Welche Ausstattung beim 1er Kauf?

Diskutiere Welche Ausstattung beim 1er Kauf? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen. :D Sorry das ich wieder einen neues Thema verfasse...aber muss sein. :oops: Ich will mir einen 4/5 Türer 116i oder...

  1. #1 Habibi83, 10.08.2007
    Habibi83

    Habibi83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. :D

    Sorry das ich wieder einen neues Thema verfasse...aber muss sein. :oops:

    Ich will mir einen 4/5 Türer 116i oder 118i holen. Jetzt muss nur noch an der Ausstattung gefeilt werden. :?

    Was sollte euer Erfahrung nach auf jeden Fall im Fahrzeug vorhanden sein und was kann man sich sparen?

    Klima oder Klimaautomatik? Sportlenkrad mit oder ohne Multifunktion? Nebelscheinwerfer? Einparkhilfe? Dynamic Stability Control (DSC) = ESP???, Sitzheizung? Werks-CD-Radio (mit mp3 spieler oder ist das ohne??), Alarmanlage?, Colorverglasung (was ist das?), Wärmeschutzverglasung?, Interieurleisten silber??, Lichtpaket (was ist das?)

    Was bedeutet Advantage Paket? Und Comfort Paket?
    Ist es wirklich tatsache, dass es bei einem 4 türer hinten keine elektr. Fensterheber gibt, nur vorne?

    Also die Basics wie ZV, ABS, Servo, Wegfahrsperre sind klar, die sollen schon drinne sein.

    Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber schließlich gehts um viel viel Geld.

    danke. :)

    :lol: :lol: :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Ein Thread reicht auch, den im 116i-Unterforum kann man ja wieder löschen. Was Advantage und Comfort bedeutet steht alles schön in der Preisliste, die man sich auch von der BMW-Homepage runterladen kann.

    Über die Ausstattungen kann ich dir nicht viel sagen, da ich selbst auch noch keinen habe, sondern mir auch erst einen am zusammenstellen bin. Alle Fragen (Mp3 bei welchen Radios, was Lichtpaket beinhaltet, etc.) beantwortet dir die Preisliste.

    Und el. Fensterheber haben alle 5-Türer, auch hinten. Auch das steht in der Preisliste :wink:
    Wie du siehst, wär das mal ein guter Start für dich, dort mal reinzukucken.
     
  4. #3 funkydoctor, 10.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Auch die alten Preislisten vom VFL kannst Du Dir hier z.B. runterladen:

    http://e87-online.de/forums.html

    Die elektr. Fensterherber hinten waren in VFL noch nicht Serie. Als Extra aber sehr wohl zu ordern!

    Gruß
     
  5. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also DSC ist serienmäßig, das brauchst Du nicht ordern :-) Ich kann Dir sagen was ich genommen hab und warum:

    .) Xenon-Licht. Ist im Vergleich zu regulären Scheinwerfern ein Traum. Fahr im Dunkeln, dreh das Fernlicht auf und die Tiere im Wald müssen glauben es ist Sonnenaufgang :-) Detail am Rande: Bei Xenon ist auch gleich der Regensensor mit dabei (zumnindest bei uns in Ösiland). Braucht man nicht unbedingt aber ich finde solche Technik-Spielereien machen erst den Spaß am Auto aus.

    .) Sitzheizung. Für die Mädls. Sind heute erst wieder mit Sitzheizung gefahren, mitten im August. Freundin steht einfach drauf :-)

    .) Sportlenkrad ist ein Muss, das normale Platsikteil hat in diesem Auto nichts verloren. Am besten mit Multifunktion, ist einfach lässig das Radio bedienen zu können ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

    .) Mindestens Professional Radio damit Du MP3-CDs abspielen kannst. USB-Schnittstelle hab ich mir gespart weil ich den Preis einfach dreist finde.

    .) PDC hinten hab ich mir genommen weil ich von nem kleinen Polo komm, der 1er doch ein wenig größer ist und man hinten nicht so toll raussieht. Bin froh dass ich sie hab, geht aber sicher auch ohne. Ist aber wieder eine dieser technischen Spielereien die irgendwo dazugehören.

    .) Die Boxen solltest Du unbedingt beim Händler probehören. Ich hab mir die Standard-Boxen genommen weil irgendwo musste Schluss sein mit Extras ordern. Sie sind für meine Zwecke ausreichend aber Hifi-Freunde schlagen die Hände überm Kopf zusammen ;-)
     
  6. #5 Crimson, 11.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Da kann ich nur zustimmen, Xenon ist bei mir auch Pflicht. Ist einfach viel heller und schöner, als die normalen Halogen Lampen. (Meine Meinung)

    Brauch ich z.B. nicht. Bei Lederausstattung vielleicht schon, weil das recht kalt wird. Aber sonst find ich es unnötig.

    Find ich, gehört zu dem Wagen auf jeden Fall dazu.

    Ich hab drauf verzichtet, weil in der überarbeiteten Version ab September auch das Business Radio MP3s abspielen kann. Und wenn man nicht das Hifi-Lautsprecherpaket will, braucht man meines Erachtens auch keine Radio Prof.

    Ist ne nette Sache, das Auto ist halt recht unübersichtlich, gerade hinten raus. Wenn man häufig in engen Lücken parken muss, ist es bestimmt empfehlenswert. Ich habs genommen, weil mein alter es auch hatte und es im Limited Paket sowieso enthalten ist.

    "Hifi-Fetischisten" werden die Ohren bluten. Ich hab die Standarboxen beim :) probegöhrt und mir hat es vollkommen ausgereicht.

    Also viel Spaß beim Konfigurieren
    Schönen Gruß
     
Thema:

Welche Ausstattung beim 1er Kauf?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung beim 1er Kauf? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...