[F22] Welche Ausstattung brauche ich?

Diskutiere Welche Ausstattung brauche ich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ich sitze gerade an der Konfiguration meines neuen M235i und verzweifel ein wenig daran, einzuschätzen was die BMW-Ausstattung...

  1. #1 Jekodibe, 27.07.2015
    Jekodibe

    Jekodibe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Moin zusammen,

    ich sitze gerade an der Konfiguration meines neuen M235i und verzweifel ein wenig daran, einzuschätzen was die BMW-Ausstattung kann bzw welche ich brauche.
    Ich möchte mein iPhone mit dem Fahrzeug koppeln und übers Radio bzw Lenkradtasten auf Streamingapps am Handy zugreifen. Momentan ist dies Deezer, könnte aber notfalls auch wechseln auf Napster o.ä. Navigation brauche ich eigentlich nicht, da ich sie eh maximal 2 mal im Jahr nutze, da reicht theoretisch das Handy.

    Jetzt die Frage: Muss ich ein Navi (+ Connected Drive?) bestellen, oder gar die Komforttelefonie um diese Möglichkeit zu haben? Oder geht das auch ohne Navi, Kabel rein und gut?

    Zusätzlich: Wenn ihr das Navi kaum/nicht nutzen würdet, lohnt es sich das trotzdem zu wählen weil man das Auto sonst irgendwann nicht mehr los wird? Reicht dann das Business oder gibts irgendwelche Gründe die das Professional erstrebenswert machen? UND: Würdet ihr ggf auf das adaptive Fahrwerk verzichten um die selbst gezogene Budget-Linie zu halten? :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 27.07.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Zum ersten Punkt: Um es sinnvoll über das iDrive zu steuern, empfehle ich Dir schon das ConnectedDrive-Paket. Darüber kann Dein iPhone dann eine Verbindung direkt zwischen App (Spotify, Napster, Deezer) herstellen und alle Funktionen über iDrive gesteuert werden.

    Andere Methode wäre natürlich die Musik nativ über das iPhone zu steuern und per Bluetooth die Ausgabe im Fahrzeug laufen zu lassen. Das schränkt aber den Funktionsumfang der App sehr ein, da lediglich vor und zurück geht und leider nicht das Browsen durch Playlists oder Musik.

    Ich für meinen persönlichen Teil hatte bisher bei jedem Fahrzeug immer das "große" Navi. Ich bin froh, dass es heutzutage das ConnectedDrive-Paket mit "allem" gibt und ich mich nicht um die Einzelbestandteile kümmern muss. Ich würde kein Fahrzeug mit Business Navigation kaufen. Mir gefällt der Bildschirm dann nicht und ich nutze häufig die Office Funktionen sowie App-Integration für Musik etc.

    Beim Adaptiven Fahrwerk kommt es sehr darauf an, was Du mit dem Fahrzeug anstellen möchtest und wie eben Deine Fahrgewohnheiten sind. Für mich war es keine Budget-Linie, die das Adaptive Fahrwerk rausgeschmissen hat, sondern mehr der persönliche Austausch mit Fachleuten und meiner persönlichen Wahrnehmung dass es Schwachsinn ist.

    Vorsicht: Alle beschriebenen Punkte und Kritierien sind rein auf mich persönlich ausgerichtet. Bei Ausstattungsdetails gibt es endlose Diskussionen weil jeder eben sein individuelles Fahrzeug konfiguriert und andere Vorlieben hat.
     
  4. #3 Jekodibe, 27.07.2015
    Jekodibe

    Jekodibe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter!

    Bezüglich AFW: Ich fahre 70% Autobahn, 20% Stadt, 10% Landstraße, hatte auch schon ne Probefahrt, weiß aber dummerweise nicht mehr genau ob das Auto das AFW verbaut hatte.

    Fahre momentan nen Z4 E85 mit M-Fahrwerk und der ist mir etwas zu hart, wobei eigentlich eher zu hoppelig. Den M235 fand ich sehr angenehm, hatte fast die ganze Fahrt über Sport+ an und hatte nie das Gefühl mehr Komfort zu benötigen. Das kann ich doch dann eigentlich so deuten, dass das AFW rausgeschmissenes Geld ist, oder?
     
  5. #4 CrackerJack, 28.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Gehen die Office-Funktionen nur mit Android Geräten? Mit meinem iPhone 5s scheint es nicht zu laufen.
     
  6. #5 muenchen-garching, 28.07.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    BlackBerry :mrgreen::mrgreen:

    Mein Diensthandy ist noch von BlackBerry. Android hatte ich noch nie, da kann ich nichts sagen. Mein iPhone geht allerdings auch nicht.
     
Thema:

Welche Ausstattung brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [E82] 135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG

    135i 2012 - TOP AUSSTATTUNG: Verkaufe/Tausche meinen jungen TIP TOP 135i E82 Aktuell: 50431 km (wird noch bewegt) Der Wagen hat eine absolute Traumausstattung Aktivlenkung...
  3. [F20] BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung

    BMW M135i xDrive sehr gepflegt mit Top Ausstattung: Zum Verkauf steht ein sehr schöner gepflegter BMW M135i xDrive LCI BJ 07/2015 Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 33000km. Der Wagen wird...
  4. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

    Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...
  5. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...