Welche Beläge/Scheiben?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von limited edition, 30.06.2011.

  1. #1 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Hab eine Frage: Bei mir sind bald die Beläge fällig, würd gern aber auch die Scheiben wegen der Optik wechseln ala Zimmermann und Co. Schön wären auch Beläge mit weniger Bremsstaub wie die Ori. Wer hat mit welcher Kombi erfahrungen gesammelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizölHans, 30.06.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    moin, ich fahre auf der vorderachse gelochte zimmermann mit ebc- greenstuff belägen, die bremswirkung hatt sich jetzt nicht unbedingt verbessert aber auch nicht verschlechtert, aber was auf jedenfall stimmt ist die staubentwicklung der beläge. kann ich nur jeden empfehlen der nicht jedes wochenende mit einer zahnbürste an seinen felgen rumschrubben will. und noch ein kleiner minuspunkt ist das die neuen beläge auf der neuen scheibe ca. 1000km quitschen, aber ansonsten eine sehr gute alternative, werde ich nur noch verbauen
     
  4. #3 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Und was hat der Spaß gekostet?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die gepresste Pferdekacke von Zimmermann würd ich mir nicht freiwillig ans Auto schrauben! Google mal gelochte Bremsscheiben Zimmermann!


    Getapasquarkt
     
  6. #5 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Hatte selber schon Zimmermann aber mit ebc Blackstuff auf meinen Smart Roadster Brabus, fand die Qualität nicht schlecht. Aber der 1er ist gewichtsmäßig eine ganz andere Abteilung;p
     
  7. #6 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Tendiere momentan zu Ebc Turbo Groove mit Ebc Greenstuff, sind für Va. schlappe 300 Euro ohne Sensor. Was haltet Ihr von der Kombi?
     
  8. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da ich auch neue Bremsscheiben benötige, bin ich an Deinem Wissen interessiert. Gelochte Bremsscheiben würde ich bevorzugen, um damit Nassbremsprobleme (hoffentlich) beseitigen zu können.
    Ich habe mal nach Zimmermann gegoogelt und finde unter den ganzen Meinung ca. 90% Kommentare nach dem Motto "Ich habe gehört, dass Zimmermann schlecht ist" von Leuten, die die Bremsscheiben selber gar nicht ausprobiert haben.

    Mich würde hier wirklich sehr interessieren, was genau an den Bremsscheiben am 1er so schlecht ist. Welche Probleme hat man zu erwarten?
     
  9. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Mal ne frage, passen diese scheiben auch in verbindung mit ner 16 zoll felge ? also die turbo groove ?

    oder was bedeutet hier für fahrzeuge mit m technik ? meines wissens gibt es keine M bremsen :grins:
     
  10. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also 300.- für die EBC Scheiben und Beläge würde ich nicht auslegen.

    Nehmt die Zimmermann mit den EBC Belägen und fahrt "normal" damit - dann wirds auch keine Probs geben. Das Nassbremsproblem habe ich damals am Passat 3BG mit den gelochten Zimmermännern und den EBC Greenst. definitiv beseitigt. Beläge könnte man auch die Ferodo Premium nehmen - das ist dann wie Serie.

    Btw. Hat der 1er ein Nassbremsproblem ? Wär mir nicht aufgefallen - zumindest nicht so arg wie beim Passi 3BG.
     
  11. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich würde ATE PowerDisk mit ATE PowerPad nehmen,wenn weniger Bremsstaub sein soll, dann vielle ATE Ceramic als Bremsbeläge anstelle PowerPad...
     
  12. #11 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    War auch googln. Mir scheint es so das die meisten was nach plappern. Ich persönlich hab gute Erfahrungen gemacht aber halt nur mit Blackstuff. Aber das bezieht sich auf Smart und nicht BMW. Da Ich jedes We. meine Felgen putze, geht es mir besonders um den Bremsstaub der entsteht. Da die Greenstuff ne härtere Mischung haben und Ich auf verzogene Scheiben kein Bock hab, würd Ich den Mehrpreis der Ebc bezahlen...
     
  13. #12 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Was kosten die Ate?
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bremsen Zimmermann Bremsscheiben: LEBENSGEFÄHRLICHER SCHROTT!

    Nur mal nen Beispiel. Das Problem an den Scheiben ist das die Löcher im nachhinein in die Scheibe gebohrt werden und die nicht direkt so gegossen werden.

    Ich fahre selber die EBC Turbo Groove Scheiben mit Greenstuff Belägen, von der Bremsleistung ists ganz leicht besser, aber das liegt nicht an den Scheiben, sondern an den Belägen. In Deutschland sind die Dinger aber bekloppt teuer...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wo hast du deine gekauft?
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    England. Ich war hier im Forum soweit ich weiß der Erste der die Scheibe und Beläge gefahren ist, damals konnte man die ABE noch nachträglich von EBC Deutschland kaufen. Das geht heute jedoch nicht mehr.

    Hier mal nen Link zu meinem Thread von damals: http://www.1erforum.de/bmw-118d/frage-zu-den-bremsen-32045.html
     
Thema:

Welche Beläge/Scheiben?

Die Seite wird geladen...

Welche Beläge/Scheiben? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  3. [E87] Wechsel Bremsen + Beläge vorn

    Wechsel Bremsen + Beläge vorn: Hallo Freunde, es gibt sicher schon irgndwo eine Einbauanleitung für die Bremsen vorne.. Weiss da jemand was ? (Link) Viele Grüße
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

    Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...