Welche Bremsbeläge?

Diskutiere Welche Bremsbeläge? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, bei meinem Wagen sind bald neue Bremsbeläge fällig. Nun stellt sich mir die Frage, welche ich am besten nehme? Bmw verbaut ja...

  1. #1 Frorider, 03.05.2011
    Frorider

    Frorider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    bei meinem Wagen sind bald neue Bremsbeläge fällig. Nun stellt sich mir die Frage, welche ich am besten nehme?
    Bmw verbaut ja standardmäßig Textar Beläge.

    Wie sieht es aus mit EBC (Blackstuff) oder Ferodo DS Performance Belägen? Kann man die bedenkenlos mit den Serienscheiben montieren oder könnte es da Probleme geben?

    Die Greenstuff sollte man wohl nur mit "Sportbremsscheiben" fahren. Bin ich da richtig informiert?

    Oder sollte man doch besser bei den "originalen" Textar Belägen bleiben?

    Vielen Dank schonmal!

    Lg
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scubarpro, 04.05.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    ALso ich hatte bisher immer ATE Bremsbeläge montiert und war immer sehr zufrieden. ATE oder Brembo das sind sehr gute Bremszubehör-Hersteller ! Und das gute , die Sachen von den Hersteller sind nicht so teuer.

    Bremsbelag - BMW 1 (E81, E87) 120d 177PS bei Lott.de
     
  4. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Moin Moin also ich kann Nur negatives von den greenstuff belegen sagen weil diese viel härter sind und deswegen rubbeln und quietschen
    Ach und das schlimmste was ich gesehen habe waren gerissene Scheiben waren zwar auch gelocht aber dann wechselst du halt komplett. Womit ich immer gute Erfahrungen gemacht habe ferodo Belege
     
  5. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Ich kann diese Grafik empfehlen (Danke @ Fuxi)

    [​IMG]
     
  6. #5 shadowman, 05.05.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    EBC greenstuff sollten nur zusammen mit wärmebehandelten bremsscheiben montiert werden. die originalen kanns im extremfall verziehen.

    ich habe gestern die ate ceramic beläge montieren lassen, bis jetzt alles bestens und kaum bremsstaub. zudem sollen die ate ceramic recht "sanft" zu den bremsscheiben sein :P
     
  7. #6 gaudscho, 05.05.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Wie wärs mit ATE Ceramicbelägen. Halten die Felgen wesentlich sauberer und bekommen gute Kritiken.
    Könnt ich mir als Nachfolger für meine Serienbeläge vorstellen.

    Gerd
     
  8. #7 limited edition, 14.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Und was kosten die?
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bitte, immer gerne ;) Ist ne super Resource die Grafik :daumen:
     
  10. #9 shadowman, 15.06.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    einfach mal in der bucht oder bei autoteile ralf schmitz im shop suchen.......
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wieso werden die harmlosen GreenStuff so verteufelt ?

    Wennst mit den GreenStuff so fährst wie mit den Serienbelägen, wird auch die Scheibe nicht heisser als normal und wird sich auch nicht verziehen. Wenn man das Ansprechen und den Druckpunkt der Beläge mag ist man so auch glücklich damit.

    Wenn man die Fähigkeiten (bzgl. Temperaturbelastung) eines besseren Belags voll ausreizen möchte, ist doch jedem klar, dass dann die Serienscheibe das schwächste Glied ist.

    Bin schon GreenStuff, YellowStuff, DS-Perf., DS2500, DS3000 mit gewöhnlichen Scheiben gefahren. Bei schwereren Autos (sagen wir mal über 1000kg) darf man damit halt nicht mehr am Ring mehrere schnelle Runden fahren. Bei einem 900kg Auto mit 308/288mm Bremsscheiben ist sowas kein Problem :nod:
     
  13. #11 shadowman, 16.06.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wollte mir anfangs auch die greenstuff montieren. mit den ate ceramic gibts inzwischen eine gute, imho sogar eine bessere alternative. kosten halt leider etwas mehr.......
     
Thema: Welche Bremsbeläge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bessere bremsbeläge

    ,
  2. welche bremsbeläge für den bmw

Die Seite wird geladen...

Welche Bremsbeläge? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge schräg?

    Bremsbeläge schräg?: Hallo zusammen, habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal...
  2. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  3. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  4. M2 Bremsbeläge im M135i

    M2 Bremsbeläge im M135i: kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die M2 Bremsbeläge beim M135i zu verbauen? Bin heute den M2 vom Kumpel gefahren und die Bremse fühlt sich...
  5. M135i gute Bremsbeläge

    M135i gute Bremsbeläge: Hi, da bald meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen, habe ich mir für vorne /hinten die Tarox Zero bestellt. Doe Originalen waren schon nach...