Welche Auspuffanlage ist das? Bzw wie ist das machbar?

Diskutiere Welche Auspuffanlage ist das? Bzw wie ist das machbar? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe mal zufällig in Youtube nen Video von nem Diesel gefunden mit ner echt schön klingenden Auspuffanlage.. Weiss einer vlt bescheid...

  1. #1 AspiriiiiiiinAtze, 25.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hi Leute, habe mal zufällig in Youtube nen Video von nem Diesel gefunden mit ner echt schön klingenden Auspuffanlage..

    Weiss einer vlt bescheid was dass für ne Anlage ist, bzw wie man so nen Sound bei nem Diesel bekommt?? Bzw was der da gemacht hat?

    http://www.youtube.com/watch?v=4Iv69W4mkEQ&feature=related
     
  2. #2 AspiriiiiiiinAtze, 26.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Weiss dass niemand??
     
  3. #3 Berentzenkiller, 26.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schreib doch mal den Typen bei YouTube an...
     
  4. #4 Laguna_Seca_Blau, 26.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    hallo, fast wie meiner...

    ich habe ab rpf ein 76mm rohr ohne MSD und den kleinen ESD von Eisemann... damit gehts (ps: ohne rpf geht noch mehr)
     
  5. #5 Starscream, 26.11.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Habe auch schon einen Hamann ESD beim Diesel gehört und der hatte auch einen guten Sound, Eisenmann sowieso. Bedenke allerdings, dass Du den Diesel nach wie vor hören wirst, nur wenn der Motor hochgedreht wird, übertönt der ESD kurzzeitig den Diesel.
    Im Prinzip musst Du also nichts groß machen - einfach den ESD wechseln - fertig.
     
  6. #6 1ercruiser, 26.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Müsste ein Bastuck sein
     
  7. #7 svenobmw, 26.11.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  8. #8 AspiriiiiiiinAtze, 26.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hmm Bastuck ist aber eher nicht so mein Fall^^ Weil das einfach komisch aussieht..

    Werd mir wahrscheinlich nen Endschalldämpfer von ner Firma hier aus der nähe bauen lassen die auf sowas spezialisiert sind..

    Meint ihr ich kann denen dann sagen dass ich den vlt lauter haben will^^
    Oder macht das was aus, wenn kein RPF mehr drunter sitzt?

    MfG
     
  9. #9 oVerboost, 26.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, ohne MSD bekommt man Probleme mit dem Tüv, oder?
    Sound ist schon gut, aber der ist hinten am Auto und du vorne. Sprich, du wirst davon nicht viel merken. :lol:
     
  10. #10 AspiriiiiiiinAtze, 26.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Ja in aller erster Linie gehts mir ja eh um die Optik :D
    Weil momentan noch das krumme Dieselrohr verbaut ist, dass das ganze Heck versaut :roll:

    Aber wenn bisschen Sound bei rumkommen würde, wäre es trotzdem nicht verkehrt :D

    Aber glaube auch dass ohne MSD oder RPF extreme Probleme bzgl. der Eintragung geben wird.

    Muss mal mit dem Auspuffbauer mal reden, was man da machen kann :)
     
  11. #11 oVerboost, 26.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei Eisenmann und Reuter (=aber auch Eisenmann) gibts verschieden laute Versionen.
     
  12. #12 AspiriiiiiiinAtze, 26.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Ja aber weiss eben nich ob dass auch für Dieselmotoren gilt?!
    Bei Benzinern weiss ich dass die es in Race oder so anbieten..
     
  13. #13 Laguna_Seca_Blau, 26.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    habe alles eingetragen auch ohne MSD... (hast du ein RPF???)

    von wo kommst du???

    wenn interesse besteht schick mir eine PM
     
  14. #14 Forums Plugin, 26.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hattest noch nie ein Auto mit einem ordentlichen Auspuff, oder? :wink:
     
  15. #15 oVerboost, 26.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :?:
    Beim Diesel ist ein Sportauspuff halt einfach nicht so der Bringer.
     
  16. #16 Forums Plugin, 26.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Da bin ich voll Deiner Meinung - aber "vorne sitzen" + "Auspuff hinten" tut dem Sound grundsätzlich keinen Abbruch; ich kenn Karren, da kann man sich beim Durchbeschleunigen nicht mehr unterhalten im Auto... und einen 911er oder 986/987 oder eine Elise oder einen Ferarri oder einen Lambo dürfte man ja dann im Auto gar nicht mehr hören :wink:
     
  17. #17 oVerboost, 26.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glaub dir gern, bin belehrbar, aber das sind ja alles auch keine Diesel. :mrgreen:
     
  18. #18 AspiriiiiiiinAtze, 26.11.2009
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Ich denke mal dass man aufjedenfall was hören tut wenn der sich so anhört wie in dem Video :D Klar hört er sich damit nicht wie nen Benziner an und klackert immer noch, jedoch wenigstens hört man nen bisschen was :D
     
  19. #19 Mr.Bofrost, 26.11.2009
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
  20. #20 pousa13, 26.11.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich hatte den bastuck als zwei rohr version dran - sound im innenraum minimal besser...von aussen recht gut...ist und bleibt aber ein diesel und wenn man auf sound aus ist, ist eigentlich fast alles rausgeworfenes geld. bei optik ist das was anderes

    klick
     
Thema:

Welche Auspuffanlage ist das? Bzw wie ist das machbar?

Die Seite wird geladen...

Welche Auspuffanlage ist das? Bzw wie ist das machbar? - Ähnliche Themen

  1. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  2. [E87] Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage

    Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Aussehens. Die erste Frage wäre: Ich hab mir eine Frontstoßstange ausgesucht....
  3. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  4. Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!

    Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!: Guten Tag miteinander :winkewinke: Mein Name ist Marcel, ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum da ich mich momentan ziemlich intensiv mit...
  5. Lautstärken von Auspuffanlagen am Mx35i/40i

    Lautstärken von Auspuffanlagen am Mx35i/40i: Es gibt zwar schon unzählige Auspuff-Threads, jedoch keinen, der sich speziell mit dem Thema der Lautstärke befasst; deswegen also lieber ein...