weisses 1er QP - A8 nach MUC - Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Catahecassa, 07.10.2010.

  1. #1 Catahecassa, 07.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Unbekannterweise bin ich heute früh auf ein weisses 1er QP mit RO-KV-xxx aufgelaufen auf der Bahn. Er fuhr links mit ca. 140km/h, Mitte & Rechts frei, Tempo war aufgehoben. Volle Kirmesbeleuchtung mit Nebelschlussleuchten. Ich blende 2x auf, der fährt Mittelspur, alles easy. Danach dann sofort nach links & gibt Lichthupe. Mehrmals. Ich musste verkehrsbedingt abbremsen, er kam näher & wieder Lichthupenkonzert & Nebelscheinwerfer. Danach habe ich die Nebelschlussleuchte kurz gezogen, ca. 2-3x, um den Verkehrsteilnehmer auf seine Beleuchtung aufmerksam zu machen ... naja ... Unverständnis geerntet, Abstand wurde bei 140km/h auf ca. 20m verkürzt und wieder Lichthupen.
    Mir ist dann etwas die Geduld ausgegangen, ich bin vom Gas, kurz auf die Bremse und dann wieder durchbeschleunigt. Weg war das QP ...

    Falls User hier am Board oder ein Bekannter eines der hier Anwesenden, folgende Frage: WTF war das für eine Aktion?
    Schalte die verdammten Nebelschlussleuchten auf der Autobahn ab, halte dich rechts und lass die Lichthupe weg. Dann gibts auch keinen Stress.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ...weil: da kam Andy mit seinem Teil - und er hat die linke Spur gepachtet. :grins:

    Vielleicht hast Du ihn etwas angef...t... :haue:

    Übrigens: ich habe gehört, Andy gibt auf der VHS nen Kurs: wie verhalte ich mich richtig auf deutschen Autobahnen, um dem Fahrer mit dem amtlichen Kennzeichen MB-TI 135 NICHT in die Quere zu kommen!

    Der Kurs ist kostenlos (liegt ja im Interesse des Veranstalters) und findet im Alten Wirt zu Hohenbrunn statt.
    Die Kosten für Speis und Trank übernimmt selbstredent der Veranstalter, da alle die dorthin kommen sich sicherlich in Zukunft regelkonform verhalten werden. :mrgreen:

    *hahaha*
     
  4. #3 Catahecassa, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Lol? Naja egal Ralph ... ich fahre mit meinen 0 Punkten recht regelkonform & wenn frei ist, ist frei. Nebelschlussleuchten sind tagsüber schon sinnfrei, bei der Dämmerung absolut fahrlässig. Das Lichthupenkonzert geht als Nötigung durch. Rechtsfahrgebot einhalten ist auch nett, besonders, wenn man mehrere KM Fahrtstrecke Platz hat. Wenn ich mit Tacho >220km/h fahre (was in DE legitim ist) & bremsen muss, ist es ok. Mache ich mehrmals täglich. Sinnfreie Kirmesbeleuchtung & Nötigung habe ich keinen Bock drauf.
    Aber schön, dass du wieder einen Kommentar bringst, der nichts bringt, ausser unpassende Assoziationen zu erzeugen. :eusa_naughty:
     
  5. #4 munzi70, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hallo! Aufgemerkt: dies war ein Spass!! Ich denke, ziemlich klar als solcher erkennbar.

    Du nie machen Späßchen? Nein? Dann ich machen auch lieber keinen mehr mit Dir.... --> vielleicht solltest Du auch im öffentlichen Strassenverkehr etwas cooler bleiben, wenn sich ein Pfosten nicht regelkonform verhält.... :roll:

    Lieber weißer 1er Coupe-Fahrer - falls hier im Forum: melden Sie sich lieber nicht, sonst gibts :haue: :wink:
     
  6. #5 Catahecassa, 07.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    sry, aber bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Das Verhalten gefährdet mich & andere und wahrscheinlich fühlte sich der andere Verkehrsteilnehmer sogar im Recht.
     
  7. #6 munzi70, 07.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ist OK Andy, aber jetzt beruhig Dich bitte wieder. Ich wollte Dich nicht angreifen. Es sollte etwas zu Deiner Erheiterung beitragen, nachdem Du Dich so aufgeregt hast. Humor ist wenn man trotzdem lacht :mrgreen:
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das einzige was ich mich in solchen Situationen immer Frage:
    Ob es besser ist den zuerst anzuzeigen, bevor solche Idioten auf die Idee kommen es zuerst zu tun und man dann vor unnötigen Problemen steht?
     
