Weißer Rauch

Diskutiere Weißer Rauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel...

  1. #1 Bluedevil1987, 07.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel auf P, innen aus der Lüftung weis gequalmt hat wenig aber dennoch und vorne auch leicht gequalmt hat (weis) Kühlwasser fehlt nicht und wurde auch nicht aufgefüllt oder verschüttet haben das Fahrzeug nun erst seid ca 1000Km (4Wochen) Bordcomputer sagt nix und Fehlerspeicher sagt auch nix, Funktionieren tut alles Heizung Klima Automatik usw alles wie es soll kennt das jemand ? oder was würdet ihr tun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluedevil1987, 07.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie prüft man am effektifsten das Motoröl Warm oder Kalt? habe das letztes Mal auf Max aufgefüllt wenn ich mich jetzt nicht Täusche hat der auf Knapp 1500KM 0,5L Öl Verbraucht ich finde zumindest keine Flecken oder Ähnliches Motor Schwitzt vorne und unterhalb des AuspuffKrümmers Leicht aber nix brachilaes Wieviel Ölverbrauch ist normal und was für Schwachstellen gibt es ? Leckagen usw?
     
  4. #3 BlackE87, 07.09.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ölverbrauch sollte ein BMW eigentlich gar keinen haben. :wink: Öl würde ich kalt prüfen. Wenn der Wagen Öl verbrauchen sollte (würde aber nicht mit dem weißen Rauch in Verbindung stehen) könnte das an den Ventilschaftdichtungen liegen.
     
  5. #4 Pinhead, 08.09.2016
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Weißen Qualm im Innenraum hatte ich vor Jahren mal bei einer Probefahrt.
    Bei dem Auto war der Wärmetauscher defekt (undicht), da wurde dann der heiße Dampf vom Kühlmittel in den Innenraum geblasen.
    Riecht der Qualm bei deinem Auto nach irgendwas?
    Riecht er evtl. süßlich?
     
  6. #5 Bluedevil1987, 09.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein es Riecht nach nichts :(
     
Thema: Weißer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw weisser rauch

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. swizöl blau weiss

    swizöl blau weiss: Moin,suche das oben genannte Wachs. Danke
  2. Langzeiterfahrung Leder in weiß

    Langzeiterfahrung Leder in weiß: Hallo, Wer hat Leder in weiß und kann zeigen, wie es nach ein paar Jahren aussieht? Würde mir in Verbindung mit dunklem Holzschnitt sehr gut...
  3. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  4. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  5. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...