Weißes Licht für die Ringe vom FL - Ganz easy.

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bigaxl, 29.01.2008.

  1. bigaxl

    bigaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im Paralleluniversum kommt gerade die folgende Lösung auf den Tisch:

    Da die Sockel von H8 und H11 bis auf eine entfernbare, kleine Nase identisch sein sollen, können die MTEC H11 Superwhite benutzt werden. Da diese anstelle der 35 W nun 55 W haben, sollte die effektive Helligkeit trotz der blau gefärbten Kolben mit den originalen, gelben H8 identisch sein. Vielleicht sogar noch etwas heller. Durch die Blaufärbung des Kolbens wird auch weniger Infrarot im Lichtstrahl sein, so dass thermische Verformungen der Lichtleitmimik durch die 20 W Mehrleistung nicht zu erwarten sind. Also einfach austauschen, Kosten 20,- €

    Kann das hier jemand so nachvollziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klar!

    Ist nur die Frage ob der H11 Stecker wirklich mit dem vom H8 passt - das hat bestimmt noch keiner probiert!

    LG Flo
     
  4. bigaxl

    bigaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da mein 118d erst im Mai kommt...vielleicht möchte das ja bis dahin schon mal jemand ausprobieren? ( Animier ) :whistle:
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jo ich würds machen wenn ich nen Facelift hätte! Hab ich aber net ;) und ich habe schon weiße Coronaringe :D

    LG Flo
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Und ich hab einfach die MTEC H8 in 35W genommen, passt 1a und alles gut. Hell genug ist das für ein TFL allemal.

    Diese thermische Sache verstehe ich noch nicht ganz, weil wenn da 55W reinlaufen, muss die Abwärme (unabhängig von der Infrarotstrahlung) irgendwo hin.
     
  7. #6 KingRalph, 30.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    kann mich anschliesen, nach meinen riesenaufwand..... bin ich nun froh das sie so weiss sind wie ich wollte..
     
  8. bigaxl

    bigaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Vergleiche, die ich bisher im Web gesehen habe bestätigen das imho nicht. Ist schon deutlich dunkler.


    Wenn die Wärme nicht mit dem Licht abgestrahlt wird, verbleibt sie im Kolben, bzw. in der Fassung/Sockel. Dafür ist die H11 aber schließlich auch konstruiert. Bei LEDs z.B. ist es ganz extrem, da wird null über das Licht abgestrahlt, wodurch die LEDs extrem gekühlt werden müssen.
     
  9. #8 hirsch911, 02.02.2008
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    ...ähmm...und der kabelquerschnitt sollte auch beachtet werden. nicht zu vergessen die ansteuerelektronik.

    mit 55w geht da auch mehr strom durch die leitungen und die elektronik.

    wenn die auch für 55w ausgelegt ist auf dauer habt ihr glück....wenn nicht....dann könnte es ärgerlich werden.

    gruß

    stephan
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
     
  11. bigaxl

    bigaxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Standard-Leds für Anzeigezwecke werden mit typ. 20 mA betrieben. Richtig, keine Probleme. Ich spreche jedoch von Hightpower-Leds größer 1W für Beleuchtungszwecke. Da muss die gesamte Verlustleistung direkt am Emitter weggekühlt werden.

    Hier kannst du sehen, in welchen Größenordnungen das z.B. für eine Seoul P4 nötig wird.
     
  12. #11 overcast, 02.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    Das LED Abblendlicht vom Audi R8 hat sogar ne Wasserkühlung.
     
  13. #12 Borussenpower, 21.02.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Wo kann man die MTEC H8 in 35W für Weisse Angel Ayes bestellen?
     
  14. #13 Borussenpower, 21.02.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @mcflow:
    du hast ne pn :wink:
     
Thema:

Weißes Licht für die Ringe vom FL - Ganz easy.

Die Seite wird geladen...

Weißes Licht für die Ringe vom FL - Ganz easy. - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...