Weiterer weißer 118i aus Rosenheim....

Diskutiere Weiterer weißer 118i aus Rosenheim.... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich endlich morgen Vormittag mein Auto abholen kann, stelle ich mich auch mal kurz vor. Erst mal das wichtigste, das Auto: 118i,...

  1. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Nachdem ich endlich morgen Vormittag mein Auto abholen kann, stelle ich mich auch mal kurz vor.

    Erst mal das wichtigste, das Auto:

    118i, 3-Türer, Alpinweiss mit Stoff Network Cranberryrot, sowie Advantage- und Comfortpaket:

    Außenspiegelpaket, Modellschriftzugentfall, Exterieurumfänge in Wagenfarben, Raucherpaket, Sportsitze, Xenon, Radio Prof., HiFi (das kleine), Fondkopfstützen klappbar, Klimaautomatik, LM-Räder V-Speiche 225, Multifunktion Lenkrad (Sport), Interieurleisten Schwarz (hoch?)glänzend, PDC, Lichtpaket und was sonst noch so in den Paketen mit drin ist.

    LP 29180,- Euro. Geleast (V-Leasing) auf 36 Monate bei 10k km/Jahr. Monatliche Rate mit allem drum und dran 325,34 Euro.

    Eigentlich freue ich mich, aber andererseits bin ich wegen zwei Sachen etwas.. naja .. angefressen. Zum einen fahren mittlerweile 6 weiße 1er als 3-Türer und 2 als 5-Türer hier durch die Gegend. Als ich bestellt hatte gab es gerade mal einen (subjektiv gesehen ;)). Der Hammer war diese Woche Montag.... stehen da 3 neue weiße 1er rum und warten auf ihre Besitzer (ich bin einer davon :D). Egal...

    Das andere ... ich hatte mitte Juli ca. bestellt. und bin mit dem Verkäufer so verblieben, daß ich Ende August/Anfang September wegen Anzahlung etc. vorbeikomme. Da er bis Ende letzter Woche im Urlaub war, schaute ich diesen Montag vorbei. Um es kurz zu machen... die Leasingkonditionen zu denen ich bestellt hatte (aber noch keinen Leasingvertrag unterschrieben, da ich ja noch eine Anzahlung leisten wollte, was in der Bestellung extra vermerkt war), sind zum 31.08. ausgelaufen. Ergo war keine Anzahlung mehr möglich und die Erhöhung der Kilometer auf 15k/Jahr auch nicht. Außer ich hätte einen neuen Leasingvertrag gemacht zu den dann (viel schlechteren) Konditionen.

    Im Prinzip ist es laut Aussage des Verkäufers und eines Bekannten bei der BMW-Bank fast gleich, ob ich durch die Anzahlung die Rate verringere, oder die Anzahlung als (kleinen) finanziellen Puffer für die "regulären" Raten verwende. Rein psychologisch macht es für mich aber schon einen Unterschied, ob ich 325 Euro im Monat zahle, oder 250 z.B.
    Das andere sind halt die Kilometer... 4,38 Cent/km. Ich meine mich aber bei einer anderen Konfiguration zu erinnern, daß es günstiger war, die Mehrkilometer im Anschluß zu zahlen, als die höhere Rate bei 15k/Jahr.

    Seis drum... ich bin aufgeregt wie nix und hoffe daß ich heute Nacht schlafen kann, da ich morgen bis 10:00h noch arbeiten muß und die Übergabe erst um 11:00h ist :?

    Noch kurz zu mir, ich bin männlich, 33 Jahre alt und wohne in Kolbermoor (liegt neben Rosenheim) und arbeite bei einem bekannten Antennen/Satelliten/Receiver-etc.-Hersteller. Ursprünglich hatte es mich 2004 einer Frau wegen mal von Karlsruhe hier her verschlagen (hat sich aber mittlerweile erledigt), fühl mich aber landschaftlich gesehen recht wohl und neue Leute hat man auch kennengelernt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super Plus, 18.09.2008
    Super Plus

    Super Plus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Olli,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hoffe, die erste Fahrt morgen wird den Ärger bzgl. Leasing wieder wett machen!

    Ich wünsch Dir morgen einen tollen Tag!

    Gruß, chris
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    herzlich willkommen. Von der Leasingrate ist deiner ung. wie meiner auf 3 Jahre hochgerechnet, nur dass ich 15 k KM habe.

    Kannst ja mal paar Bilder zeigen!
     
