Welche Bilstein Dämpfer???

Diskutiere Welche Bilstein Dämpfer??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein neues Fahrwerk einbauen. Als Reifen habe ich RFT´s auf den PP313er in 18" in Mischbereifung. In...

  1. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst ein neues Fahrwerk einbauen.
    Als Reifen habe ich RFT´s auf den PP313er in 18" in Mischbereifung.

    In Frage kommt momentan das Eibach Pro-Kit als Federn (30mm/25mm) und als Dämpfer bin ich am überlegen, welche Dämpfer in Frage kommen könnten von Bilstein.

    B6 oder B8???

    Die B8 sind je die gekürzten B6... und sollen schon recht hart sein. Die B6 sind ein wenig mehr auf Komfort ausgelegt.

    Nun ist es schwierig mit ausprobieren. :?

    Was meint Ihr, welches FW besser harmoniert mit den o.a. Reifen/Felgen ...

    Ich möchte eigentlich gar kein superhartes FW haben, auf der anderen Seite ist mir das Serien FW aber doch zu ... naja, schwammig...

    Irgendwelche Tipps?

    Ach ja, preislich liegen die Dämpfer für mich fast gleich, also kein Unterschied, mir geht es in erster Linie um die Härte...

    Vielen Dank für Eure Kommentare im Voraus...

    Ahoi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kev1er fährt die b8. Also zu hart finde ich die nicht. Allerdings fährt er keine runflat reifen.

    Ich hab für die HA härteverstellbare koni Dämpfer. Schau mal in meinen verkaufsthread in meiner Signatur ;)
     
  4. #3 gaudscho, 15.10.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Würde auch die B8 empfehlen. Hatte die im E46 und empfand sie nicht als zu hart. Übrigens bietet Bilstein seit September sein B12 mit Eibachfedern an. Prokit-, bzw. Sportlinevariante mit jeweils speziell angepassten B8 Dämpfern, so Bilstein. ;)

    Gerd
     
  5. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke für die Info,

    bei den B12 ist das ganz normaleEibach Pro Kit. :wink: Da ist nichts extra angepassst...

    Also scheinen die b8 ja nicht ganz so hart zu sein...

    Kann sonst nochjemand was von den b6 oder b8 berichten?
    Danke für Eure Hilfe...

    Ahoi Miki...
     
  6. #5 the bruce, 22.10.2010
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch die B8 nehmen wenn andere Federn rein sollen oder eben gleich das B12-Kit.

    Den minimalen Komfortverlust holt man beim nächsten Reifenwechsel wieder rein
    indem man sich dann von RunFlat verabschiedet.
     
  7. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hi
    finde die b8 voll ok habe keine prob mit denen, fahre dazu die h&r federn (40/40)!!! mir etwas zu tief aber das liegt an den federn.
    Es ist nicht steinhart komme damit auf der nos klar und bei hohen geschwindigkeiten liegt der wagen noch super da.
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also, ich würde immer ein komplettes Fahrwerk nehmen. Keine Zusammenstellung.
    Was ich vom Schnitzer Sportfw halte, habe ich ja in einem eigenen Thread geschrieben: :) :) :)

    (Die Komponenten sind speziell für Schn. abgestimmt und so nicht von den Zulieferern erhältlich.)
     
  9. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nun ja das B12 sind ja die B8 Dämpfer mit dem EIbach Pro Kit... :wink:

    Also ratet IHr mir eher zu B8... Na gut... Wenn´s zu hart wird, komme ich und hole Euch...:mrgreen:

    VIelen Dank für Euren Rat...

    Ahoi---
     
  10. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wird es nicht
     
  11. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Danke...

    PS:das war nur ein Scherz mit dem holen...:wink:

    Grüße...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gaudscho, 25.10.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Das Schnitzer ist exakt dasselbe. Ein nach Wunsch zusammengestelltes Fahrwerk. ;-)
    Die Zusammenstellung Eibach und Bilstein B8 ist grundsätzlich bereits untereinander empfohlen und vielfach verwendet. Im neuen B12 scheinbar laut Presseunterlagen sogar speziell aufeinander abgestimmt.

    Gerd
     
  14. Chino

    Chino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    hi miki! :) und hast du hast du die kombi jetzt drin? würde mich mal interessieren was du so sagst.
     
Thema: Welche Bilstein Dämpfer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bilsteindämpfer besser

    ,
  2. bilstein b12 welche dämpfer

    ,
  3. bilstein b12 profi kit welche dämpfer

Die Seite wird geladen...

Welche Bilstein Dämpfer??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  2. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  3. Bilstein B12 vom E90 in E87

    Bilstein B12 vom E90 in E87: Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...
  4. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

    1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...
  5. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...