Weiterer weißer 118i aus Rosenheim....

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von _olli_, 18.09.2008.

1. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Nachdem ich endlich morgen Vormittag mein Auto abholen kann, stelle ich mich auch mal kurz vor.

Erst mal das wichtigste, das Auto:

118i, 3-Türer, Alpinweiss mit Stoff Network Cranberryrot, sowie Advantage- und Comfortpaket:

Außenspiegelpaket, Modellschriftzugentfall, Exterieurumfänge in Wagenfarben, Raucherpaket, Sportsitze, Xenon, Radio Prof., HiFi (das kleine), Fondkopfstützen klappbar, Klimaautomatik, LM-Räder V-Speiche 225, Multifunktion Lenkrad (Sport), Interieurleisten Schwarz (hoch?)glänzend, PDC, Lichtpaket und was sonst noch so in den Paketen mit drin ist.

LP 29180,- Euro. Geleast (V-Leasing) auf 36 Monate bei 10k km/Jahr. Monatliche Rate mit allem drum und dran 325,34 Euro.

Eigentlich freue ich mich, aber andererseits bin ich wegen zwei Sachen etwas.. naja .. angefressen. Zum einen fahren mittlerweile 6 weiße 1er als 3-Türer und 2 als 5-Türer hier durch die Gegend. Als ich bestellt hatte gab es gerade mal einen (subjektiv gesehen ;)). Der Hammer war diese Woche Montag.... stehen da 3 neue weiße 1er rum und warten auf ihre Besitzer (ich bin einer davon :D). Egal...

Das andere ... ich hatte mitte Juli ca. bestellt. und bin mit dem Verkäufer so verblieben, daß ich Ende August/Anfang September wegen Anzahlung etc. vorbeikomme. Da er bis Ende letzter Woche im Urlaub war, schaute ich diesen Montag vorbei. Um es kurz zu machen... die Leasingkonditionen zu denen ich bestellt hatte (aber noch keinen Leasingvertrag unterschrieben, da ich ja noch eine Anzahlung leisten wollte, was in der Bestellung extra vermerkt war), sind zum 31.08. ausgelaufen. Ergo war keine Anzahlung mehr möglich und die Erhöhung der Kilometer auf 15k/Jahr auch nicht. Außer ich hätte einen neuen Leasingvertrag gemacht zu den dann (viel schlechteren) Konditionen.

Im Prinzip ist es laut Aussage des Verkäufers und eines Bekannten bei der BMW-Bank fast gleich, ob ich durch die Anzahlung die Rate verringere, oder die Anzahlung als (kleinen) finanziellen Puffer für die "regulären" Raten verwende. Rein psychologisch macht es für mich aber schon einen Unterschied, ob ich 325 Euro im Monat zahle, oder 250 z.B.
    Das andere sind halt die Kilometer... 4,38 Cent/km. Ich meine mich aber bei einer anderen Konfiguration zu erinnern, daß es günstiger war, die Mehrkilometer im Anschluß zu zahlen, als die höhere Rate bei 15k/Jahr.

Seis drum... ich bin aufgeregt wie nix und hoffe daß ich heute Nacht schlafen kann, da ich morgen bis 10:00h noch arbeiten muß und die Übergabe erst um 11:00h ist :?

Noch kurz zu mir, ich bin männlich, 33 Jahre alt und wohne in Kolbermoor (liegt neben Rosenheim) und arbeite bei einem bekannten Antennen/Satelliten/Receiver-etc.-Hersteller. Ursprünglich hatte es mich 2004 einer Frau wegen mal von Karlsruhe hier her verschlagen (hat sich aber mittlerweile erledigt), fühl mich aber landschaftlich gesehen recht wohl und neue Leute hat man auch kennengelernt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super Plus, 18.09.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Olli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hoffe, die erste Fahrt morgen wird den Ärger bzgl. Leasing wieder wett machen!

Ich wünsch Dir morgen einen tollen Tag!

Gruß, chris

4. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    herzlich willkommen. Von der Leasingrate ist deiner ung. wie meiner auf 3 Jahre hochgerechnet, nur dass ich 15 k KM habe.

Kannst ja mal paar Bilder zeigen!

