Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

Diskutiere Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...

  1. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird.
    Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe, versuche ich nun herauszufinden welche Alarmanlage, in welcher Ausbaustufe, ich sinnvollerweise verbauen sollte. Im Internet habe ich vieles und doch gar nichts gefunden.

    Wer kann mich etwas erhellen und kann mir Bezugsquellen und Kompetenten Einbau im Rhein Main Gebiet empfehlen?
     
  2. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Die "normale" 0815 von BMW reicht vollkommen aus
     
  3. #3 deftl, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ampire....

    bruch wird telefonsich gemeldet, das Fahrzeug kann getreckt werden....

    Ausbaustufe, alaramanalage, gps trecker, innenraumsensor für Innenraum, erschütterungssensor...eventuell neigungssensor...









    für einen M in FFM wäre mir die BMW anlage echt zu wenig....

    hast du keyless drin (comfortzugang....dann ist er ja schon fast weg...:eusa_liar:)

     
  4. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Dank dir Deftl für deine Infos,
    Das hat mich schon etwas weiter gebracht.
    Über ampire hatte ich schon etwas gelesen.
    Ich denke es wird eine Ampire Alarmanlage, mit innenraumsensor, Erschütterungssensor und eventuell Neigungssensor.
    Ich denke noch über eine digitale Wegfahrsperre nach. Ob ich das mit GPS und "nach Hause telefonieren" auch benötige ist mir noch nicht so klar.

    Mir fehlt nur noch ein lokaler Ansprechpartner im RheinMain Gebiet.
     
  5. #5 Robi151, 25.03.2017
    Robi151

    Robi151 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    In Berlin könnte ich dir einen nennen
     
  6. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Lol, Danke , aber ein bischen weit.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das mit dem GPS ist eigentlich der knüller....mach das über nen weiteren stützakku und selbst wenn die bat abgeklemmt wird, bekommst du noch Daten...also, die kiste muss dann geschirmt untergebracht werden oder elektronisch gejammert...also, alles nicht so für den gelegenheitsdieb. reicht ne billige prepaid karte und du findest das Auto auch immer wieder, vorausgesetzt es hat Telefonnetz.
     
  8. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Die ganzen Sensorgeschichten hat die BMW AL auch, sowie auch GPS
     
  9. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    hm, dies wurde mir so nicht vermittelt.
    Du schreibst über diese hier:
    Mit der Alarmanlage mit Diebstahlsicherung und der serienmäßigen elektronischen Wegfahrsperre ist Ihr BMW bestens gesichert. Bei Einbruchsversuchen oder Abtransport löst die Alarmanlage akustische Signale aus und schaltet gleichzeitig die Warnblinkanlage ein. Außerdem verfügt die Alarmanlage über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt.

    Ihr Vorteil: Wirkungsvoller Schutz vor (Räder-) Diebstahl und Fahrzeugeinbrüchen
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    btw.. hast du das grosse navi bestellt? wenn du das mit ja beantwortest hast du seit BJ 7/16 automatisch eine alarmanlage verbaut......
     
  11. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Ich hätte die Alarmanlage trotz Navi Prof ankreuzen können.
    Habe dies aber unterlassen, da mir von verschiedener Seite die Wirkungslosigkeit der BMW AL erklärt wurde
    sie sei mittlerweile von vielen Dieben knack bar.

    Ich hätte ich aber gerne noch Ansprechpartner im Rheinmain Gebiet oder hilfreiche Anlaufpunkte im WWW zur weiteren Recherche

    Edith: dzur Info, ich habe nicht das Paket : Navigationspaket ConnectedDrive geordert.
     
