Welche Benzinsorte für welchen 1er?

Diskutiere Welche Benzinsorte für welchen 1er? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Für den BMW 1er werden ja die beiden Benzinsorten empfohlen: Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ SuperPlus / Bleifrei 98:...

?

Welche Benzinsorte tankt Ihr?

  1. 116i -> Super

    99,6%
  2. 116i -> SuperPlus

    0,1%
  3. 118i -> Super

    0,1%
  4. 118i -> SuperPlus

    0,1%
  5. 120i -> Super

    0,2%
  6. 120i -> SuperPlus

    0,1%
  7. 130i -> Super

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 130i -> SuperPlus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Glocke

    Glocke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Für den BMW 1er werden ja die beiden Benzinsorten empfohlen:

    Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ
    SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0, meist schon 100,0 ROZ

    Welche tankt Ihr meistens?
     
  2. #2 Garfield, 25.04.2006
    Garfield

    Garfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würd gern Super Plus tanken, aber bei den Markenherstellern gibts ja sowas gar nicht mehr.

    Von daher nem ich immer V-Power, zumindest die Shellpunkte gleichen den hohen Preis ein wenig aus (gibt immer lecker Schoki).
     
  3. #3 Berthold, 26.04.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich bin Super Plus Fan und tanke bei ESSO, die bieten es noch an. Ich mußte nur einmal mit meinem Golf notgedrungen V-Power tanken.
    Die Unterschiede:
    Fahrleistungen: :?
    Preis: :cry: :cry:
    Die einzigen, denen V-Power wirklich hilft, sind die Konzerne, die es anbieten, weil "die Kunden es wollen!". Kein Kunststück, wenn es an den Tankstellen das normale Super Plus nicht mehr gibt!

    Viele Grüsse und möglichst wenig Spritverbrauch

    Berthold
     
  4. #4 Garfield, 26.04.2006
    Garfield

    Garfield 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab gerade erst das Einfahren hinter mir (jetzt sind schon 2400 KM) da ist noch nicht so viel mit wenig verbrauchen.

    Könnte aber auch an der Automatik oder dem Berliner Stadtverkehr liegen.
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich tanke mal so, mal so.
    Probiere gerade mal wie sich V-Power auf der Langstrecke bewährt...

    Ergebnis kann man ja in meinem Spritmonitor sehen ;-)
     
  6. #6 Elias118md, 27.04.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hey wo sind die diesel 1er????

    Also ich tanke meinen 118d diesel :twisted: :mrgreen: :lol:
     
  7. #7 Purzzel, 28.04.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also ich finde bei den benzinern, ausser vllt beim 130, merkt man den unterschied super/super plus WEDER in der Leistung NOCH am verbrauch, ausser man fährt vielleicht NUR langstrecke, aber in der stadt ist der verbrauch eh so hoch, da merkt man ausser den höheren kosten JAR NÜSCHT.. korrigiert mich wenn ich falsch liege :roll: :twisted:
     
  8. #8 spiti01, 24.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Soweit verfügbar, nur V-Power.
     
  9. #9 Sapphire, 24.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hab meinen 1er zwar noch nicht, aber mal für Super gestimmt.

    Hab bis jetzt jeden 3 Liter Motor von BMW mit Super betrieben und werd das auch weiterhin so machen.
     
  10. #10 walt999, 05.06.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Hab nen 118i und bis dato fast nur Super Bleifrei 95 getankt.
    Super Plus ist a bisserl teuer, und den Effekt seh ich auch nicht wirklich.

    Interessanter wäre die Frage Markenbenzien (ESSO, ARAL, BP, SHELL) oder Billigtanke.
    Und merkt ihr einen Effekt bei der Wahl euer Spritsorte oder Tanke.

    So long und stay safe

    Thomas
     
  11. Herbie

    Herbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich habe eine Tankkarte von ARAL und deswegen tanke ich dort immer dieses OPTIMAX-Diesel (heist das so?! keine Ahnung) aber ihr wisst schon was ich meine :)
     
  12. Miles

    Miles Guest

    Moin Herbie,

    ....Diesel steht aber nicht auf der (Abstimmungs-) Karte :wink: :mrgeen:

    Gruß

    Miles
     
  13. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Optimax war das Zeugs bei der Muschel
    Ultimate heißt das glaube ich bei Aral ;-)
     
Thema: Welche Benzinsorte für welchen 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i empfohlen benzinsorte

Die Seite wird geladen...

Welche Benzinsorte für welchen 1er? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...