  5. hanz

    hanz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hi ;) Glückwunsch schonmal :>

    Du, bei mir wars ähnlich ... Aber im Gegensatz zu Dir hab ich gleich Ende August den Leasing-Vertrag unterschrieben, weil eben zum Anfang September das V-Leasing weggefallen ist. Sprich ich hab mir diesen Vorteil noch schnell gesichert, aber bin mit dem Händler so verblieben, dass ich im Nachhinein noch den Vertrag bzgl. Anzahlung und km p.a. nach meinem Belieben ändern kann. Weil ich wusst zu dem Zeitpunkt, wo ich den Vertrag unterschrieb, noch nicht, ob ich ne Anzahlung machen kann oder nicht (das hing von was anderem ab, was sich leider erst kurz darauf ergeben konnte).

    Das hab ich dem auch so gesagt, und er meinte, dass das kein Problem sei, den Vertrag zwischen "Unterschreiben des Leasingvertrags" (= Auto geht in Produktion) und "Übergabetermin" abzuändern. Ist ja eig auch logisch...an der Konfiguration kann man natürlich im Nachhinein nichtsmehr ändern, aber der Vertrag ist bis zur Übergabe noch flexibel in Sachen Finanzierung.
    ;-)

    MfG Hanz
     
  6. #5 Polaris, 18.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Willkommen im Forum :D Und viel Spaß mit deinem 1erle :lol:
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Willkommen im 1erForum.
    Viel Spaß hier :wink:
     
  8. #7 BMWrazr, 18.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 118er!

    Gruß,
    Katja
     
  9. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    @Super Plus

    Ärger ist echt zuviel gesagt, da es ja fast egal ist ob die Rate niedriger ist oder ich das Geld, was für die Anzahlung gedacht war, als finanziellen Puffer hernehme. Bin mal gespannt, wo ich morgen überall rumfahre :D

    @hanz

    Hmm..... ich hatte gefragt gehabt, wann wir den Leasingvertrag fertig machen etc. Der Verkäufer meinte halt, wenn das mit der Anzahlung sicher ist und fest steht, wann das Auto ungefähr kommt.
    Seis drum, die Freude bleibt :)

    Photos gibts dann so bald wie möglich.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  11. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    welcome ...

    weiße 1er sind cool ;-)

    regards

    tabsl
     
  12. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  13. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Erstmal recht herzlich vielen Dank für die Glückwünsche und so.

    Wen es interessiert.. hier mal meine ersten Eindrücke:

    Nach bald anderthalb Tagen hat der Wagen fast 200km drauf :D Ja, ich konnts nicht lassen. Einfach reinsetzen, Musik an und rumcruisen.. im wahrsten Sinne des Wortes. Der momentane Durchschnittsverbrauch laut BC beträgt zwischen 7,4l und 7,7l ... 1. Gang zum anrollen, 2. bis knapp über 20km/h, 3. Gang bis knapp über 30km/h, 4 Gang bis knapp über 40km/h dann den 5. Wenn ich im zweiten mal etwas länger auf dem Gas bleibe hänge ich auch 'nen tiefergelegten lauten Golf und Polo ab :twisted:

    Gestern abend bin ich sogar noch zum McDonalds gefahren .. nur um zu gucken wie das Xenonlicht sich so macht und die Vorfeldbeleuchtung :oops:

    Mag sein daß ich bzgl. des entsprechenden Threads sensibilisiert bin, aber ich meine eine Art Ruckeln im unteren Drehzahlbereich (>1000 - < 2000 Umdrehungen) zu bemerken. Allerdings "nur" im 2. Gang?
    Es ist schwer zu beschreiben für mich. Anfangs scheint es einen Ruck/Schlag zu geben, dann ganz kurz kaum Beschleunigung, dann beschleunigt der Wagen und es Ruckt/Schlägt kurz darauf noch mal. Bis jetzt ist mir das ca. 4-5 Mal aufgefallen.
    Da ich vorher einen 75PS Diesel gefahren bin und ich mit der Kupplung noch nicht so konform bin, gebe ich darauf jetzt erstmal nichts.

    Die Armauflage über der Mittelkonsole ist etwas .. naja .. leichtgängig.

    Der Schaltknauf vibriert ganz schön im Leerlauf, ist sogar einem Bekannten direkt aufgefallen.

    Das Radio Professional in Verbindung mit dem HiFi-dings (das kleine) ist .. super. Für meinen Geschmack. Was toll wäre, wenn es das gäbe, wäre, wenn im Display bei MP3 CDs die Titelanzeige scrollen würde. (Oder kann man das einstellen? Bin noch nicht dazu gekommen die Handbücher zu lesen :oops: ) So werden aus den ID-Tags für Name und Titel nur soviel Informationen angezeigt, wie in die entsprechende Stelle des Displays passen.