  12. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo!
    Ampire hat eine Händler Onlinesuche.
    Praktisch ist das Chirpen der Alarmanlage. Da weißt du immer, dass du abgesperrt hast ohne dich umzudrehen. Ist eine Türe nicht richtig zu, bleibt es leise.
    Ich wäre vorsichtig mit der Wegfahrsperre von Ampire.
    Die schreibt auch im CAN Bus. Im Multivanforum haben bereits 3 Mitglieder durch den Einbau derselben das Steuergerät der Funk Innenraumheizung durch den alleinigen Einbau gekillt. Mußte dann wieder ausgebaut werden. Das Steuergerät würde dann auf eigene Rechnung ersetzt.
    Die Idee ist klasse. Ich hatte praktisch schon fast einen Termin zum Einbau der Sperre im F20. Nachdem ich jedoch die Probleme gelesen hatte, war die Idee verworfen.
    Ich persönlich warte beim F20 auf Bear Lock. Das Navi kann ich verschmerzen. Wenn der 6 Zylinder beim neuen Modell Geschichte ist, kriege ich dafür keinen Nachschub. Das ist einfach ein solider mechanischer und zuverlässiger Schutz.
    Grüße

    Nürnberg MAS kann ich sehr empfehlen. Ist halt etwas weiter weg.
     
  13. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Danke für deine Info. Das mit dem Schreiben in den CAN Bus wollte ich noch bei BMW wegen Garantie abklären lassen.
    Die Händele suche scheint aktuel Problem zu haben, ich werde am Montag nochmals da nachschauen. Eventuell liegt es auch an meinem Rechner ;).
    Bear Lock hatte ich auch schon gesehen. Scheint eine saubere Sache zu sein. Aber wer schliesst immer ab?
     
  14. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, ich hab die ja drin...tracken kann dir nur BMW und im fall der fälle bist du alleine...der alram ist exterm leise...die Sirene kenne ich bisher nicht...eine übermittlung eines Ereignisses an den Nutzer erfolgt nicht.....ich hab ja beides drn, die BMW und Viper, drum hab ich mir den neigungsmelder gespart...die BMW anlage ist sicher besser als nicht, liefert mir aber nicht den zugriff, den ich mir erwarte...

    und bei einer keyless verlänegrung ohne absolut unwirksam...tata
     
  15. Bono67

    Bono67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    32
    Das stimmt nicht oder?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    im connected paket mit dem grossen navi ( was eig jeder mit dem grossen navi bestellt) ist die alarmalage inklusive...
     
  17. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    nein, nicht jeder ;)
     
  18. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    ja gegen Aufpreis
     
Thema: Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw alarmanlage 240

    ,
  2. bear lock oder alarmanlage

    ,
  3. bmw 2er coupe alarmanlage

    ,
  4. f20 Wegfahrsperre serienmässig,
  5. Alarmanlage f Modelle BMW ,
  6. ampire alarmanlage knacken,
  7. bmw 2er
Die Seite wird geladen...

Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW - Ähnliche Themen

  1. ORIGINAL QUALITÄT PASSGENAU GUMMI-FUßMATTEN BMW 1er E81 E87 F20 F21 GUMMIMATTEN

    ORIGINAL QUALITÄT PASSGENAU GUMMI-FUßMATTEN BMW 1er E81 E87 F20 F21 GUMMIMATTEN: [IMG] EUR 22,80 End Date: 18. Okt. 12:50 Buy It Now for only: US EUR 22,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4x Alufelgen CARMANI 9 Compete BMW 1er Reihe 187 E87 E81 17 Zoll Felgen

    4x Alufelgen CARMANI 9 Compete BMW 1er Reihe 187 E87 E81 17 Zoll Felgen: [IMG] EUR 522,00 End Date: 19. Okt. 21:23 Buy It Now for only: US EUR 522,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bury CC9058 Freisprecheinrichtung Kfz für BMW 1er E87 alle Modelle teilbelegt

    Bury CC9058 Freisprecheinrichtung Kfz für BMW 1er E87 alle Modelle teilbelegt: [IMG] EUR 119,00 End Date: 25. Sep. 13:22 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083: [IMG] EUR 68,00 End Date: 10. Okt. 21:33 Buy It Now for only: US EUR 68,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x Alufelgen OXIGIN 18 Concave BMW M135i M140i 1K2/1K4 19 Zoll Felgen

    4x Alufelgen OXIGIN 18 Concave BMW M135i M140i 1K2/1K4 19 Zoll Felgen: [IMG] EUR 969,00 End Date: 19. Okt. 21:56 Buy It Now for only: US EUR 969,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden