Welche Bereifung darf ich fahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Spread, 23.09.2010.

  1. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    Habe den 5Türer mit 122ps.
    Mit 16 Zoll...Habe mir aber von Zander die 18Zoll Felgen gekauft.
    Und weiß nicht welche Bereifung drauf kommen:roll:.
    Kann jemand helfen?

    Danke:wink:



    Radgröße. 8/halb
    ET 35
    Lochkreis 120


    auf den Papieren steht
    Radtyp 10858 5C und 11858 5C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    also bei einer 8,5'' Felge mit ET 35 wirds schon eng...
    von der Breite der Felgen würde ich eig 225er nehmen, aber wirste wohl was an der Karosserie machen müssen

    nimm auf jeden Fall nen schmalbauenden Reifen, wie den Hankook S1 oder V12
     
  4. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul



    Das heißt also ich kann die Reifen nicht drauf machen,solange ich nichts an der
    Karosserie gemacht habe?
    Ist das richtig?
     
  5. #4 Cjris, 23.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2010
    Cjris

    Cjris Guest

    mhhh ja das is immer so ne sache, gibt ja auch fertigungstoleranzen und auch unterschiedliche meinungen über das 100%ige passen und nicht

    richtlinie ist eig 8x18 ET 35 ist grenze und du bist halt mit der 8,5'' breite leicht drüber...
    in ner spielstrasse wirds vermutlich passen, aber wenn du dann mal schneller fährst wirds denk ich ma schleifen und der tüv wirds wahrscheinlich auch nicht eintragen.


    edith sagt: wenn du nicht zumindest die kanten umlegst, passt es nicht 100% und somit ein sicherheitsrisiko
    das umlegen der kanten ist aber jetzt auch nicht so aufwendig und teuer, dass es abwägig ist
     
  6. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Danke:wink:
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    jo kein problem

    du kannst aber auch mal in den "was am 1er geht" fred (oder so ähnlich)
    gucken, da bekommste dann schon nen überblick

    bei manchen geht komischerweise anscheinend doch mehr als bei anderen:wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bereifung darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...