Weisser Lack -> Problematisch!?

Diskutiere Weisser Lack -> Problematisch!? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hab am WE mal meinem weissen 1er eine Grundreinigung gegönnt. Ist immer wieder traurig wieviele Kratzer man beim genauen hinsehen...

  1. #1 Marcello_S, 19.03.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo Leute,

    hab am WE mal meinem weissen 1er eine Grundreinigung gegönnt.
    Ist immer wieder traurig wieviele Kratzer man beim genauen hinsehen entdeckt..

    Würde gern das 3M Wachs Rose benutzen zur Versiegelung und vorher nocheinmal etwas polieren.

    Welche Politur könnt ihr für weissen Lack empfehlen? Man sieht die immer so schlecht....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    prinzipiell ist alpinweiss eine sehr dankbare Farbe.

    beim polieren muss einfach sauber und systematisch auf einer kleinen Fläche gearbeitet werden.

    ich würde dir zum Meguiars #16 raten und als Politur evtl. die #105 & #205, damit bekommt man auch per Hand wirklich gute Ergebnisse.
     
  4. #3 JogiBaer, 20.03.2012
    JogiBaer

    JogiBaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi!

    Hab seit kurzem auch einen Alpinweißen 1er.
    Die Farbe ist auf jeden Fall sehr dankbar in Sachen Kratzerchen.
    Polieren werd ich die nächsten Tage mit Chemical Guys - Pro/P40 Polish.
    Anschließend mit DODO JUICE Diamond White Hard Wax sowie DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax das Auto einwachsen.
    Werd mal das Auto damit aufbereiten und zwischendurch immer wieder mal Fotos machen.
    Mal schauen wie`s wird...
     
  5. #4 SirRichi, 20.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Alpinweiss nach dem Winter mit viel Salz usw. --> Vor dem Polieren noch unbedingt Flugrost entfernen, dann polieren und wachsen/versiegeln :winkewinke:

    Grüsse

    Richi
     
  6. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Flugrost mein problem -.-

    Habe letzte Woche beim Auto waschen gesehen wie viel Flugrost ich auf der seite habe ich hatte fast ein shock :swapeyes_blue:

    Werde in der nächsten Zeit mein Auto in die Garage bringen um es richtig Polieren zulassen waschen und versiegeln. Habt Ihr auch viel Flugrost am weissen 1er?

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirRichi, 21.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Flugrost gibts dieses Jahr meiner Meinung nach mehr wie sonst, ganz weinfach weil viel mehr Salz gestreut werden musste und das ist ja nicht pures Salz, ist immernoch sonstwas drin :wink: Auf weiss sieht man das halt wunderbar leuchte, kriegt man aber wieder weg. Einfach nicht ewig warten, je länger drauf, desto länger hat es Zeit "einzuwirken".

    Gruss Richi
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Der Flugrost kommt nicht vom Salz, es sind in erster Linie die feinen Späne vom Schneepflug.
     
Thema: Weisser Lack -> Problematisch!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. politur weißer lack

    ,
  2. weisen lack auf bereiten

    ,
  3. weißen lack polieren

    ,
  4. bmw 1er flugrost weisser lack,
  5. weißen bmw lack plflegen,
  6. autopolitur 1er bmw weiß ,
  7. weißer lack polieren,
  8. weissen lack polieren
Die Seite wird geladen...

Weisser Lack -> Problematisch!? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Yanns Weißer e81

    Yanns Weißer e81: Mein kleiner E81 Motor: N43B16 - 1,6l Farbe: Alpinweiss 3 Baujahr: März 2008 Türen: 3 Aktuellstes Bild: (01.07.2017) [ATTACH] Serien...
  2. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...
  3. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....
  4. [E82] Manus weißes Diesel-Coupé

    Manus weißes Diesel-Coupé: Servus zusammen!:winkewinke: Da so langsam doch einige Änderungen geplant sind, will ich jetzt auch mal einen Umbauthread erstellen. Ich hab mein...
  5. [F20] weißer M135i 5-Türer HS 04/2016 21tkm

    weißer M135i 5-Türer HS 04/2016 21tkm: Verkaufe meinen unfall- und rauchfreien M135i aus erster Hand wegen der lieben "Familie" viel früher als geplant. EZ 04/2016, 21.000km, bisher...