Welche Auspuffanlage fahrt Ihr???

Diskutiere Welche Auspuffanlage fahrt Ihr??? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da es mich interessiert, dachte ich mir ich könnte mal ne kleine Umfrage starten....:lol::lol:\:D/\:D/

?

Was habt Ihr drunter...

  1. Stock (Orginal)

    45,8%
  2. Akrapovic

    13,6%
  3. Lightweight

    23,7%
  4. Andrer..

    16,9%
  1. #1 SirRobson, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Da es mich interessiert, dachte ich mir ich könnte mal ne kleine Umfrage starten....:lol::lol:\:D/\:D/
     
  2. #2 SirRobson, 23.04.2012
    SirRobson

    SirRobson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ach.... und bereut einer seine Entscheidung?
     
  3. #3 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Lightweight Endtopf, Preis/Leistung absoluter Oberhammer :daumen::daumen:
    inzwischen seit 2000 km montiert, keine Problem und bei jedem Beschleunigen ein neues grinsen im Gesicht :yeah:

    Nur die Nachbar finden den Kaltstart nicht unbedingt lustig :1protestfo5:
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Schade, dass bei der Umfrage nicht zwischen den Modellen mit und ohne Zulassung unterschieden wird, wär mal interessant zu sehen.
     
  5. #5 flavush, 23.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    RACE ESD?

    Gruss
    Flavio
     
  6. #6 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Richtig :daumen:
    Wie öfters hier schon erwähnt wirst du mit einem Endtopf der über eine EG Betriebsgenehmigung verfügt nur marginal lauter als Serie.

    Mein Tipp für dich wenn du in der rechtlichen Grauzone bleiben willst: Hol dir nen Topf mit EG Betriebserlaubnis und ändere zusätzlich noch die Downpipes auf welche mit 200 Zeller Kat drin (original sind's 400 Zellen) Das Mittelteil original lassen. So bekommst auch nen anständigen Klag und ne gute Lautstärke.
     
  7. #7 flavush, 23.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Danke für den Tip. Wo kriege ich denn 200 Zellen Kats? Haben die 200 Zellen Kats auch eine Betriebserlaubnis?

    Danke und Gruss
    Flavio
     
  8. #8 xerox00, 23.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Lightweigt Race Endschalldämpfer + Lightweight Performance Mittelteil :mrgreen:


    An die Downpipes trau ich mich jetzt nicht mehr ran...
     
  9. #9 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hast pn
     
  10. #10 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Glaub ich dir aufs Wort du Wahnsinniger :grins:
     
  11. #11 Hellracer01, 23.04.2012
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
    Servus,

    Lightweight Komplettanlage: Downpipe mit 2x 200 Zeller Kats + 2x 200 Zeller Hauptkats und Race-Endschalldämpfer.

    @ xerox00

    Doch, rein damit!! :mrgreen:


    Gruß
    Philipp
     
  12. #12 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist das ein Tippfehler?
    4 x 200 Zeller Kats? In der downpipe sitzen die Hauptkats, die danach im Mittelteil sind die Nachkats. Du hast jeweils zwei Stück 200 Zeller drin?

    soweit ich weiß hat Xerox im Performance Mittelteil ja keine Nachkats drin...
     
  13. dvrex

    dvrex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Roli
    Akrapovic Evolutionmit Wireless Kit

    Hallo fahre seit ein paar hundert Kilometer die Akrapovic Evolution mit Wirelesskit und bin total begeistert:lol:
     
  14. #14 Hellracer01, 23.04.2012
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
    @ golf_4_turbo

    Das 1er M Coupé hat in der Serie 4x 500 Zeller Kats. Es gab die Auswahl zwischen Serienvorkats (nach Turbos), Downpipes ohne Kats (inkl. Softwareanpassung) oder Downpipes mit 200 Zeller Kats (von HJS ohne Softwareanpassung). Die Komplettanlage gibt es ohne Hauptkats oder mit 200 Zeller Kats.

    Gruß Philipp
     
  15. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Ja kann ich so bestätigen stimmt :nod:
     
  16. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi

    Los rein damit, die DP ist nochmal richtig geil :nod:

    Gruß Michi
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    In welcher rechtlichen Grauzone befindet man sich dann?
     
  18. #18 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    EG Betriebsgenehmigung gilt für den Anbau auf Serienteile. So, wenn du deine Downpipe änderst ist deine Abgasanlage streng gesehen nicht mehr original.....
     
  19. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Magst du es etwas weiter ausführen?
    Ich steh noch am Bahnhof ;)
     
  20. #20 golf_4_turbo, 23.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wenn du dir einen Endschalldämpfer kaufst mit EG Betriebserlaubnis dann gilt diese nur wenn der Endtopf auf eine Serienabgasanlage geschraubt wird. (z.B. der Akrapovic Endtopf hat eine Betriebserlaubnis wenn du nur den Slip On verbaust, sobald du auch vom Evolution System das Mittelteil verbaust ist diese Betriebserlaubnis nicht mehr gültig da der Endtopf nicht auf ein Serienteil geschraubt ist)
    So, streng genommen hast du mit geänderten Downpipes keine Abgasanlage die im Originalzustand ist und damit wäre die Betriebserlaubnis auch nicht gültig. Aber 1. Wissen das die meisten Leute nicht und 2. fallen die DP eigentlich nicht auf da man da fast nicht hinsieht.
    Deswegen hab ich das mal als Grauzone bezeichnet, ist auf jeden Fall nicht so auffällig als wie mit nem Endtopf rumzufahren wo keine Nummer eingeprägt ist :wink:
     
Thema:

Welche Auspuffanlage fahrt Ihr???

Die Seite wird geladen...

Welche Auspuffanlage fahrt Ihr??? - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Nachrüstung Auspuffanlage

    Nachrüstung Auspuffanlage: Servus Leute, Und zwar habe ich mehrere Fragen bezüglich meinen F20 BJ2014 120xd. Ich würde ihm gerne einen anderen Sound verpassen mittels...
  3. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Ich habe ein E87 130i, neulich ging er während der fahrt auf der Autobahn einfach aus. Es erschien die Meldung: "Kraftstoffpumpe...
  5. Remus Aktion M140I/M240i/ 340ps m135i 320ps Auspuffanlagen

    Remus Aktion M140I/M240i/ 340ps m135i 320ps Auspuffanlagen: Hallo, wie im Thema m140i Akrapovicanlagen besprochen hier die Preise dür die Remusauspuffausführungen!. Mir ist es möglich die Anlage zu...