5. hanz

hanz 1er-Interessent(in)

Hi ;) Glückwunsch schonmal :>

Du, bei mir wars ähnlich ... Aber im Gegensatz zu Dir hab ich gleich Ende August den Leasing-Vertrag unterschrieben, weil eben zum Anfang September das V-Leasing weggefallen ist. Sprich ich hab mir diesen Vorteil noch schnell gesichert, aber bin mit dem Händler so verblieben, dass ich im Nachhinein noch den Vertrag bzgl. Anzahlung und km p.a. nach meinem Belieben ändern kann. Weil ich wusst zu dem Zeitpunkt, wo ich den Vertrag unterschrieb, noch nicht, ob ich ne Anzahlung machen kann oder nicht (das hing von was anderem ab, was sich leider erst kurz darauf ergeben konnte).

Das hab ich dem auch so gesagt, und er meinte, dass das kein Problem sei, den Vertrag zwischen "Unterschreiben des Leasingvertrags" (= Auto geht in Produktion) und "Übergabetermin" abzuändern. Ist ja eig auch logisch...an der Konfiguration kann man natürlich im Nachhinein nichtsmehr ändern, aber der Vertrag ist bis zur Übergabe noch flexibel in Sachen Finanzierung.
    ;-)

MfG Hanz

6. #5 Polaris, 18.09.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Willkommen im Forum :D Und viel Spaß mit deinem 1erle :lol:

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Willkommen im 1erForum.
    Viel Spaß hier :wink:

8. #7 BMWrazr, 18.09.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 118er!

Gruß,
    Katja

9. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

@Super Plus

Ärger ist echt zuviel gesagt, da es ja fast egal ist ob die Rate niedriger ist oder ich das Geld, was für die Anzahlung gedacht war, als finanziellen Puffer hernehme. Bin mal gespannt, wo ich morgen überall rumfahre :D

@hanz

Hmm..... ich hatte gefragt gehabt, wann wir den Leasingvertrag fertig machen etc. Der Verkäufer meinte halt, wenn das mit der Anzahlung sicher ist und fest steht, wann das Auto ungefähr kommt.
    Seis drum, die Freude bleibt :)

Photos gibts dann so bald wie möglich.

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Gruss aus Holland,

Paul

11. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

welcome ...

weiße 1er sind cool ;-)

regards

tabsl

12. Nik

Nik Guest

Hey,

dann mal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

Mfg Nik

13. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Erstmal recht herzlich vielen Dank für die Glückwünsche und so.

Wen es interessiert.. hier mal meine ersten Eindrücke:

Nach bald anderthalb Tagen hat der Wagen fast 200km drauf :D Ja, ich konnts nicht lassen. Einfach reinsetzen, Musik an und rumcruisen.. im wahrsten Sinne des Wortes. Der momentane Durchschnittsverbrauch laut BC beträgt zwischen 7,4l und 7,7l ... 1. Gang zum anrollen, 2. bis knapp über 20km/h, 3. Gang bis knapp über 30km/h, 4 Gang bis knapp über 40km/h dann den 5. Wenn ich im zweiten mal etwas länger auf dem Gas bleibe hänge ich auch 'nen tiefergelegten lauten Golf und Polo ab :twisted:

Gestern abend bin ich sogar noch zum McDonalds gefahren .. nur um zu gucken wie das Xenonlicht sich so macht und die Vorfeldbeleuchtung :oops:

Mag sein daß ich bzgl. des entsprechenden Threads sensibilisiert bin, aber ich meine eine Art Ruckeln im unteren Drehzahlbereich (>1000 - < 2000 Umdrehungen) zu bemerken. Allerdings "nur" im 2. Gang?
    Es ist schwer zu beschreiben für mich. Anfangs scheint es einen Ruck/Schlag zu geben, dann ganz kurz kaum Beschleunigung, dann beschleunigt der Wagen und es Ruckt/Schlägt kurz darauf noch mal. Bis jetzt ist mir das ca. 4-5 Mal aufgefallen.
    Da ich vorher einen 75PS Diesel gefahren bin und ich mit der Kupplung noch nicht so konform bin, gebe ich darauf jetzt erstmal nichts.

Die Armauflage über der Mittelkonsole ist etwas .. naja .. leichtgängig.

Der Schaltknauf vibriert ganz schön im Leerlauf, ist sogar einem Bekannten direkt aufgefallen.

Das Radio Professional in Verbindung mit dem HiFi-dings (das kleine) ist .. super. Für meinen Geschmack. Was toll wäre, wenn es das gäbe, wäre, wenn im Display bei MP3 CDs die Titelanzeige scrollen würde. (Oder kann man das einstellen? Bin noch nicht dazu gekommen die Handbücher zu lesen :oops: ) So werden aus den ID-Tags für Name und Titel nur soviel Informationen angezeigt, wie in die entsprechende Stelle des Displays passen.

