Weißer Rauch

Diskutiere Weißer Rauch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel...

  1. #1 Bluedevil1987, 07.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich Fahre nen 1Er E87 1.18I automatik und mir ist aufgefallen das er jetzt bereits 2 mal nach einer kürzeren Fahrt anschliesend Wählhebel auf P, innen aus der Lüftung weis gequalmt hat wenig aber dennoch und vorne auch leicht gequalmt hat (weis) Kühlwasser fehlt nicht und wurde auch nicht aufgefüllt oder verschüttet haben das Fahrzeug nun erst seid ca 1000Km (4Wochen) Bordcomputer sagt nix und Fehlerspeicher sagt auch nix, Funktionieren tut alles Heizung Klima Automatik usw alles wie es soll kennt das jemand ? oder was würdet ihr tun
     
  2. #2 Bluedevil1987, 07.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie prüft man am effektifsten das Motoröl Warm oder Kalt? habe das letztes Mal auf Max aufgefüllt wenn ich mich jetzt nicht Täusche hat der auf Knapp 1500KM 0,5L Öl Verbraucht ich finde zumindest keine Flecken oder Ähnliches Motor Schwitzt vorne und unterhalb des AuspuffKrümmers Leicht aber nix brachilaes Wieviel Ölverbrauch ist normal und was für Schwachstellen gibt es ? Leckagen usw?
     
  3. #3 BlackE87, 07.09.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ölverbrauch sollte ein BMW eigentlich gar keinen haben. :wink: Öl würde ich kalt prüfen. Wenn der Wagen Öl verbrauchen sollte (würde aber nicht mit dem weißen Rauch in Verbindung stehen) könnte das an den Ventilschaftdichtungen liegen.
     
  4. #4 Pinhead, 08.09.2016
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Weißen Qualm im Innenraum hatte ich vor Jahren mal bei einer Probefahrt.
    Bei dem Auto war der Wärmetauscher defekt (undicht), da wurde dann der heiße Dampf vom Kühlmittel in den Innenraum geblasen.
    Riecht der Qualm bei deinem Auto nach irgendwas?
    Riecht er evtl. süßlich?
     
  5. #5 Bluedevil1987, 09.09.2016
    Bluedevil1987

    Bluedevil1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein es Riecht nach nichts :(
     
Thema: Weißer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw weisser rauch

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch - Ähnliche Themen

  1. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...
  2. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  3. Weißes TFL für F20 Halogen

    Weißes TFL für F20 Halogen: Moin, biete zwei MTEC T20 Birnen für das F20 Tagfahrlicht an. Weißer geht nicht mit Halogen. Wertet das Erscheinungsbild sehr auf vorne. 8...
  4. [E81] Yanns Weißer e81

    Yanns Weißer e81: Mein kleiner E81 Motor: N43B16 - 1,6l Farbe: Alpinweiss 3 Baujahr: März 2008 Türen: 3 Aktuellstes Bild: (01.07.2017) [ATTACH] Serien...
  5. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...