  9. #8 munzi70, 07.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dafür brauchst Du Zeugen, sonst verläuft das im Sand: Aussage gegen Aussage (haben sie mir bei der Polizei damals auch bestätigt. War optimal, daß wir zu zweit waren und uns auch nicht kannten - siehe unten).

    Ich habe mal nen Drängler angezeigt. Da hat nen anderer Autofahrer, der ebenfalls genötigt wurde auch mitgemacht (dem hab ich nen Zeichen gegeben); war sofort mit dabei...

    Hinter dem Halter ist die Staatsanwaltschaft her (waren zwei junge Typen in nem neuen schwarzen 7er damals)...
     
  10. #9 BMW-Racer, 07.10.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Außerdem hat Andy ja nix verbotenes gemacht, weswegen er ne Anzeige fürchten müsste.
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Drängler find ich eher praktisch als störend.
    Kurz vorbeigelassen und sie machen einem wunderbar freie Fahrt.
    Ok, es gibt auch solche die im dichten Verkehr drängeln und auf der freien Bahn dann im Weg stehen, aber da kann man sich dann ja revanchieren :)

    Was Andi beschreibt ist einfach das assozialste was es gibt und hat auf öffentlichen Straßen nichts verloren. Selbst wenns im Sande verläuft, ne Weile Streß und vielleicht etwas nachdenken sollte es doch erzeugen.

    Und apropos Zeugen: Andi hast du nicht ne onboard cam verbaut, vbox oder wie das ding heitß? Kann man die nicht kurzfristig nach hinten richten?
     
  12. #11 munzi70, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Tom, wenn Du zwei Kinder im Auto hast, der Drängler bei voller Mittel-, Rechts- und LInks-Spur, weiterem Vekehr vor mir, soweit bei 140-180 dauerhaft auffährt, daß Du die Scheinwerfer nicht mehr siehst und Du denkst, dass er dir in den Kofferraum fährt zzgl. Lichthupe (ich übertreibe nicht), sowie versucht zwischen Leitplanke (Teer/Gras :shock:) und Dir zu überholen (wie bei dem anderen Autofahrer geschehen) -
    hört der Spass aber ganz schnell auf.

    btw: Andy hat sie auch genötigt...

    Addon: das war das einzige mal in 22 Jahren Autofahrerei, daß wirklich nen Anlaß bestand, den Typen mal eins vor den Bug zu geben; allein, daß sie zur Besinnung kommen. Btw. wiegt es besonders schwer, wenn man genötigt wird und Kinder im Auto sind...
    Ich vertrage schon viel, aber da war für mich Schluß.
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Es sind unberechenbare Vollidioten, von so Leuten kannst du mM nach ne Anzeige kriegen wenn sie denken du bist zu schnell, selbst auf offener Bahn.

    Zumal
    Das kann auch als ausbremsen bzw. als Nötigung gesehen werden.

    Immer dran denken, Recht & Gerechtigkeit sind zwei paar Stiefel, die nichts miteinander zu tun haben!
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 07.10.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Leute Leute,

    muss man denn wirklich gleich jeden Anzeigen?:roll:

    Klar ist das nervig nen "Drängler" hinter sich zu haben oder so einen "120 auf der linken Spur Heckenpenner" vor sich. Die Situationen kenn ich zu gut, aber deswegen telefonier ich nicht die ganze Zeit mit der Pozilei. Wenn du 2 Stunden Autobahn fährst hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 1/2 Stunde mit solchen Trotteln zu tun. War so, ist so und wird auch immer so sein, ob man nun 100 von denen anzeigt oder peng.

    Ich wär auch ungern der Angezeigte! Gibt Situationen in denen man sich mehr aufregt als es sein müsste bzw. wo man selbst eben auch mal einen Fehler macht, da will ich nicht gleich angezeigt werden und ihr glaub ich auch nicht.
    :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 07.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @Ralph: ist angekommen, passt ;)
    @Stephan: Anzeigen kann man praktisch jeden zu jeder Zeit, wäre mir sogar egal, weil ich eben kein "beschriebenes Blatt" bin & somit bisher in solchen Fällen Glück hatte. Ob ich im Fall des Falles mich falsch verhielt, wird dann vor gericht entschieden.
    @Tom: Glaubs mir, langsam tendiere ich dazu, mir solche Cams einzubauen. Was man teilweise für sinnfreie Aktionen mitbekommt ... und sei es nur zur Beweissicherung im Fall des Falles.
     
  17. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Dann hätte ich ihn nach mehrmaligem Anblinken einfach rechts vernascht...:twisted:
     
Thema:

weisses 1er QP - A8 nach MUC - Frage

Die Seite wird geladen...

weisses 1er QP - A8 nach MUC - Frage - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...