probleme damit.
    ATE Ceramic sind einfach Serien-Ersatzbeläge mit weniger Bremsstaub...für wirklich sportliches fahren mit hoher Bremsenbelastung sind die nichts.
     
  11. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Also im E30 Fahr ich die kombi ATE PowerDisc und EBC Blackstuff, binbegeistert, hab jetzt schon desöfteren normale ATE Scheiben mit EBC Belägen und alle waren zufrieden ;)

    Und beim 1er soll auch ne ATE - EBC Kombi rein ;)

    Und wer Probleme haben sollte wegen zu hohen temps der kann auch auf EBC Green stuff zurück greifen, hatte ich auch schonmal aber hab diese nie wirklich ausgenutzt :/ aber Klöden schon rein :D

    Gruß
     
  12. #11 wollschaaf, 14.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

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    EBC-Beläge sind generell nichts für Leute, die ihre Bremse harten Belastungen aussetzen.

    Die Beläge-auch die schärferen-zerbröseln einfach...da gibt es zig Seiten lange Diskussionen im Touristenfahrerforum mit wirklich fiesen Fotos, wo es einem eiskalt den Rücken hinab läuft. Das Fazit lautet: besser einen Bogen um EBC machen.

    Für´s gleiche Geld gibts mehr Qualität. Ferodo, Pagid, Brembo, usw...
     
  13. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Aha das hatte ich noch nicht ?!

    Aber mal sehen ;) was noch kommt :P

    Gruß
     
  14. idrive

    idrive 1er-Fahrer(in)

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    ich hab meine Bremse letztes Jahr neu gemacht ..komplett Scheibe und Klötze..

    statt teure Serienscheibe von BMW

    habe ich die normale Bremscheibe von ATE und ATE Ceramic Bremsklötze draufgemacht

    bin bis jetzt sehr zufrieden

    .....nie wieder Felgenputzen ;)
     
  15. AdMan

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  16. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

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    könntest die Vorderachse auf eine 135i Anlage umbauen, baugleich mit der performance anlage aber wohl günstiger als die performance, da man sie gebraucht bekommt.
    optisch geiler nebeneffekt - der schön lackierte BMW bremssattel.
     
  17. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

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    das hat weder mit der bremsflüssigkeit noch mit dem fahrer zutun, da ich beruflich mit autos zutun habe kann ich beruhigt sagen dass es am material liegt, weil andere autos beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten anders reagieren, wie schon oben erwähnt da langt der vergleich zum 120d :-)
    und das umrüsten auf performance/135i bremsanlage ist derzeit leider in meinem budget nicht drin :-( sonst wäre das meine erste wahl. zumal dann maximal 17 zöller drauf passen, also bräucht ich neue winterräder, deswegen muss das noch warten :-(
     
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