    Ansonsten .... das Ding hat eine spitzen Straßenlage (zumindest im Vergleich zu meinem alten Hobel (Mercedes-Benz 190D) und einem 5 Jahre alten Twingo meiner Mutter.

    Bis jetzt bin ich höchst zufrieden.
     
  14. hanz

    hanz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Erstmal vornweg: schön, dass Du nicht iwie gleich abdampfst, nachdem Du nun Deinen 1er hast :D also dass Du trotzdem noch im Forum bleibst.

    Also den Unterschied zwischen Diesel und Benziner kenn ich gut. Mitm Benziner ist das wirklich um einiges empfindlicher! Ich bin auch eher Benziner gewohnt und auch eher jemand, der gerne früh hochschaltet und spät zurückschaltet! Kommt zwar immer aufs Auto an, aber bei~40km/h im 5. ist nicht so optimal. Der perfekte Drehzahlbereich sollte zwischen 1800-2000 liegen (also während dem konstanten normalen Fahren; Anfahren, überholen etc braucht natürlich etwas mehr). Könnte mir also vorstellen, dass du etwas "zu" untertourig fährst. Wenn Du beispielsweise anfährst, dann würd ich erst ab 30-35km/h in den 3. schalten. Und innerorts reicht meiner Meinung nach der 4., selbst für extrem spritsparende Verhältnisse!

    Musst einfach mal ausprobieren und genau drauf achten! Evtl verschwindet dann das ruckeln!

    Zum Ruckeln im 2. also mal soviel: fährt man im ziemlich niedrigen Drehzahlbereich, dann wackelt mal gerne alles! (Sollte mal das Handschuhfach oder iwelche Amarturen nur ein wenig locker sein, dann merkst Du das sofort :> ) Du könntest also versuchen, den Ersten bis ~10km/h auszufahren, dann hochschalten und die Kupplung sehr langsam kommen lassen!
    Wenn Du wirklich glaubst, dass es nicht am Unterschied zwischen Diesel & Benziner liegt, dann würd ich das Thema nochmal aufgreifen. Weil so, wie Du das schilderst, klingts für mich eher nach "Gewöhnungsbedürfnis", als nach bestimmten ernsthaften Mängeln! Aber ist nur meine Meinung ;) Du schaukelst das Kind schon :P

    MfG Hanz
     
  15. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Also ich bilde mir ein kurz vor der Schaltpunktanzeige zu schalten. Es ist auch etwas schwierig einen genauen Wert anzugeben. Ich schaue lieber auf die Straße und fahre nach Gehör. Mein altes Auto hatte gar keinen Drehzahlmesser.
    Irgendwie beschleunigt der 118i auch besser als mein alter Hobel :lol: Wenn ich auf den Tacho schaue (und weiter auf dem Gas bleibe) dann wieder nach vorne gucke und schalte, müßte das wieder hinkommen. Bis ich dann wirklich schalte, ist die Geschwindigkeit, bzw. der Drehzahlbereich größer.
    Aber ich werde beim nächsten mal darauf achten.

    Ach btw... eigentlich müßte ich die Felgen putzen. Da ist ganz schön Bremsbelagsdingsbumsdreckstaub drauf :roll:

    Und Photos machen ist auch doof. Es ist grau in grau und tlw. nass. Aber es gibt ja nun auch mittlerweile so einige weiße, 3-Türige 1er :roll:
    Seit mitte Juli sind hier bei meinem Händler mind. 5 neue rumgestanden.
     
  16. #15 Fernandes, 21.09.2008
    Fernandes

    Fernandes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hach, schön zu lesen!

    Ich würd das mit dem Ruckeln etc. auf die Um-und Eingewöhnung schieben. Jedes Auto fährt sich anders, grade Kupplungspunkt etc sind dohc immer wieder Welten, bis da alles "smooth" läuft dauert seine Zeit.

    Klang vom kleinen HiFi Paket ist also in Ordnung für Dich? Ich hör gerne auch etwas lauter und es soll trotzdem noch gut klingen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Naja... das "Ruckeln" hat nichts mit dem Kuppeln zu tun. Da ist ja schon eingekuppelt und das Gaspedal ist gedrückt. So spontan würde ich sagen, es tritt eher/auffälliger auf, wenn das auto kalt ist, bzw. der Motor.
    Muß ich mal weiter beobachten.

