Welche Alufelgengröße??

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von ExtraordinaryGirl, 31.10.2010.

  1. #1 ExtraordinaryGirl, 31.10.2010
    ExtraordinaryGirl

    ExtraordinaryGirl Guest

    Hallo Meine Frau fährt einen schönen 120 Cabrio in Le Mans Blau. Sie hat die M Paket Felgen drauf in 17 Zoll. Nun war mein Vorschlag diese Felge als Winterreifenfelge zu fahren und für den Sommer eine schöne andere Felge zu fahren. Mir schwebte da so 8,5 x 18 vorn und 10x 18 hinten vor, habe jedoch erfahren dass die 10 Zoll gar nicht geht ohne zu börteln und ziehen. das wollen wir aber vermeiden. Ich werde nicht bei einem 14 Wochen alten Auto soetwas machen. Wie ist eure Erfahrung mit Breite und Einpresstiefe bei euren Fahrzeugen mit 18 Zoll Felgen.
    Sie hat das M Paket verbaut.
    Danke für eure Mitteilungen lg Gaby und Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo ihr Beiden,

    also ich würde BMW Performance Felgen in 18" an das Cabrio geben.
    die PP 269 oder 313 (hab ich selber)
    diese haben
    vo 7,5x18 ET 49 auf 215/40R18
    hi 8,5x 18 ET 52 auf 245/35R18

    und machen sich sehr gut :daumen:

    sicher gibts noch andere in 18" - aber ich mach mal den Anfang mit den den BMW Performance als Vorschlag

    lg
    indo5
     
  4. #3 BMW-Racer, 31.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Zum einen kann man mit den original BMW 18 Zoll Felgen für den 1er designtechnisch eigentlich nichts falsch machen (gefallen mir alle gut - die beiden PP am besten) - zum anderen passen die sicher, ohne irgendwas am Radkasten machen zu müssen. Und die TÜV Eintragung sparst du dir ebenfalls.

    Natürlich gibts auch von anderen Herstellern schöne Felgen, kannst dir ja mal den Thread http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html anschauen, vllt ist da was für euch dabei :wink:
     
  5. #4 ExtraordinaryGirl, 31.10.2010
    ExtraordinaryGirl

    ExtraordinaryGirl Guest

    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure comments. Das mit dem bereits vorhandenen Thread wusste ich leider nicht vorher, werde ihn aber mal mit meinem Mann zusammen ansehen. Dort werden wir bestimmt fündig werden. :winkewinke:

    Nochmals Danke und noch 'nen schönen Abend. :good_night:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Alufelgengröße??

Die Seite wird geladen...

Welche Alufelgengröße?? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgengröße bedenken

    Alufelgengröße bedenken: Hallo Allerseits :icon_smile: Nun zu meiner ersten tollen Frage. Ich habe defintiv vor mir neue schöne Alus zuzulegen da mir meine 17" BMW...