Ansonsten .... das Ding hat eine spitzen Straßenlage (zumindest im Vergleich zu meinem alten Hobel (Mercedes-Benz 190D) und einem 5 Jahre alten Twingo meiner Mutter.

Bis jetzt bin ich höchst zufrieden.

14. hanz

hanz 1er-Interessent(in)

Erstmal vornweg: schön, dass Du nicht iwie gleich abdampfst, nachdem Du nun Deinen 1er hast :D also dass Du trotzdem noch im Forum bleibst.

Also den Unterschied zwischen Diesel und Benziner kenn ich gut. Mitm Benziner ist das wirklich um einiges empfindlicher! Ich bin auch eher Benziner gewohnt und auch eher jemand, der gerne früh hochschaltet und spät zurückschaltet! Kommt zwar immer aufs Auto an, aber bei~40km/h im 5. ist nicht so optimal. Der perfekte Drehzahlbereich sollte zwischen 1800-2000 liegen (also während dem konstanten normalen Fahren; Anfahren, überholen etc braucht natürlich etwas mehr). Könnte mir also vorstellen, dass du etwas "zu" untertourig fährst. Wenn Du beispielsweise anfährst, dann würd ich erst ab 30-35km/h in den 3. schalten. Und innerorts reicht meiner Meinung nach der 4., selbst für extrem spritsparende Verhältnisse!

Musst einfach mal ausprobieren und genau drauf achten! Evtl verschwindet dann das ruckeln!

Zum Ruckeln im 2. also mal soviel: fährt man im ziemlich niedrigen Drehzahlbereich, dann wackelt mal gerne alles! (Sollte mal das Handschuhfach oder iwelche Amarturen nur ein wenig locker sein, dann merkst Du das sofort :> ) Du könntest also versuchen, den Ersten bis ~10km/h auszufahren, dann hochschalten und die Kupplung sehr langsam kommen lassen!
    Wenn Du wirklich glaubst, dass es nicht am Unterschied zwischen Diesel & Benziner liegt, dann würd ich das Thema nochmal aufgreifen. Weil so, wie Du das schilderst, klingts für mich eher nach "Gewöhnungsbedürfnis", als nach bestimmten ernsthaften Mängeln! Aber ist nur meine Meinung ;) Du schaukelst das Kind schon :P

MfG Hanz

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Also ich bilde mir ein kurz vor der Schaltpunktanzeige zu schalten. Es ist auch etwas schwierig einen genauen Wert anzugeben. Ich schaue lieber auf die Straße und fahre nach Gehör. Mein altes Auto hatte gar keinen Drehzahlmesser.
    Irgendwie beschleunigt der 118i auch besser als mein alter Hobel :lol: Wenn ich auf den Tacho schaue (und weiter auf dem Gas bleibe) dann wieder nach vorne gucke und schalte, müßte das wieder hinkommen. Bis ich dann wirklich schalte, ist die Geschwindigkeit, bzw. der Drehzahlbereich größer.
    Aber ich werde beim nächsten mal darauf achten.

Ach btw... eigentlich müßte ich die Felgen putzen. Da ist ganz schön Bremsbelagsdingsbumsdreckstaub drauf :roll:

Und Photos machen ist auch doof. Es ist grau in grau und tlw. nass. Aber es gibt ja nun auch mittlerweile so einige weiße, 3-Türige 1er :roll:
    Seit mitte Juli sind hier bei meinem Händler mind. 5 neue rumgestanden.

17. #15 Fernandes, 21.09.2008
    Fernandes

Fernandes 1er-Fahrer(in)

Hach, schön zu lesen!

Ich würd das mit dem Ruckeln etc. auf die Um-und Eingewöhnung schieben. Jedes Auto fährt sich anders, grade Kupplungspunkt etc sind dohc immer wieder Welten, bis da alles "smooth" läuft dauert seine Zeit.

Klang vom kleinen HiFi Paket ist also in Ordnung für Dich? Ich hör gerne auch etwas lauter und es soll trotzdem noch gut klingen.

Thema:

Weiterer weißer 118i aus Rosenheim....

Die Seite wird geladen...

Weiterer weißer 118i aus Rosenheim.... - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...