[E87] Welche Batterie für 116i

Diskutiere Welche Batterie für 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ja ist denn heut schon Weihnachten?! Neeee, aber bald! [img] Nachdem die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht, mein Kleiner im Dezember...

  1. #1 BMWrazr, 25.08.2015
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?! Neeee, aber bald! [​IMG]

    Nachdem die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht, mein Kleiner im Dezember sein großes 10-jähriges Jubiläum feiert und ich neben dem Geburtstags-Vorab-Geschenk (demnächst werden neue Winterräder gekauft) auch noch ein richtiges Präsent für Red One benötige, mache ich mir Gedanken über einen Batterie-Austausch.

    Manches mal treten Situationen auf, bei denen ich zu spüren meine, dass die alte Batterie so langsam ihre Schwächeanfälle bekommt. Nach fast 10 Jahren wohl auch verständlich.

    Nachdem das Fahrzeug öfters mal unregelmäßige Standzeiten sowie diverse Kurzstrecken (9 km einfach) überdauern muss, sollte es schon etwas ordentliches sein. Muss nicht das teuerste vom teuersten sein, aber garantiert auch nicht die untere Preisregion. Hauptsache optimal passend und qualitativ.

    Ansonsten sei noch erwähnt: Red One (E87, Bj 12/2005, verwöhnter Großstadt-Garagenbewohner), ist aufgrund von nicht vorhandenen Strom-Fressern wie Navi, PDC, Sitzheizung sowie Schiebedach ein recht genügsamer Geselle. Nach erholsamen 3 Jahren im reinen Sommerbetrieb ist er nun seit letztem Winter (gezwungenermaßen) :rolleyes: erneut im Ganzjahreseinsatz tätig und würde sich über eine frische Batterie sicherlich freuen. [​IMG]

    Vielleicht gibt es die ein oder andere Empfehlung, die ihr speziell für dieses Fahrzeug-Profil aussprechen könnt? Einfach bei BMW kaufen? Alternative Beschaffung bei anderen Händlern? Erfahrungswerte mit bestimmten Marken?

    Das Geschenk soll eine möglichst lange Lebensdauer aufweisen und bis spätestens Anfang Dezember verfügbar/lieferbar sein. :nod:
    Die Möglichkeit einer Geschenkverpackung ist kein Must-Have beim Kauf. :mrgreen:

    Gruß
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 25.08.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hatte zwar kein 116i, hab mir aber damals eine von Varta gekauft. Bei mir wars genauer die F21, jedoch ist die mit 80Ah evtl etwas zuviel für deinen kleinen RedOne.

    Würde mir auch immer wieder Varta holen, hatte die bisher soweit in meinen Fahrzeugen und nie wieder Probleme gehabt, meist war vorher das Auto schon wieder verkauft. :shock::grins:

    Die Batterie läuft übrigens immer noch im 118d ohne jegliche Probleme oder andere Anzeichen, bestimmt schon irgendwas um die 2 Jahre und ca 60 bis 70.000 km.

    Hab auch mal geschaut, gab mal nen Händler bei ebay, der hieß B.I.G. (Batterie Industrie Germany), aber leider ist der wohl nicht mehr vertreten, der hat damals Batterien immer als Aktion rausgehauen, da hab ich meine für irgendwie 92,- EUR gekauft, statt 170,- EUR wie sie aktuell noch angeboten wird.

    Vielleicht gibt es deswegen den Händler nicht mehr? :-s:-k
     
  4. #3 davide9213, 26.08.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Kann man die Batterie ohne großen Aufwand eigentlich wechseln? Immerhin ist da ja Sprengstoff dran.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo

    wie kommst du auf sowas :?
     
  6. #5 davide9213, 26.08.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Bei Airbagauslösung wird ein Kontakt an der Batterie abgesprengt, um ein mögliches entzünden des Tanks zu vermeiden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Kauf dir die grösste und billigste Batterie, die reinpasst und häng alle 6 Wochen ein C-Tec Ladegerät dran.
    Du wirst keine Startprobleme haben und mehr Gewicht auf der Hinterachse im Winter.

    Das gilt allerdings nur für dein älteres Baujahr ohne SSA oder Efficient Dynamics.
     
  9. #7 BMWrazr, 27.08.2015
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ich seh schon - eine sehr knifflige Angelegenheit. ;)

    Morgen steht erstmal Motorölwechsel-Termin an. Ggf lass ich in diesem Zuge den aktuellen Batteriezustand messen. Mal sehn, was da so die tatsächliche Sachlage ist...
     
Thema: Welche Batterie für 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 batterie kommt da rein

    ,
  2. welche Batterie für.116i e87

    ,
  3. bmw 116 welche batterie

    ,
  4. welche rostschutzmittel für bmw 116 i e87,
  5. batterie e87 116i
Die Seite wird geladen...

Welche Batterie für 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...