Welche Boxen passen im e87 hinten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von scubarpro, 05.12.2010.

1. #1 scubarpro, 05.12.2010
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He

Ich wollte die Hinteren Boxen in meinem 5 Türer wechseln, gibt es welche die einfacvh Plug & Play getauscht werden können ?

Wollte keine endstufe verbauen, und es soll sich ja nur etwas besser anhören will keine Disco rumfahren.
    Habe das Buisness Navi drinne 04/2007

Danke für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    warum nur die hinteren?

4. #3 hotdwarf, 05.12.2010
    hotdwarf

hotdwarf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Zuerstmal..
    wenn Du nur die Standart boxen drinne hast, dann rüste um auf Hifi
    bzw Alpine ..das ist am günstigsten und bringt einiges ..

habe selber von Popel auf normal Hifi aufgerüstet und muss sagen um Welten besser ....
    und das gleiche wie vorne dann hinten gemacht und viola es klingt richtig gut
    und ist noch lange keine Diso Küche ...

mal eben ausm Tread geliehen....

http://www.1erforum.de/hifi-navi/es-beginnt-umruestung-von-stereo-auf-hifi-system-4923.html
    und der Tread hier ist ebenfalls sehr nützlich ..stöber ihn durch und Du wirst fündig und glücklich sein ....:daumen:
    Mittelton ist 65139143147
    Hochton ist 65136964012

es lohnt glaube mir :blumen:

5. #4 scubarpro, 05.12.2010
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Wollte nur die hinteren machen da die vorderen meiner meinung schon ganz gut sind. Vorne ist ein guter Bass zu spüren. Nur wenn ich die ganze Musik nach hinten schalte, hört man keinen bass mehr, deshalb dachte ich mir wenn von hinten auch noch etwas Bass kommt reicht es dann.

Woher weiß ich denn ob ich standart Boxen drinne habe ?

6. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Bass ist unter den Sitzen und nicht in den Türen, eine "Verbesserung" des Basses wirst Du durch den Austauch der hinteren LS nicht verspüren:wink:

7. #6 scubarpro, 05.12.2010
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    ach so :) das wuste ich nicht , was kann ich denn bewirken wenn ich die hintern Boxen gegen bessere wechsel ?

8. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du wirst vom Fahrersitz aus wahrscheinlich gar keinen Unterschied feststellen,
    und das wird jawohl der Platz im Auto sein an dem Du Dich am meisten aufhälst:mrgreen:.
    Wenn Du klangliche Verbesserung brauchst und nicht werksmäßig mind. das Hifi-Soundsystem eingebaut ist, investier lieber in das Alpine Nachrüchstset, gibt's hier im Forum gefühlte 156 Threads zu:suchen_im_forum:8)

Da hast Du was Vernünftiges:wink:

9. #8 baumgartner, 05.12.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also wenn ich eines akzeptabel finde am Standard-System dann war das der Bass der da unter den Sitzen kam... Was eigentlich gar nicht geht sind die Breitband-Lautsprecher in den Türverkleidungen, jedes Wort einer Stimme und jedes Musikinstrument hört sich dort an wie Rotz.
    Also verstehe ich deine Frage nicht, du möchtest keine Disco sein, aber brauchst mehr Bass, und das obwohl der Rest Müll ist. Ergo suchst du doch nach einer Möglichkeit mit einer Disco rumzufahren.

10. #9 scubarpro, 05.12.2010
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Naja dachte mir wenn von hinten auch ein normaler bass noch ankommt dann rundert er das ganze ab und es hört sich gleich an, aber da der bass nun aus dem sitz kommt hat sich das ganze ja erledigt mit hinten, jedoch werde ich dann nur die Boxen von alpine einbauen, sind die was wenn ich die ohne endstufe einbaue ?

11. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim Alpine-System ist imho eine Endstufe dabei :wink:

12. #11 scubarpro, 05.12.2010
    scubarpro

scubarpro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    man kann doch auch die Boxen einzeln kaufen, ohne endstufe

13. #12 dreamsounds, 06.12.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Alpine-System gibt es nur als komplettes Set. Warum wehrst Du Dich gegen einen Verstärker? Und lass' die Finger von den Hecklautsprechern. Das ist unnötiges Geld.

Grüße Mike

14. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh mann, DAS SIND KEINE BOXEN SONDERN LAUTSPRECHER!

Ich sehs schon kommen... das irgendwann mal einer vor mir steht
    und ich ihm ins Gesicht springen muss, weil derjenige wieder mit "BOXEN hinten einbauen" kommt. Dramsounds wie haltest du das aus?

Sorry für OT!

BTT:
    Spar dir das Geld! Bitte tu dir selbst den Gefallen! Lass dich vernünftig beraten beim Fachhändler! (z.B. dreamsounds)
    Du wirst dann feststellen, dass dir kein seriöser Händlern hinten "Boxen" einbauen möchte. Guter Sound kommt von vorne. Und ohne Endstufe wird da nicht viel mehr gehen. Wo soll die Leistung denn auch herkommen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 08.12.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    :lach_flash:

Grüße Mike

17. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Habe vom Standard-System mit Radio Business auf das Alpine-System vorne umgebaut, und hinten die Breitbänderboxen durch die Mittel- und Hochtönerboxen vom Hifi-System (normal) inkl. passender Halterung für die Boxen ersetzt. So sieht das Auto mit Hifi-System hinten aus:
    http://picture.yatego.com/images/44198e8bca2c98.5/10-2050.jpg (Halterung für die Boxen links und rechts vom Sonnenschutz sichtbar.)

Ergebnis: Alpine-System deutliche Steigerung, aber nicht nur durch die neuen, besseren Boxen, sondern auch durch die Endstufe, welche zu guter letzt auch die beiden Tieftönerboxen unter den Sitzen ansteuert. Das gibt ordentlich wumms.

Die Umrüstung auf das HiFi-System hinten ist natürlich super hörbar, wenn man hinten im Kofferraum oder auf der Rückbank sitzt. Vorne kommt davon aber wirklich gar nichts an. Das heißt: Wen man hinten in der Mitte sitzt, ist der Klang jetzt zu 100% besser geworden, da man nun eine gute Räumlichkeit durch differenzierte Höhen- und Tiefen von hinten und vorne erreicht.
    Vorne erreicht man das bessere Klangbild nur durch das Alpine-System, da kommen von hinten eh nur 5%.

Fazit: Die Umrüstung hat sich nur gelohnt, da ich jetzt endlich still sitzen kann und denke, "ich habe es fertig gemacht, und zwar ALLES". 180€ war die Umrüstung der Boxen hinten dafür, dass ich zu 100% eh nur vorne sitze, aber nicht wert.

Mfg,
    Malte

PS: scnr

Thema: Welche Boxen passen im e87 hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lautsprecher hinten

,
  2. halter für boxen hinten bmw 116 d

,
  3. größe lautsprecher e87 hinten

,
  4. e 87 passen hinten 245,
  5. bmw e87 lautsprecher,
  6. lautsprecher bmw 1er hinten,
  7. bmw 1er Lautsprecher hinten einbauen,
  8. e87 lautsprecher hinten tür,
  9. bmw e87 lautsprecher hinten ausbauen,
  10. wie groß sind die boxen im bmw e87 im Kofferraum ,
  11. gibt es Aktiv Lautsprecher für Bmw 1er hinten
Die Seite wird geladen...

Welche Boxen passen im e87 hinten - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis