[F22] Welche Ausstattung brauche ich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Jekodibe, 27.07.2015.

1. #1 Jekodibe, 27.07.2015
    Jekodibe

Jekodibe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Moin zusammen,

ich sitze gerade an der Konfiguration meines neuen M235i und verzweifel ein wenig daran, einzuschätzen was die BMW-Ausstattung kann bzw welche ich brauche.
    Ich möchte mein iPhone mit dem Fahrzeug koppeln und übers Radio bzw Lenkradtasten auf Streamingapps am Handy zugreifen. Momentan ist dies Deezer, könnte aber notfalls auch wechseln auf Napster o.ä. Navigation brauche ich eigentlich nicht, da ich sie eh maximal 2 mal im Jahr nutze, da reicht theoretisch das Handy.

Jetzt die Frage: Muss ich ein Navi (+ Connected Drive?) bestellen, oder gar die Komforttelefonie um diese Möglichkeit zu haben? Oder geht das auch ohne Navi, Kabel rein und gut?

Zusätzlich: Wenn ihr das Navi kaum/nicht nutzen würdet, lohnt es sich das trotzdem zu wählen weil man das Auto sonst irgendwann nicht mehr los wird? Reicht dann das Business oder gibts irgendwelche Gründe die das Professional erstrebenswert machen? UND: Würdet ihr ggf auf das adaptive Fahrwerk verzichten um die selbst gezogene Budget-Linie zu halten? :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 27.07.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Zum ersten Punkt: Um es sinnvoll über das iDrive zu steuern, empfehle ich Dir schon das ConnectedDrive-Paket. Darüber kann Dein iPhone dann eine Verbindung direkt zwischen App (Spotify, Napster, Deezer) herstellen und alle Funktionen über iDrive gesteuert werden.

Andere Methode wäre natürlich die Musik nativ über das iPhone zu steuern und per Bluetooth die Ausgabe im Fahrzeug laufen zu lassen. Das schränkt aber den Funktionsumfang der App sehr ein, da lediglich vor und zurück geht und leider nicht das Browsen durch Playlists oder Musik.

Ich für meinen persönlichen Teil hatte bisher bei jedem Fahrzeug immer das "große" Navi. Ich bin froh, dass es heutzutage das ConnectedDrive-Paket mit "allem" gibt und ich mich nicht um die Einzelbestandteile kümmern muss. Ich würde kein Fahrzeug mit Business Navigation kaufen. Mir gefällt der Bildschirm dann nicht und ich nutze häufig die Office Funktionen sowie App-Integration für Musik etc.

Beim Adaptiven Fahrwerk kommt es sehr darauf an, was Du mit dem Fahrzeug anstellen möchtest und wie eben Deine Fahrgewohnheiten sind. Für mich war es keine Budget-Linie, die das Adaptive Fahrwerk rausgeschmissen hat, sondern mehr der persönliche Austausch mit Fachleuten und meiner persönlichen Wahrnehmung dass es Schwachsinn ist.

Vorsicht: Alle beschriebenen Punkte und Kritierien sind rein auf mich persönlich ausgerichtet. Bei Ausstattungsdetails gibt es endlose Diskussionen weil jeder eben sein individuelles Fahrzeug konfiguriert und andere Vorlieben hat.

4. #3 Jekodibe, 27.07.2015
    Jekodibe

Jekodibe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter!

Bezüglich AFW: Ich fahre 70% Autobahn, 20% Stadt, 10% Landstraße, hatte auch schon ne Probefahrt, weiß aber dummerweise nicht mehr genau ob das Auto das AFW verbaut hatte.

Fahre momentan nen Z4 E85 mit M-Fahrwerk und der ist mir etwas zu hart, wobei eigentlich eher zu hoppelig. Den M235 fand ich sehr angenehm, hatte fast die ganze Fahrt über Sport+ an und hatte nie das Gefühl mehr Komfort zu benötigen. Das kann ich doch dann eigentlich so deuten, dass das AFW rausgeschmissenes Geld ist, oder?

5. #4 CrackerJack, 28.07.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Gehen die Office-Funktionen nur mit Android Geräten? Mit meinem iPhone 5s scheint es nicht zu laufen.

6. #5 muenchen-garching, 28.07.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    BlackBerry :mrgreen::mrgreen:

Mein Diensthandy ist noch von BlackBerry. Android hatte ich noch nie, da kann ich nichts sagen. Mein iPhone geht allerdings auch nicht.

Thema:

Welche Ausstattung brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung brauche ich? - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  5. [E81] Stoff Elektra Ausstattung

Stoff Elektra Ausstattung: Hey Leute, Möchte hier nochmal meine Stoff Elektra Ausstattung mit ohne alles Ausstattung anbieten, da der Keller leer werden muss ;) Ist in...