[E87] Welche Batterie für 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BMWrazr, 25.08.2015.

1. #1 BMWrazr, 25.08.2015
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ja ist denn heut schon Weihnachten?! Neeee, aber bald! [​IMG]

Nachdem die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht, mein Kleiner im Dezember sein großes 10-jähriges Jubiläum feiert und ich neben dem Geburtstags-Vorab-Geschenk (demnächst werden neue Winterräder gekauft) auch noch ein richtiges Präsent für Red One benötige, mache ich mir Gedanken über einen Batterie-Austausch.

Manches mal treten Situationen auf, bei denen ich zu spüren meine, dass die alte Batterie so langsam ihre Schwächeanfälle bekommt. Nach fast 10 Jahren wohl auch verständlich.

Nachdem das Fahrzeug öfters mal unregelmäßige Standzeiten sowie diverse Kurzstrecken (9 km einfach) überdauern muss, sollte es schon etwas ordentliches sein. Muss nicht das teuerste vom teuersten sein, aber garantiert auch nicht die untere Preisregion. Hauptsache optimal passend und qualitativ.

Ansonsten sei noch erwähnt: Red One (E87, Bj 12/2005, verwöhnter Großstadt-Garagenbewohner), ist aufgrund von nicht vorhandenen Strom-Fressern wie Navi, PDC, Sitzheizung sowie Schiebedach ein recht genügsamer Geselle. Nach erholsamen 3 Jahren im reinen Sommerbetrieb ist er nun seit letztem Winter (gezwungenermaßen) :rolleyes: erneut im Ganzjahreseinsatz tätig und würde sich über eine frische Batterie sicherlich freuen. [​IMG]

Vielleicht gibt es die ein oder andere Empfehlung, die ihr speziell für dieses Fahrzeug-Profil aussprechen könnt? Einfach bei BMW kaufen? Alternative Beschaffung bei anderen Händlern? Erfahrungswerte mit bestimmten Marken?

Das Geschenk soll eine möglichst lange Lebensdauer aufweisen und bis spätestens Anfang Dezember verfügbar/lieferbar sein. :nod:
    Die Möglichkeit einer Geschenkverpackung ist kein Must-Have beim Kauf. :mrgreen:

Gruß
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 25.08.2015
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hatte zwar kein 116i, hab mir aber damals eine von Varta gekauft. Bei mir wars genauer die F21, jedoch ist die mit 80Ah evtl etwas zuviel für deinen kleinen RedOne.

Würde mir auch immer wieder Varta holen, hatte die bisher soweit in meinen Fahrzeugen und nie wieder Probleme gehabt, meist war vorher das Auto schon wieder verkauft. :shock::grins:

Die Batterie läuft übrigens immer noch im 118d ohne jegliche Probleme oder andere Anzeichen, bestimmt schon irgendwas um die 2 Jahre und ca 60 bis 70.000 km.

Hab auch mal geschaut, gab mal nen Händler bei ebay, der hieß B.I.G. (Batterie Industrie Germany), aber leider ist der wohl nicht mehr vertreten, der hat damals Batterien immer als Aktion rausgehauen, da hab ich meine für irgendwie 92,- EUR gekauft, statt 170,- EUR wie sie aktuell noch angeboten wird.

Vielleicht gibt es deswegen den Händler nicht mehr? :-s:-k

4. #3 davide9213, 26.08.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Kann man die Batterie ohne großen Aufwand eigentlich wechseln? Immerhin ist da ja Sprengstoff dran.

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

wie kommst du auf sowas :?

6. #5 davide9213, 26.08.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Bei Airbagauslösung wird ein Kontakt an der Batterie abgesprengt, um ein mögliches entzünden des Tanks zu vermeiden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Kauf dir die grösste und billigste Batterie, die reinpasst und häng alle 6 Wochen ein C-Tec Ladegerät dran.
    Du wirst keine Startprobleme haben und mehr Gewicht auf der Hinterachse im Winter.

Das gilt allerdings nur für dein älteres Baujahr ohne SSA oder Efficient Dynamics.

9. #7 BMWrazr, 27.08.2015
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ich seh schon - eine sehr knifflige Angelegenheit. ;)

Morgen steht erstmal Motorölwechsel-Termin an. Ggf lass ich in diesem Zuge den aktuellen Batteriezustand messen. Mal sehn, was da so die tatsächliche Sachlage ist...

Thema: Welche Batterie für 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 welche batterie

,
  2. welche rostschutzmittel für bmw 116 i e87

,
  3. batterie e87 116i

Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für 116i - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...