[E81] Weißer Fleck auf dem Lack - was tun?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Flo95, 23.06.2013.

  1. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hallo,
    Mir ist vor kurzem ein weißer Fleck auf dem Dach meines 1er und auch dem 3er meiner Eltern aufgefallen.

    Meiner hat die Farbe Le Mans Blau und der 3er ist schwarz, sollte schwarz uni sein.

    Zusehen ist er hier:
    [​IMG]

    Bei mir ging er mit einer Handwäsche nicht weg und der 3er war in der Waschanlage und hat den Fleck auch noch.

    Habt ihr eine Ideen, wie man das am Besten wegbekommt?

    Schon mal danke :)

    Grüße,
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 23.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    weg polieren
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hätte jetzt auch mal mit Politur versucht das zu behandeln. Knete bringt eventuell was. Wenn du beides daheim hast, dann kannst du es ja erst mal mit der Reinigungsknete versuchen.
    Wenn du extra was kaufen musst, dann würde ich gleich mal zur Politur greifen
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Danke für die Tipps!

    Muss mal meine Eltern fragen, ich hab nur normale Waschmittel (ist mein erstes Auto und auch erst seit Mai), ob sie Politur haben.

    Aber Poliermaschine sollte ich noch nicht brauchen, oder?
    Das haben wir definitiv nicht daheim
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Nur um den Fleck zu behandeln reicht auch eine Politur die du mit der Hand verarbeiten kannst
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich weiß, ist schon uralt :

    Aber hab inzwischen eine Lösung für sowas.
    Weder Knete noch Politur helfen bei solchen Flecken bei mir.
    Nur CarPro Tar X auf einem Mikrofasertuch und dann sanft reiben hilft bei den komischen Flecken.
    Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißer Fleck auf dem Lack - was tun?

Die Seite wird geladen...

Weißer Fleck auf dem Lack - was tun? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...