Welche Benzinsorte für welchen 1er?

Diskutiere Welche Benzinsorte für welchen 1er? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Für den BMW 1er werden ja die beiden Benzinsorten empfohlen: Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ SuperPlus / Bleifrei 98:...

?

Welche Benzinsorte tankt Ihr?

  1. 116i -> Super

    99,6%
  2. 116i -> SuperPlus

    0,1%
  3. 118i -> Super

    0,1%
  4. 118i -> SuperPlus

    0,1%
  5. 120i -> Super

    0,2%
  6. 120i -> SuperPlus

    0,1%
  7. 130i -> Super

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 130i -> SuperPlus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Für den BMW 1er werden ja die beiden Benzinsorten empfohlen:

    Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ
    SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0, meist schon 100,0 ROZ

    Welche tankt Ihr meistens?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 25.04.2006
    Garfield

    Garfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würd gern Super Plus tanken, aber bei den Markenherstellern gibts ja sowas gar nicht mehr.

    Von daher nem ich immer V-Power, zumindest die Shellpunkte gleichen den hohen Preis ein wenig aus (gibt immer lecker Schoki).
     
  4. #3 Berthold, 26.04.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich bin Super Plus Fan und tanke bei ESSO, die bieten es noch an. Ich mußte nur einmal mit meinem Golf notgedrungen V-Power tanken.
    Die Unterschiede:
    Fahrleistungen: :?
    Preis: :cry: :cry:
    Die einzigen, denen V-Power wirklich hilft, sind die Konzerne, die es anbieten, weil "die Kunden es wollen!". Kein Kunststück, wenn es an den Tankstellen das normale Super Plus nicht mehr gibt!

    Viele Grüsse und möglichst wenig Spritverbrauch

    Berthold
     
  5. #4 Garfield, 26.04.2006
    Garfield

    Garfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab gerade erst das Einfahren hinter mir (jetzt sind schon 2400 KM) da ist noch nicht so viel mit wenig verbrauchen.

    Könnte aber auch an der Automatik oder dem Berliner Stadtverkehr liegen.
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich tanke mal so, mal so.
    Probiere gerade mal wie sich V-Power auf der Langstrecke bewährt...

    Ergebnis kann man ja in meinem Spritmonitor sehen ;-)
     
  7. #6 Elias118md, 27.04.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hey wo sind die diesel 1er????

    Also ich tanke meinen 118d diesel :twisted: :mrgreen: :lol:
     
  8. #7 Purzzel, 28.04.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also ich finde bei den benzinern, ausser vllt beim 130, merkt man den unterschied super/super plus WEDER in der Leistung NOCH am verbrauch, ausser man fährt vielleicht NUR langstrecke, aber in der stadt ist der verbrauch eh so hoch, da merkt man ausser den höheren kosten JAR NÜSCHT.. korrigiert mich wenn ich falsch liege :roll: :twisted:
     
  9. #8 spiti01, 24.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Soweit verfügbar, nur V-Power.
     
  10. #9 Sapphire, 24.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hab meinen 1er zwar noch nicht, aber mal für Super gestimmt.

    Hab bis jetzt jeden 3 Liter Motor von BMW mit Super betrieben und werd das auch weiterhin so machen.
     
  11. #10 walt999, 05.06.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Hab nen 118i und bis dato fast nur Super Bleifrei 95 getankt.
    Super Plus ist a bisserl teuer, und den Effekt seh ich auch nicht wirklich.

    Interessanter wäre die Frage Markenbenzien (ESSO, ARAL, BP, SHELL) oder Billigtanke.
    Und merkt ihr einen Effekt bei der Wahl euer Spritsorte oder Tanke.

    So long und stay safe

    Thomas
     
  12. Herbie

    Herbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich habe eine Tankkarte von ARAL und deswegen tanke ich dort immer dieses OPTIMAX-Diesel (heist das so?! keine Ahnung) aber ihr wisst schon was ich meine :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Miles

    Miles Guest

    Moin Herbie,

    ....Diesel steht aber nicht auf der (Abstimmungs-) Karte :wink: :mrgeen:

    Gruß

    Miles
     
  15. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Optimax war das Zeugs bei der Muschel
    Ultimate heißt das glaube ich bei Aral ;-)
     
Thema: Welche Benzinsorte für welchen 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i empfohlen benzinsorte

Die Seite wird geladen...

Welche Benzinsorte für welchen 1er? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  5. Nach dem Elch ein 1er

    Nach dem Elch ein 1er: Hallo Forum! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden (Oldenburg in Oldenburg) und habe mir vor 2 Wochen - nachdem mein...