weiteres TÜV problemchen (felgen)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von cisi, 03.05.2011.

  1. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    weil es heute so toll war beim TÜV gleich noch was:

    ich fahre die BMW 216 motorsport felgen.

    Allerdings mit 225/255 reifen.
    Ich hatte die von ATU gebeten, ob sie mir die nicht per einzelabnahme eintragen könnten wiel ja eh der vom TÜV kommt.

    Der vom TÜV hat dann gesagt, da es keine freigabe von bmw gibt, krieg ich die nicht eingetragen. Allerdings sollte das doch möglich sein ,oder?
    Ich meine es schleift nix ist gut platz etc, da hätte sogar noch ne kleine spurplatte platz, also probleme macht die kombi nicht.

    Allerdings angeblich nicht einzutragen ohne dass ich von bmw ne freigabe bekomme(was ehrlich gesagt eh ausgeschlossen ist)....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nimm eine Traglastbescheinigung mit und damit sollte das per Einzelabnahme eintragbar sein. So habe ich auch meine 199er eintragen lassen :wink:
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    und die krieg ich bei... BMW denk ich mal.
    Oder sogar online vielleicht?
     
  5. #4 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe damals ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und ein paar Tage hat ich ein Schreiben im Briefkasten auf dem die Traglast bestätigt wurde. Die Freigänigkeit muss der TÜV´ler halt dann noch prüfen und dann sollte das passen.
     
  6. #5 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  7. #6 Sebastian7, 03.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    dito hab ich auch so gemacht..

    wie briet sind die Felgen? 8 und 8,5 oder 7,5 und 8,5 ? passt so oder beides (je nach ET:eusa_shifty: )
     
  8. #7 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    7,5x18 ET49 und 8,5x18 ET52.
     
  9. #8 Sebastian7, 03.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    na dann.. alles im rahmen und keine problemkombi :wink:
     
  10. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    vielen dank für den link...
    Auf dem gutachten steht aber ganz klar 215/245 oder 205/225...
    wird mir das nicht zum verhängnis beim TÜV?
     
  11. #10 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit dem Gutachten hast du schonmal die Freigabe für die Felge. Wobei sie ja eigentlich ja schon eingetragen ist, aber viel wollen das nochmal haben...
    Zwecks der anderen Reifenkombi, ist es hilfreich eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller einzuholen, der bestätigt, das der Abrollumfang zusammenpasst und es zu keinen ABS, ESP Problemen kommt. Das habe ich selbst noch nicht gemacht (oder machen müssen), wurde aber schon ein paar mal im Forum so berichtet. Wobei man einfach nur nen Rechner bemühen müsste, um das selbst auszurechnen, aber viele sind sich da zu fein dazu...

    Kleiner Tipp: Der KÜS in Unterhaching ist sehr gut in Sachen Eintragungen. Die haben Ahnung und sind sich nicht zu fein die extremsten Umbauten unter die Lupe zu nehmen!
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 03.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die Traglast ist ja gegeben und die Felgen stehen in der EU Bescheinigung. sollte reichen. der will wohl eher auf die Reifenfreigabe raus - beim Reifenhersteller zu den Felgenmassen anfragen. Ein Vergleichsgutachten mit anderen Felgen mit demselben Mass und deiner Reifenkombi kann auch nicht schaden. laut ETRTO gibts auch keine Probleme.
     
  13. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ist scheinbar(laut TÜV) eine unbedenkliche kombi und sollte passen.
    Am FR wird jetzt nur noch die freigängigkeit geprüft und das wars dann ....
     
  14. #13 Frankenblitz, 09.06.2011
    Frankenblitz

    Frankenblitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Hallo Cisi,

    genau diese Felgen/Reifen-Combi möchte ich mir in nächster Zeit auch zulgegen.

    Könntest du davon bitte mal Bilder machen. Mich würde interessieren, wie die Combi im Vergleich zu meiner jetzigen aussieht.
    Aktuell sind auf meinem 1er die Felgen noch mit der Serienbereifung montiert
    (205 vorne / 225 Hinten)

    Vielen Dank!
    Andreas
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    findest du in meinem album, die sind ehm... schon ne weile drauf :eusa_shhh:
    ( die neuesten 11 bilder auf dem parkplatz)
    :wink:
     
  17. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Hatte eigentlich keine Eintragungsprobleme bei meinen PP 313 19" (225/255). Hab das alles bei individual-cars in Augsburg gemacht. Bei BMW bekommt man ja keine 19" für den 1er.

    @cisi: Toller 1er! Wenn mein Performance Umbau mal fertig ist wird er die gleichen Teile haben \:D/
    Hast dir da echt viel Mühe gegeben und das Ergebnis spricht für sich! Einer der schönsten 1er Hatches, die ich bis jetzt gesehen habe! :daumen:
     
Thema:

weiteres TÜV problemchen (felgen)

Die Seite wird geladen...

weiteres TÜV problemchen (felgen) - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...