Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben

Diskutiere Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nochmal, ich habe das Problem, dass wenn ich die Scheiben runter und wieder hoch fahre, weiße senkrechte Schmierfilm-Streifen auf der...

  1. #1 Jongleur, 24.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo nochmal,

    ich habe das Problem, dass wenn ich die Scheiben runter und wieder hoch fahre, weiße senkrechte Schmierfilm-Streifen auf der Innenseite (!) der Scheiben auftauchen. Das Zeug lässt sich recht einfach wieder abkratzen. Das passiert meist genau dann, wenn ich die Scheiben gerade geputzt habe. Aber leider nicht immer und nicht zuverlässig. Habe noch kein Schema herausgefunden in welchen Situationen das passiert.
    Was kann das sein?

    Viele Grüße
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    mach mal die scheiben gummis von innen sauber da wo es so filzartig ist und die scheibe drin läuft
     
  3. #3 Jongleur, 25.10.2014
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich kann da zumindest keine Verschmutzung erkennen. Wie soll ich denn das reinigen?
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nimm mal weissen lappen mir was spüli und wasser dann siehste was ich meine, zwischen den gummidichtungen da wo die scheibe drin läuft
     
Thema:

Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

Weißer Schmierfilm an Seitenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  3. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  4. Spritzwasser Seitenscheibe

    Spritzwasser Seitenscheibe: Hey, seit ein paar Monaten bin ich vom Hatch auf das Cabrio umgestiegen. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Scheibe reinigt, fast alles...
  5. [Verkauft] 335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs

    335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs: Hallo, verkaufe ein umgebautes Kombiinstrument vom 335i (e9*) mit bereits weißen LEDs. Das KI hat ein variables Drehzahlband, das heißt wenn der...