[E81] Weißer Fleck auf dem Lack - was tun?

Diskutiere Weißer Fleck auf dem Lack - was tun? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Mir ist vor kurzem ein weißer Fleck auf dem Dach meines 1er und auch dem 3er meiner Eltern aufgefallen. Meiner hat die Farbe Le Mans...

  1. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hallo,
    Mir ist vor kurzem ein weißer Fleck auf dem Dach meines 1er und auch dem 3er meiner Eltern aufgefallen.

    Meiner hat die Farbe Le Mans Blau und der 3er ist schwarz, sollte schwarz uni sein.

    Zusehen ist er hier:
    [​IMG]

    Bei mir ging er mit einer Handwäsche nicht weg und der 3er war in der Waschanlage und hat den Fleck auch noch.

    Habt ihr eine Ideen, wie man das am Besten wegbekommt?

    Schon mal danke :)

    Grüße,
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 23.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    weg polieren
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hätte jetzt auch mal mit Politur versucht das zu behandeln. Knete bringt eventuell was. Wenn du beides daheim hast, dann kannst du es ja erst mal mit der Reinigungsknete versuchen.
    Wenn du extra was kaufen musst, dann würde ich gleich mal zur Politur greifen
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Danke für die Tipps!

    Muss mal meine Eltern fragen, ich hab nur normale Waschmittel (ist mein erstes Auto und auch erst seit Mai), ob sie Politur haben.

    Aber Poliermaschine sollte ich noch nicht brauchen, oder?
    Das haben wir definitiv nicht daheim
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Nur um den Fleck zu behandeln reicht auch eine Politur die du mit der Hand verarbeiten kannst
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich weiß, ist schon uralt :

    Aber hab inzwischen eine Lösung für sowas.
    Weder Knete noch Politur helfen bei solchen Flecken bei mir.
    Nur CarPro Tar X auf einem Mikrofasertuch und dann sanft reiben hilft bei den komischen Flecken.
    Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißer Fleck auf dem Lack - was tun?

Die Seite wird geladen...

Weißer Fleck auf dem Lack - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  2. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  3. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  4. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  5. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...