Welche Ausstattung beim 1er Kauf?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Habibi83, 10.08.2007.

1. #1 Habibi83, 10.08.2007
    Habibi83

Habibi83 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen. :wink:

Sorry das ich wieder einen neues Thema verfasse...aber muss sein. :oops:

Ich will mir einen 4/5 Türer 116i oder 118i holen. Jetzt muss nur noch an der Ausstattung gefeilt werden. :D

Was sollte euer Erfahrung nach auf jeden Fall im Fahrzeug vorhanden sein und was kann man sich sparen? :?

Klima oder Klimaautomatik? Sportlenkrad mit oder ohne Multifunktion? Nebelscheinwerfer? Einparkhilfe? Dynamic Stability Control (DSC) = ESP???, Sitzheizung? Werks-CD-Radio (mit mp3 spieler oder ist das ohne??), Alarmanlage?, Colorverglasung (was ist das?), Wärmeschutzverglasung?, Interieurleisten silber??, Lichtpaket (was ist das?)

Was bedeutet Advantage Paket? Und Comfort Paket?
    Ist es wirklich tatsache, dass es bei einem 4 türer hinten keine elektr. Fensterheber gibt, nur vorne?

Also die Basics wie ZV, ABS, Servo, Wegfahrsperre sind klar, die sollen schon drinne sein. :idea:

Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber schließlich gehts um viel viel Geld. :D

danke. :)

:lol: :lol: :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 10.08.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hätte gerne Klimaautomatik gehabt, war aber preislich nicht drin. Normale Klima taugt auch.

Multifunktionslenkrad lohnt sich für mich nicht, ich stell die CD auf Zufall und lass es durchlaufen, das bisschen Lautstärkengeregel geht auch so.

NSW schauen hübsch aus, praktischer Nutzen eher gering.

PDC hinten ist ganz nett, da das Heck doch eher unübersichtlich ist. Vorne überflüssig.

Sitzheizungen sind mir immer zu warm, brauch ich nicht.

Das neue Radio Business kann endlich auch MP3, ich würd aber das Professional nehmen.

Alarmanlage interessiert keinen, wenn sie hupt.

Lichtpaket enthält die tolle Vorfeldbeleuchtung in den Griffen und schönere Beleuchtung innen, eigentlich Schnickschnack aber sieht gut aus.

Die Pakete (Advantage/Comfort) sind einfach zusammengepackte Sonderausstattungen, klick mal im Konfigurator rum da ist eigentlich auch alles gut erklärt.

DSC, ZV, ABS, Servo, Wegfahrsperre, Fensterheber (4!) sind Serie.

Edit: Bitte ins allgemeine Forum verschieben, hab ich zu spät gesehen.

4. bmwtom

bmwtom 1er-Interessent(in)

Also ich hätte geplant:

116i Advantage
    Metallic (muss man ja fast schon)
    und Komfort Paket.

Bis auf die Klimaautomatik hätte ich da schon alles was mir gefällt :P

Grüße
    Tom

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also,

ich würd schon mal die Finger vom 116i lassen. Der ist IMHO total untermotorisiert.

Nimm mindestens den 118i oder warte wenigstens bis es Efficient-Dynamics und Co auch im 116i (irgendwann 2008) gibt.

Meinem Kollegen kann ich nur zustimmen was das Komfort/Advantage Paket angeht.

Wenn du gerne Musik hörst würde ich dir das Radio Prof. / HiFi-Lautsprecherpaket empfehlen.

Metallic muss meiner Meinung nicht sein.

Ich bin mit unserer Klimaautomatik voll zufrieden und kann sie auch empfehlen. Ob du sie willst und brauchst weis ich nicht.

PDC hinten ist fast ein muss weil das Auto hinten recht unübersichtlich ist - vorne Schnick-Schnack.

Kopfstützen klappbar würd ich bestellen.

Xenon und Kurvenlicht sind richtig toll. Also wenn du das Geld hast greif zu.

Werner

6. #5 daniellauxen, 10.08.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Als wir uns für den 118d interessierten, haben wir uns mangels verfügbarer Fahrzeuge einen 116i angemietet, um überhaupt mal einen 1er gefahren zu sein. Ich finde auch, dass der 116er vollkommen untermotorisiert ist - es kommt gar nix wenn du aufs Gas trittst und er braucht Drehzahl bis zum geht nicht mehr - was sich natürlich beim Verbrauch niederschlägt. Kurvenstrecken bergauf machen gar keinen Spaß. Unser Händler sagte auch schon, dass er keine 116er verkauft.

Nachdem wir dann den 118d (kein facelift) probegefahren sind, haben wir und den 118d (facelift) gekauft und sind damit super zufrieden.

7. #6 Christoph, 10.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen.

Für den "Hausgebrauch" sind Advantage und Comfort Paket perfekt.

Falls du dich für den 116i entscheidest, ab neuem Modelljahr hat der auch Efficient Dynamics. Also wenn du den jetzt bestellst (neu) dürfte er das schon haben. Einfach mal beim :D vorbeischauen.
    Was ich mir ausgesucht habe siehst du ja unten und bis jetzt (schon die ganze Wartezeit lang ;-) ) ist mir nichts mehr eingefallen was noch fehlen könnte.

Grüße

Christoph

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 madeira, 10.08.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo,

der 116i ist ab September mit EfficientDynamics, stärker und sparsamer, zu haben. Dann beginnt bei BMW nämlich das Modelljahr 2008.

@Christoph: Ein Schiebedach fehlte mir persönlich. Sonst für meinen Geschmack alles drin.

Gruß
    Frank

10. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Meiner Meinung nach Muss sind:
    Sportlenkrad
    PDC hinten

bei mir waren noch "Muss":
    Klimaautomatik
    Xenon
    dazu kam noch "Schnickschnack" wie Lichtpaket...

Multifunktion f. Lenkrad brauchst du eigentlich nur, wenn du auch das Handy darüber bedienen willst.

Das Advantage-Paket haben bei den Vor-FL Modellen praktisch alle:
    Klimaanlage, Radio Business CD, Nebelscheinwerfer, Fußmatten

Fensterheber hinten sind erst ab dem FL (März 2007) Serie beim 116i/118i.

Und wie schon gesagt:
    Wenn du jetzt einen neuen 116i bestellst, hat der auch den modifizierten Motor und Efficient Dynamics (weniger Verbrauch...), da ab September das Modelljahr 2008 beginnt.

Gruß
    Harry

Thema:

Welche Ausstattung beim 1er Kauf?

Die Seite wird geladen...

Welche Ausstattung beim 1er Kauf? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...