[E81] Welche Bremsen habe ich?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Master3, 09.03.2014.

1. #1 Master3, 09.03.2014
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo zusammen,

ich möchte meine Beläge sowie Scheiben rundum ersetzen.
    Aus dem Buch von Etzold "So wirds gemacht" habe ich schonmal erfahren das es unterschiedliche Varianten gibt. Aber klar wenn dort alles von 116i bis 130i drin ist. Dennoch habe ich mal bei mir nachgeschaut welche Bremse verbaut ist und irgendwie passt das mit nix zusammen was mir sämtliche Ersatzteilseiten im Internet sowie der ETK von BMW für den E81 120d (Baujahr 2007) sagen wollen.

Bremse bei mir an der VA
    Bremse HA

Das schaut aus als ob es die Bremse von TRW ist!?

Was sagt ihr dazu?

Das würde ja bedeuten ich kann die ATE Ersatzteile (Ceramic Beläge) gar nicht nutzen, da die Beläge wohl ganz andere Aufnahmen haben von TRW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newS

newS 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich habe in meinem 120d schon mal die gleichen Bremsen wie du auch.

Auch wenn BMW TRW als Erstausrüster einbaut, kannst du dennoch auf ATE wechseln. Ich selber habe bei mir auch Jurid Beläge und Scheiben verbaut und die Warnkontakte von ATE genommen. Es passt alles.

Du kannst auch mit den originalen Ersatzteilenummern in diversen Internet Seiten suchen und bekommst alternative Hersteller angezeigt.

4. #3 oktavius, 10.03.2014
    oktavius

oktavius 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  5. #4 Master3, 10.03.2014
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ok, vielen Dank. Anscheinend gibt es von der Bremse am 120d diverse Ausführungen. Die TRW Bremse mit den anderen Bremsbelägen sieht dann doch schon komplett anders aus.

6. #5 Master3, 16.03.2014
    Master3

Master3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Für all diejenigen die sich auch unsicher sind mit Ihrer Bremse.
    Ich habe die Teile bestellt die mir die ganzen Internetseiten vorgeschlagen haben bei meinen Fahrzeugtyp. Bei den Warnkontakten einfach aufpassen welche Fahrzeugbaujahr man hat, wegen den Längen.

Gestern alles montiert und es hat 1A gepasst (ATE Scheiben + ATE Ceramic Beläge).

Thema: Welche Bremsen habe ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bremse verbaut bmw1

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsen habe ich? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...