Welche Änderungen nach Software-Update?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mav2005, 12.12.2007.

  1. #1 Mav2005, 12.12.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    NAbend zusammen,

    habe mal eine frage, da die sufu nichts hergab.

    welche änderungen hat das software-update beim 118d?

    hat jemand es von euch machen lassen? zufriedenheit?

    mein freundlicher hat mir gesagt, dass sie es aufspielen werden. ich habe nämlich den radioempfang bemängelt. fehler haben sie bis dato nicht gefunden. hoffe, dass der karren morgen fertig ist.

    so far...

    grüße mav
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac1er

    mac1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein neues Softwareupdate? Klärt mich auf....
     
  4. #3 Meenzer, 13.12.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Meiner steht gerade in der Werkstatt (Automatik schlägt beim Anfahren die Gänge rein) und bekommt jetzt daher mindestens die v27 aufgespielt. So steht es auf einem internen Ausdruck zum Auftragsprotokoll. Bin schon gespannt, ob er dann massiv weniger verbraucht ;-)

    Meine größte Hoffnung ist aber, dass endlich eine Anzeige im BC erscheint, dass der Tempomat aktiviert ist.

    Werde mal schauen, was sich augenscheinlich geändert hat und werde dann berichten. Kann am Wochenende ausführlich testen, da große Deutschlandtour ansteht.

    PS: Ist zwar schon mehrfach angesprochen worden, habe aber noch keine Antwort: Weiß wer, wie man im FL-Modell via iDrive das Geheimmenü aufruft.

    Gruß,
    D
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Bei meinem (FL) geht die selbe Kombination wie bei dem 120d (VFL), den ich vorher hatte - ca. 25 sek. drücken, 3 x rechts, 3 x links, rechts, links, drücken. Wenn ich mich recht entsinne, kann auch sein, daß erst nach links, dann nach rechts gedreht werden muß.
     
  6. #5 Mav2005, 13.12.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    einfach in der sufu geheimmenu eingeben und man findet was ausführliches.

    also ich habe meine karren abgeholt:

    1. die farben im navi haben sich geändert.

    2. die menus sehen anders aus (freundlicher)

    3. verbrauch kann ich "noch" nix feststellen, außer dass er gleich nach dem anlassen 10l angezeigt hat. ging dann runter auf 5,9l bei einer strecke von ca. 25-30km. mehr kann ich aber erst am we sagen, da fahre ich wieder strecke.

    4. den tempomat sehe ich nicht im bc als eingeschaltet. ist auch m. e. nicht nötig. entweder er ist eingeschaltet durch mich oder nicht.

    5. es soll anscheinend nen geteilten bildschirm im navi geben. habe ich aber noch nicht rausgefunden ob`s stimmt. muss mal suchen.

    6. sonstige veränderungen insbesonder leistung: keine veränderungen.

    ich halt euch auf dem laufenenden. übrigens ist version v27 drauf.

    bis denn jungs
     
  7. #6 Meenzer, 13.12.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also auf dem ersten Blick hat sich nach dem Update bei meinem 118dA (EZ 05.2007) nix verändert.

    Mal sehen ob ich was am Wochenende entdecke ...

    Gruß,
    D
     
  8. #7 Mav2005, 17.12.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    also ich konnte definitv nix mehr feststellen. weder die leistung noch der verbrauch haben sich verändert.

    selbst den vielfach angesprochenen geteilten bildschirm im navi konnte ich jedenfalls nicht finden. habt ihr schon mal was davon gehört?
     
  9. #8 neuerbmwfahrer, 18.12.2007
    neuerbmwfahrer

    neuerbmwfahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das denn aus mit dem software-update? ich habe meinen letzte woche neu bekommen, ist allerdings noch ein fl-modell 2007. welche sw-version hat der drauf und welche sollte man statt dessen draufspielen?

    was bewirkt das "geheim-menü"? kann ich da spezielle sachen (wie z.B. tempomat) freischalten?

    bekomme ich ein software-update einfach "so"?
     
  10. #9 madeira, 18.12.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Ich fürchte nein. Da langen die :D teilweise ganz ordentlich zu.

    Ansonsten schließe ich mich der Frage mal an: Was bewirkt das Ganze denn? Scheinbar ja nix...?

    Grüße
     
  11. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Seit Tagen geistert dieses Software-Update im Internet herum.
    Seit Tagen gibt es keine konkreten Aussagen.

    Da mein kleiner morgen zum Händler kommt, versuch ich dort mal was in Erfahrung zu bringen.
     
  12. #11 neuerbmwfahrer, 19.12.2007
    neuerbmwfahrer

    neuerbmwfahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ouh, da bin ich mal gespannt, was du da in erfahrung bringst!
     
  13. #12 Meenzer, 20.12.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich kann nach dem Update keine offensichtliche Veränderung feststellen. Glücklicherweise ist das Ruckeln der Automatik weg.

    Gruß,
    D
     
  14. #13 Mav2005, 21.12.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    so jungs, nach einer am heutigen tag längeren fahrt kann ich sagen, dass der wagen weder weniger verbraucht, noch sonst irgendwelche vor und nachteile dabei hervorgetreten sind. was mir allerdings auffiel ist, dass die software dem navi auf die sprünge geholfen hat. das läuft alles irgendwie schneller. finde ich jedenfalls.

    tja, sonst ist alles beim alten geblieben.

    oder hat jemand irgendwelche neuen erungenschaften?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarshallT, 16.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    den geteiletn Navi-Bildschirm gibt es in einem Menü zu aktivieren ...

    für Fahrzeuge mit Navigation Professionell: Beim "Navigieren" ist die Karte und die Pfeildarstellung aktiviert, d.h. man kann auf die Karte schauen und bekommt rechts daneben die Pfeile wann man abbiegen muss

    für Fahrzeuge mit Navigation Business: Karte und Pfeildarstellung sind aktiv und wie beim Professionell..

    Ab Software v28 ist es für beide Navis gleich, Unterschied ist lediglich die Ausführung der CD/DVD Schlitze: Business 1 für Navi DVD oder Musik CD, Professionell 1 (unten) für Navi DVD / MP3 DVD und 1 (oben) für Musik CD / MP3 CD
     
  17. #15 MarshallT, 16.02.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    war gerade schauen ...

    5tes Menü aufrufen -> Einstellung -> Sprache/Einheiten -> Pfeildarstellung aktivieren

    Dann wird bei Karetndarstellung immer bei einem Navigationshinweis zusätzlich die Pfeildarstellung eingeblendet!
     
Thema:

Welche Änderungen nach Software-Update?

Die Seite wird geladen...

Welche Änderungen nach Software-Update? - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...