weißer einser?

Diskutiere weißer einser? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hiho, mein 116i in alpin weiß uni brauch nach dem schrecklichen winter auch mal eine grundreinigung ^^ aber mal ne andere frage, wie isn das bei...

  1. #1 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    hiho,

    mein 116i in alpin weiß uni brauch nach dem schrecklichen winter auch mal eine grundreinigung ^^

    aber mal ne andere frage, wie isn das bei weißen autos zwecks wachs politur etc??weil man hat ja net so einen glanz wie z.b schwarz metalic??

    gruß michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lowroller, 04.02.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ehm,da gibts genug beiträge über verschiedene wachse usw...
    morgen kann ich dir gerne eine aufstellung von meinen produkten geben,ich hab ja auch einen weißen.

    eins vorweg,ohne knete bekommst du einen weißen einser niiiiiiiiie mehr sauber...ich hass den teer und den flugrost
     
  4. #3 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    d.h das ich mit ungefähr 10 cm große kreide in der hand, das ganze auto abgehen muss? :aufgeregt:\:D/


    aber die aufstellung kannst du mir morgen gern mal machen :P
     
  5. #4 Tschebi, 04.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Flugrostentferner wirkt wunder. Das mit der Knete kannst echt vergessen.
     
  6. #5 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    wo setzt sich denn bei euch bitte flugrost an?!:eusa_shhh:
     
  7. #6 Tschebi, 04.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Front, hinter den Radhäusern, Türen, Heck, Spiegel, Dach....ich geh mal die Bilder von letztem Jahr suchen.
     
  8. #7 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    da bin ich ja jetzt mal gespannt.......wie gehtn das, dass flugrost ans auto kommt?! :1protestfo5:
     
  9. #8 Tschebi, 04.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    [​IMG][​IMG]
     
  10. #9 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    alter........also mal ganz ehrlich, ich weiß net ob ich lachen oder heulen soll.................... was hat dein :lol: dazu gesagt?!?!?!

    sorry, aber bin voll sprachlos!
     
  11. #10 Tschebi, 04.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Der Freundliche nichts, die AG sagt das sie nur qualitiativ hochwertige Lacke verwenden und das eben Einflüsse von außen sind für die keiner was kann.
     
  12. #11 couperisti, 04.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    also mal ganz ehrlich, ich hoffe für die AG, dass bei meinem einser sowas nicht passiert :lach_flash:

    sonst stell ich ihm das auto in den verkaufsraum!

    das ist doch einabsolutes unding!hast du da druck gemacht oder so?
     
  13. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Jo, hatte genau diese Flugrostpunkte diesen Winter auch zum ersten mal.
    Entstehung: Ich bin mit dem Wagen in den Wintersport gefahren. Da ich ja wusste, dass das ne herbe Belastung für den Lack wird, hab ich den vorher nochmal sorgfältigst mit R222 behandelt (volles Programm: Waschen, Kneten, R222 Lackreiniger, Wachs).
    Als ich nach 3 Wochen wieder gewaschen hab, diesen Mist Flugrost gehabt.

    Gegoogelt... Scheint normal zu sein. Naja, alles wieder geknetet und neu gewachst, jetzt scheint bei normaler Nutzung auch wieder Ruhe zu herrschen.

    Ich glaub nicht, dass BMW da irgendwie drauf reagiert. Wenn sie damit mal anfangen können sie sich drauf einrichten fast alle weißen 1er neu zu lackieren.
    Und solange man den Rost mit Knete abkriegt will ich auch nicht rumheulen.
     
  14. #13 couperisti, 05.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    naja ich finde nicht das man "rumheulen" sollte..........aber ein auto für knapp 30.000 euro, könnte man erwarten das SOWAS nicht passiert oder?:roll:
     
  15. #14 Tschebi, 05.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Bei BMW erreichst du gar nichts und das Problem haben alle modernen Autos. Nur auf weiß sieht man es eben Exrem.
     
  16. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich war auch mächtig sauer, das kannste mir glauben. :haue:

    Aber hilft ja nix...
     
  17. #16 Trendler, 05.02.2010
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Macht euch mal nicht ins Hemd wegen den paar Flugrostpunkten. Wie tschebi schon sagte, ist das ein recht normales Phänomen bei allen hellen Lacken - völlig irrelevant von welchen Hersteller. Bei silber zum Beispiel isses genauso schlimm.

    Mit der richtigen Chemiekeule ist das Problem innerhalb von 15 min aber denkbar einfach gelöst.

    Viel schlimmer als den Flugrost finde ich Teerflecken - die sind nochmal ne ganze Spur hartnäckiger.
     
  18. #17 couperisti, 05.02.2010
    couperisti

    couperisti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosbach (Rodheim)
    naja, ich betrachte die ganze sache bisschen skeptisch wenn ich ehrlich bin....
     
  19. #18 Lowroller, 05.02.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel

    sei mir nicht böse,aber wie kommst du auf die vermutung dass es mit Knete nicht weg geht??? hast du es schonmal ausprobiert??wenn ja mit welcher knete??


    naja bei hellen lacken ist es eben so,aber wer schön sein will..muss leiden..dafür glänzt er im sommer umso besser

    @couperisti:
    Shampoo: CG Wash and Gloss
    Knete: Magic Clean
    Trockentuch: Orange Babies
    Pre Cleaner: Dodo Lime Prime
    Politur: 3M Handpolitur

    Wachs:CG XXX,Dodo Austintacious oder Dodo Purple Haze (je nach lust und laune)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tschebi, 05.02.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014

    Okay ich änder meine Aussage. Ich habe keine Zeit mich 10-20 Stunden mit der Knete vors Auto zu setzten um es vom Flugrost zu entfernen. Hab knappe 2 Stunden für meine Fahrertür gebraucht.

    Drum, Chemiekeule drüber, neu versiegeln, gut ist.
     
  22. #20 JohannesK., 06.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ... ist aber irgendwo auch selbstverschulden dahinter, bei soviel flugrost!!!! kann mir keiner erzählen dass er plötzlich weil der lack so scheiße ist so viel flugrost hat..... du hast ihn ewig nicht gewaschen!!!!

    Meiner hat das problem kein bisschen!!
     
Thema:

weißer einser?

Die Seite wird geladen...

weißer einser? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  2. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  3. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...