Welche Bereifung darf ich fahren?

Diskutiere Welche Bereifung darf ich fahren? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe den 5Türer mit 122ps. Mit 16 Zoll...Habe mir aber von Zander die 18Zoll Felgen gekauft. Und weiß nicht welche Bereifung drauf...

  1. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    Habe den 5Türer mit 122ps.
    Mit 16 Zoll...Habe mir aber von Zander die 18Zoll Felgen gekauft.
    Und weiß nicht welche Bereifung drauf kommen:roll:.
    Kann jemand helfen?

    Danke:wink:



    Radgröße. 8/halb
    ET 35
    Lochkreis 120


    auf den Papieren steht
    Radtyp 10858 5C und 11858 5C
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    also bei einer 8,5'' Felge mit ET 35 wirds schon eng...
    von der Breite der Felgen würde ich eig 225er nehmen, aber wirste wohl was an der Karosserie machen müssen

    nimm auf jeden Fall nen schmalbauenden Reifen, wie den Hankook S1 oder V12
     
  3. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul



    Das heißt also ich kann die Reifen nicht drauf machen,solange ich nichts an der
    Karosserie gemacht habe?
    Ist das richtig?
     
  4. #4 Cjris, 23.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2010
    Cjris

    Cjris Guest

    mhhh ja das is immer so ne sache, gibt ja auch fertigungstoleranzen und auch unterschiedliche meinungen über das 100%ige passen und nicht

    richtlinie ist eig 8x18 ET 35 ist grenze und du bist halt mit der 8,5'' breite leicht drüber...
    in ner spielstrasse wirds vermutlich passen, aber wenn du dann mal schneller fährst wirds denk ich ma schleifen und der tüv wirds wahrscheinlich auch nicht eintragen.


    edith sagt: wenn du nicht zumindest die kanten umlegst, passt es nicht 100% und somit ein sicherheitsrisiko
    das umlegen der kanten ist aber jetzt auch nicht so aufwendig und teuer, dass es abwägig ist
     
  5. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Danke:wink:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    jo kein problem

    du kannst aber auch mal in den "was am 1er geht" fred (oder so ähnlich)
    gucken, da bekommste dann schon nen überblick

    bei manchen geht komischerweise anscheinend doch mehr als bei anderen:wink:
     
Thema:

Welche Bereifung darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Welche Bereifung darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer

    BMW Leder-Etui kostenlos für alle BMW-Fahrer: Hallo! 10 Zeichen und ca. 5 Wochen Lieferzeit...
  4. Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016

    Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016: Verkaufe meine 1 Jahr alten M436 Felgen inkl Bridgestone Potenza Sommerreifen. Felgen und Reifen wurden mit dem Fahrzeug im Juli 2016...
  5. Performance ESD Fahrer

    Performance ESD Fahrer: Hi Suche jemand im Raum Nürnberg der auch den Performance esd am e87 verbaut hat vorzugsweise am 116i zum Sound Vergleich... (lange geschichte)...