Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Jongleur, 24.10.2014.

  1. #1 Jongleur, 24.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo nochmal,

    ich habe das Problem, dass wenn ich die Scheiben runter und wieder hoch fahre, weiße senkrechte Schmierfilm-Streifen auf der Innenseite (!) der Scheiben auftauchen. Das Zeug lässt sich recht einfach wieder abkratzen. Das passiert meist genau dann, wenn ich die Scheiben gerade geputzt habe. Aber leider nicht immer und nicht zuverlässig. Habe noch kein Schema herausgefunden in welchen Situationen das passiert.
    Was kann das sein?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    mach mal die scheiben gummis von innen sauber da wo es so filzartig ist und die scheibe drin läuft
     
  4. #3 Jongleur, 25.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich kann da zumindest keine Verschmutzung erkennen. Wie soll ich denn das reinigen?
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nimm mal weissen lappen mir was spüli und wasser dann siehste was ich meine, zwischen den gummidichtungen da wo die scheibe drin läuft
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  3. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

    BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...
  4. [E87] Weiß nicht weiter....

    Weiß nicht weiter....: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...