Welche Bilstein Dämpfer???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Miki, 15.10.2010.

  1. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst ein neues Fahrwerk einbauen.
    Als Reifen habe ich RFT´s auf den PP313er in 18" in Mischbereifung.

    In Frage kommt momentan das Eibach Pro-Kit als Federn (30mm/25mm) und als Dämpfer bin ich am überlegen, welche Dämpfer in Frage kommen könnten von Bilstein.

    B6 oder B8???

    Die B8 sind je die gekürzten B6... und sollen schon recht hart sein. Die B6 sind ein wenig mehr auf Komfort ausgelegt.

    Nun ist es schwierig mit ausprobieren. :?

    Was meint Ihr, welches FW besser harmoniert mit den o.a. Reifen/Felgen ...

    Ich möchte eigentlich gar kein superhartes FW haben, auf der anderen Seite ist mir das Serien FW aber doch zu ... naja, schwammig...

    Irgendwelche Tipps?

    Ach ja, preislich liegen die Dämpfer für mich fast gleich, also kein Unterschied, mir geht es in erster Linie um die Härte...

    Vielen Dank für Eure Kommentare im Voraus...

    Ahoi...
     
  2. AdMan

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  3. Maiky

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    Kev1er fährt die b8. Also zu hart finde ich die nicht. Allerdings fährt er keine runflat reifen.

    Ich hab für die HA härteverstellbare koni Dämpfer. Schau mal in meinen verkaufsthread in meiner Signatur ;)
     
  4. #3 gaudscho, 15.10.2010
    gaudscho

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    Würde auch die B8 empfehlen. Hatte die im E46 und empfand sie nicht als zu hart. Übrigens bietet Bilstein seit September sein B12 mit Eibachfedern an. Prokit-, bzw. Sportlinevariante mit jeweils speziell angepassten B8 Dämpfern, so Bilstein. ;)

    Gerd
     
  5. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

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    Danke für die Info,

    bei den B12 ist das ganz normaleEibach Pro Kit. :wink: Da ist nichts extra angepassst...

    Also scheinen die b8 ja nicht ganz so hart zu sein...

    Kann sonst nochjemand was von den b6 oder b8 berichten?
    Danke für Eure Hilfe...

    Ahoi Miki...
     
  6. #5 the bruce, 22.10.2010
    the bruce

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    Ich würde auch die B8 nehmen wenn andere Federn rein sollen oder eben gleich das B12-Kit.

    Den minimalen Komfortverlust holt man beim nächsten Reifenwechsel wieder rein
    indem man sich dann von RunFlat verabschiedet.
     
  7. Kev1er

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    hi
    finde die b8 voll ok habe keine prob mit denen, fahre dazu die h&r federn (40/40)!!! mir etwas zu tief aber das liegt an den federn.
    Es ist nicht steinhart komme damit auf der nos klar und bei hohen geschwindigkeiten liegt der wagen noch super da.
     
  8. BMWUA

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    Also, ich würde immer ein komplettes Fahrwerk nehmen. Keine Zusammenstellung.
    Was ich vom Schnitzer Sportfw halte, habe ich ja in einem eigenen Thread geschrieben: :) :) :)

    (Die Komponenten sind speziell für Schn. abgestimmt und so nicht von den Zulieferern erhältlich.)
     
  9. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

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    Nun ja das B12 sind ja die B8 Dämpfer mit dem EIbach Pro Kit... :wink:

    Also ratet IHr mir eher zu B8... Na gut... Wenn´s zu hart wird, komme ich und hole Euch...:mrgreen:

    VIelen Dank für Euren Rat...

    Ahoi---
     
  10. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

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    Wird es nicht
     
  11. Miki

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    Danke...

    PS:das war nur ein Scherz mit dem holen...:wink:

    Grüße...
     
  12. AdMan

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  13. #11 gaudscho, 25.10.2010
    gaudscho

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    Das Schnitzer ist exakt dasselbe. Ein nach Wunsch zusammengestelltes Fahrwerk. ;-)
    Die Zusammenstellung Eibach und Bilstein B8 ist grundsätzlich bereits untereinander empfohlen und vielfach verwendet. Im neuen B12 scheinbar laut Presseunterlagen sogar speziell aufeinander abgestimmt.

    Gerd
     
  14. Chino

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    hi miki! :) und hast du hast du die kombi jetzt drin? würde mich mal interessieren was du so sagst.
     
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