welche bremsbeläge und woher???

Diskutiere welche bremsbeläge und woher??? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo welche beläge benutzt ihr, seid ihr damit zufrieden und wo habt ihr diese gekauft? am liebsten auf den performance bremsscheiben (für 135i)...

1. #1 Pommy13, 01.03.2010
    Pommy13

Pommy13 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo
    welche beläge benutzt ihr, seid ihr damit zufrieden und wo habt ihr diese gekauft?

am liebsten auf den performance bremsscheiben (für 135i)

danke für hilfe und tipps
    grüsse, thomas

ich bin samstag e46 m3 csl gefahren, ein wenig nervig dass die rennbeläge quietschen, aber richtig auf temperatur hauen die richtig rein (der CSL bremst natürlich auch so sehr gut....)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 02.03.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

CSL = Cup-Bereifung, die Bremnse selbst verzögert schlechter als die PP Bremse beim 135i mit identischer Bereifung ;)

Serienbeläge sind vollkommen ausreichend, werde aber beim nächsten Wechsel mal auf Cool Carbon Brakepads (http://www.1erforum.de/tuning/pp-bremse-25126.html) gehen.

4. #3 BMWlover, 02.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die EBC Red/Yellowstuff sollen ansonsten noch recht gut sein.

Halten die PP Scheiben die starken Bremsbeläge eigentlich aus ohne sich zu verziehen? Normalerweise wären ja wärmebehandelte Scheiben für solche Beläge nicht übel...

5. #4 Catahecassa, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

von EBC auf Serienscheiben halte ich nicht viel ... da würde ich mir statt der PP Scheibe dann lieber eine Brembo nehmen mit den zugehörigen Belägen. Dann hat man immer noch genügend Restkomfort im Alltag & stabile Bremsleistung ... PP Scheibe mit den Original-Belägen reicht aber locker & kostet im Vergleich wenig ;)
    Oder eine Komplettanlage von AP Racing ... wenn man drauf steht :)

6. #5 Pommy13, 02.03.2010
    Pommy13

Pommy13 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    woher bekommt man die cool carbon?

gruss, thomas

7. #6 Catahecassa, 03.03.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche bremsbeläge und woher???

Die Seite wird geladen...

welche bremsbeläge und woher??? - Ähnliche Themen

1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Bremsbeläge Endless MX72 für M135i F2x

Bremsbeläge Endless MX72 für M135i F2x: Hallo, ich biete einen gebrauchten Satz Bremsbeläge Endless MX72 für die VA. Ich verkaufe die Beläge, weil ich meinen M135i verkauft habe. Wer...