    Was mir auch aufgefallen ist, heute, und ich nicht genauer definieren kann... beim bremsen klopft einmal was hinten, evtl. rechts. Aber scheinbar nur, wenn ich wieder vom Bremspedal gehe. Und nein.... da liegt nichts lose im Kofferraum :D. Erste-Hilfe-Paket ist fest und im Unterboden vom Kofferraum das Zeug ist glaub auch nicht lose, bzw. so gelagert/verpackt daß da was bollern könnte.

    ICH persönlich finde das (kleine) Hifi-Paket super. Die 540,- Euro Aufpreis haben sich MEINER Meinung nach für MICH völlig gelohnt. Ich habe dazu das Radio Professional. Keine Ahnung ob das noch was ausmacht. Ich habs eigentlich nur wegen dem zweizeiligen Display genommen :D :oops:

    Ah... apropos Einfahren. Ich habe zwar noch nicht genau die Betriebsanleitung gelesen, aber ... steht da diesbezüglich was drin? Weil, der Händler hatte davon auch gar nichts gesagt. Ich hatte auch ganz vergessen danach zu fragen. Irgendwie war mir die Einweisung zuviel des Guten mit den ganzen Funktionen von wegen Start/Stop mit den Bedingungen wann es geht und wann nicht, Klima mit Restwärme etc., Radio, Licht .....
    Da hock ich mich lieber mit der BA ins Auto und teste alles aus. Dann findet man auch raus daß man beim Spiegelpaket das Runterklappen des rechten Außenspiegels unterbinden kann, wenn der Wählschalter für das Einstellen der Außenspiegel auf dem rechten Außenspiegel steht :roll:
    Habe ich heute entdeckt... nachdem ich mich schon 1-2 mal beim Rückwärtsfahren geärgert habe.
    Vielleicht finde ich ja noch raus, wenn ich die BA mal genau studiere und vollständig, ob man die Multifunktionstasten am Lenktrad für die Freisprecheinrichtung irgendwie z.B. mit Radiofunktionen belegen kann.

    Ansonsten... bin ich noch höchst zufrieden. Verbrauch liegt momentan bei 8,2l, nach ca. 345km. Dazu muß ich aber sagen, daß ich die letzten Tage ab und zu mal etwas zügiger gefahren und der Drehzahlmesser so 3000-3500 mal angezeigt hatte. Durch die einzelnen recht hohen Verbrauchsangaben war ich schon etwas verunsichert.

    Die Sicht nach hinten ist allerdings ein echter Graus, da habe ich mich noch gar nicht daran gewöhnt, genauso wie die Sicht nach vorne .. beim Einparken etc.

    Eine Wäsche hätte das Auto aber jetzt nach 8 Tagen schon nötig.. So richtig schön weiß ist der nicht mehr überall. Vor allem die Felgen bräuchten mal eine Reinigung :roll:

    Ah .. eins noch... Wenn ich mir so die Bilder von weißen 1ern mit M-Paket anschaue, bin ich doch immer mehr überzeugter daß MIR PERSÖNLICH das M-Paket bei einem weißen 1er gar nicht gefällt. Zum einen dieser halbe Audi-grill vorne in der Mitte (da gefällt mir das durchgehende Lüftungsgitter im Stoßfänger vorne wesentlich besser) und dann vor allem das graue Dings hinten im Stoßfänger.

    So, das wars mal wieder :)
     
  19. #17 schladi, 28.09.2008
    schladi

    schladi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Servus,

    kommt zwar etwas spät, aber ich habe gerade erst den Thread gelesen. Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum und ich halte mal die Augen auf ob ich Dich hier in RO rumcruisen sehe. Es ist mir auch schon aufgefallen dass die Zahl weisser 1er stark gestiegen ist in den letzten 1,5 Jahren, aber es ist halt immer noch die Trendfarbe.
    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Kleinen und vielleicht trifft man sich mal zufällig (aber bitte nicht auf der Strasse wörtlich nehmen :shock: :shock: ).

    Hast Du Deinen 1er beim Unterberger geholt?
    Wennst magst schick mir mal per PN Dein Kennzeichen.

    Gruß
    Marc
     
Thema:

Weiterer weißer 118i aus Rosenheim....

Die Seite wird geladen...

Weiterer weißer 118i aus Rosenheim.... - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. Servus aus Rosenheim

    Servus aus Rosenheim: Ich heiße Guido und bin aus Rosenheim , habe mir den E82 Coupe 125i gekauft von Philsen , er hat ja noch so einiges gemacht in den paar Monaten...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...