Welche Auto/Motorsport-Events oder Fahrtraining besucht ihr?

Diskutiere Welche Auto/Motorsport-Events oder Fahrtraining besucht ihr? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wollte mal nachfragen ob und falls ja, welche Fahrtrainings oder Auto-Motorsport Events ihr besucht habt oder besuchen werdet. -...

  1. #1 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Wollte mal nachfragen ob und falls ja, welche Fahrtrainings oder Auto-Motorsport Events ihr besucht habt oder besuchen werdet.
    - Fahrsicherheitstrainings
    - Rennstreckentraining
    - Tuningshows
    - Ausstellungen
    - F1 Rennen
    - Dragster / Motorradrennen

    nimmt mich einfach mal wunder und würde mich auch gerne für Neues inspirieren lassen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ja BMW Fahrertraining auf dem Ring und Essen Motorshow :wink:
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 23.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich mag die Kombi Veranstaltungen am liebsten - die haben von allem etwas:

    - Schwabenstau vor den Toren Stuttgarts
    - Internationaler Stau um Zürich
    - Quer München auf dem mittleren Ring

    :crybaby:
     
  5. #4 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    ha ha, ja, ich hab auch immer tuningshow, ausstellung, ampel- und schleichrennen beim daily special (ich hab da den vor-9-uhr-jahrespass) auf der seestrasse dem zürichsee entlang...
     
  6. #5 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    was ist das denn für ein fahrertraining auf dem ring?
    mit dem eigenen auto oder werden die von bmw zur verfügung gestellt?
     
  7. #6 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Es sind halt verschiedene Termine im Jahr wo man sich anmelden kann und mitfahren (ist nicht nur auf dem Ring)
    Autos bekommt man gestellt da man ab und an auch im Kiesbett mal landet :wink: (1er, 3er, M3...)
     
  8. #7 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    was kostet sowas und wo kann man sich dafür anmelden?

    überlege mir gerade, ein drift-training auf dem sachsenring zu besuchen. mit so alten e36 320ern. mit dem eigenen auto ist mir der verschleiss zu hoch...
     
  9. #8 derBarni, 23.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Klingt aber nach einer landschftlich schönen Piste! :lol:
     
  10. #9 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    das ist es wohl.. aber man gewöhnt sich an alles und ich bin ja nicht freiwillig zum cruisen da sondern hab meistens stress um zur arbeit zu gelangen... hab sowieso nie eine vörige minute am morgen... :roll: :wink:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 23.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ich leide eher unter Gubrist/Nordring... :?
     
  12. #11 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    na, der ist landschaftlich natürlich nicht soo reizvoll...
     
  13. #12 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Preis weiss ich leider nicht da es ein Geschenk war, anmelden kannst du dich bei deinem :D , war jedenfalls bei mir so :wink:
     
  14. #13 A1exander, 23.04.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genfer Autobilsalon war ich dieses Jahr... alle vergangenen werde ich jetzt nicht aufzählen.

    Folgen werden mit Sicherheit dieses Jahr noch ein BMW Fahrertraining und die 24h auf der Nordschleife.
     
  15. #14 A1exander, 23.04.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Streckentrain im M3 am N-Ring kostet je nach Variante 1200 Euro oder 2400 Euro.

    Anmelden auf der BMW-Seite oder beim :)
     
  16. #15 bmdoubleyou, 23.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    ich habe früher mehrere Motorrad Grand Prix besucht.

    Dies war noch in Zeiten von Kevin Schwantz & Wayne Rainey (Suzuki/Yamaha 500ccm).

    Ich werde nie vergessen wie der Streckensprecher in Hockenheim während eines Tainingtages meinte "So ein Schwanz ständ´uns Deutschen gut zu Gesicht". :mrgreen:
    Der Kevin kam aber auch fast jedesmal mit einem Slide durch die letzte Kurve vor der Start/Zielgeraden gedriftet, war echt verschärft :respekt:
     
  17. #16 Lady Z3, 23.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Ich war bis jetzt am Genfer Salon, an der Tuningmesse Bern (in früheren Jahren) und an der AutoZüri (Pflichtprogramm).

    Fahrtrainings habe ich in Veltheim absolviert (Schleuder oder eben Anti-Schleudertraining, Fahrertraining 1-3). Dann gabs da noch Schneefahrtrainings auf dem Flüela-Pass, in Sölden und am Polarkreis (M3).
    Mit dem Z war ich mal an einem Slalomtraining in Ambri.
    Aber auf der Rennstrecke war ich noch nie, das würde mich sehr reizen da mal ein Fahrertraining zu absolvieren.
     
  18. #17 1ercruiser, 23.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :shock: muss impressionant sein
     
  19. #18 derBarni, 23.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich war Mitte-Ende der 90er viel bei Motorradrennen (Grand Prix am N'ring, Superbikes in Hockenheim) und auch schon mal beim Truck Grand Prix am N'ring. Das muss man einfach mal erlebt haben, wie diese 5 Tonnen Monster im LeMans-Start die Start/Ziel Gerade runterbeschleunigen! :shock: Für die Show haben sie auch ein Beschleunigungsrennen mit einem Audi RS4 gemacht. Ratet mal... ;) Irre :!:
    Mehr oder weniger zufällig hab ich da auch mal einen Trainigstag der DTM ansehen können. War eigentlich auf der Durchreise in den Urlaub und dann kreiselten die da rum.

    Ein Fahrertraining würd ich schon gern mal mitmachen, hatte aber noch keine Gelegenheit...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 23.04.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Drift-Training auf dem Sachsenring habe ich 2004 gemacht - mit dem eigenen Auto (e46 330d). War einfach nur geil :D :D Ansonsten: Audi Fahr- und Sicherheitstraining am Nürburgring (1986 :shock:) sowie A-Lizenzfahrerlehrgang auf der Nordschleife (2006).

    An den einzigen Motorsportveranstaltungen, die ich besuche, nehme ich auch selber teil, nämlich an DMSB-Slaloms auf einem e30 325i :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  22. #20 Lady Z3, 24.04.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    das ist es wirklich! mal ganz abgesehen von den genialen m3's und dem wahnsinns-fahrspass! die natur ist unglaublich schön, weitläufig (wir sind auf einem gefrorenen fluss gefahren, der war ca. 600m breit oder auch mehr) und die dämmerung ist einfach der hammer! hatten aber nur etwa 4 stunden tageslicht pro tag... könnte nicht da oben leben, würde depressiv werden... (wenn ich keinen m3 hätte dort).

    versuche mal fotos hochzuladen in der galerie.
     
Thema:

Welche Auto/Motorsport-Events oder Fahrtraining besucht ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Auto/Motorsport-Events oder Fahrtraining besucht ihr? - Ähnliche Themen

  1. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  5. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...