Weißer 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Tastentiger, 02.02.2010.

1. #1 Tastentiger, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Tastentiger

Tastentiger 1er-Interessent(in)

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines weißes 123d. Den Wagen hab ich gebraucht von einem BMW-Händler gekauft, gebaut in 01 oder 02/2008 (weiß ich grad nicht sicher); Erstzulassung 06/2008 mit 37.000 KM auf der Uhr. Austattungstechnisch: Advantage und Comfort Paket, Xenon, Kurvenlicht, Großes Navi, Großes Radio, Hifi-Paket, Teilledersportsitze. Ich bin noch recht jung, 21 um genauer zu sein und hatte vorher einen 4er Golf Diesel mit 90 PS... der 1er ist schon ein Quantensprung zu meinem Vorgänger. Bis jetzt bin ich auch vollauf zufrieden, nur hab ich leider schon die ersten kleinen Problemchen:

-> Peinlich: wie finde ich raus ob der Wagen das M-Sportfahrwerk hat? Er ist zumindest knüppelhart, am Wochenende als es trocken war, hab ich ihn mal über die Bundesstraße sprengen können, geneigt und gewankt hat nichts. Kann ich davon ausgehen das er das M-Fahrwerk hat? :D

-> Ich hab den Wagen abgeholt als es hier 2 Tage lang mal -20 Grad hatte.. schon bei Abholung hatte ich Beschlag in den Scheinwerfern. Das hat sich mittlerweile aufgelöst, allerdings sind noch immer kleine Wassertropfen und etwas Schleier in den Blinkern der nicht verschwindet. Ich fahr heut zum Freundlichen.. kann ich damit rechnen, dass sich das ganze mit der Zeit auch auflöst oder hab ich ab jetzt nach jedem mal Waschen Feuchtigkeit in den Scheinwerfern?!

-> Thema Motoröl: ich hab den Thread hier im Forum dazu durchgelesen.. im Moment ist 5w40 drin, das Fahrzeug hatte erst einen Kundendienst, dort wurde auch der Ölwechsel vonnem BMW-Händler gemacht. Ich brauche aber das 5w60, oder? Werd ich heute beim Händler auch ansprechen..

-> Der Stoßfänger hinten rechts steht ganz minimal seitlich ab, kann es sein das die schlecht angeklippt/befestigt sind? Ich bin natürlich jetzt noch sehr pingelig, solche kleinen Details fallen mir nur jetzt auf. ;)

-> Wenn ich schon dabei bin.. ich hab immo 205er Winterreifen drauf, welchen Reifendruck brauch ich vorn und hinten?

-> Ich hab leichten Flugrost entdeckt (vordere Türen und an der Heckklappe).. beim Golf hab ich das immer mit Wasser und Tuch weggerubbelt, beim BMW will ich lieber was geeigneteres verwenden. Nach kurzer Suche bin ich auf Reinigungsknete in Verbindung mit Magic-Clean-Reiniger gestoßen, beides von Petzoldts. Hat jemand Erfahrung damit? Wenn hier noch andere mit Hellen/Weißen 1er sind.. wie schlimm wird die Putzgeschichte? :D Ich hab vor, dass Auto auf alle Fälle noch weiter Top in Schuss zu halten.. solange halt die Motivation reicht! ;)

Ich hab noch ein paar Monate Werksgarantie, deswegen will ich soviel wie möglich darauf laufen lassen.

Ansonsten bin ich hellauf begeistert.. bis jetzt konnte ich kein nerviges Klappern oder Knarzen vernehmen, auch nicht bei den extremen Temperaturen zurzeit. Auch das Fahren bei Schnee mit Heckantrieb macht mir keine so großen Probleme wie ich gedacht habe. Ich sag vielleicht dazu, das ich niemand bin, der ständig im Grenzbereich fahren muss. Wenns geht drück ich aber drauf.. und dann is das Ding wirklich Freude am Fahren! :D

Das is alles was mir grade dazu einfällt, ich freu mich auf eure Antworten!

Grüße aus Bayern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockwilda, 02.02.2010
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hoffe, dass dir das etwas weiter hilft. Den Rest müssen die Kollegen machen :)

btw. Herzlich willkommen! :D

4. #3 Tastentiger, 02.02.2010
    Tastentiger

Danke für die Antwort.. ich arbeite bei nem Steuerberater direkt gegenüber vom BMW Werk Regensburg, ich kenn sogar genügend, die den 5-Türer 1er da bauen.. meiner is auch aus diesem Werk. Wenn ich noch mehr Kleinigkeiten finde, stell ich den da wieder rein, der soll nochmal durch die Fertigung. :P

5. #4 maerchenonkel, 04.02.2010
    maerchenonkel

maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Ich hoffe nicht, dass das nur ein Quantensprung war :mrgreen:

Gruß,
    ein Physiker

6. #5 rockwilda, 04.02.2010
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Auszug aus Wikipedia: "Einfach gesagt ist ein Quantensprung also die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem physikalischen System."

Hoffentlich war es kein Quantensprung :)

7. #6 derBarni, 04.02.2010
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

Edit meint noch :sinnlos: ;)

8. #7 BMW-Racer, 04.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ah, ein Oberpfälzer! Na dann mal Willkommen im Forum, und viel Spaß hier :wink:

Grüße aus Amberg

Edit: Und wie Barni schon energisch fordert - Bilder wären natürlich sehr schön :mrgreen:

9. butch

butch 1er-Fahrer(in)

10. #9 derwaginga, 04.02.2010
    derwaginga

derwaginga 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

Grüße

derwaginga

11. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:

12. #11 doc snyder, 04.02.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Aha, auch noch ein Regensburger!!! Und lass mich raten du hast den Wagen vom BMW Händler uas regensburg.

13. #12 Tastentiger, 04.02.2010
    Tastentiger

Danke für die netten Worte zur Begrüßung!

Ich hab ihn nicht vom BMW-Händler in Regensburg, ich hab den Wagen bei nem Bekannten gekauft (eigtl. ein Mercedes-Händler :P). Beim Regensburger Händler war ich aber, als ich an den Scheinwerfern gemäkelt hab. Er wusste auch nicht das der Motor 5W60 Motoröl braucht, das TIS ging nicht, also konnte er nicht nachschauen. Morgen fahr ich nochmal hin.

Bilder? Ich hab grad nur 2 da, die hab ich kurz vor Abholung gemacht.

http://i49.tinypic.com/96lxck.jpg
    http://i50.tinypic.com/rwosxf.jpg

Mehr als dürftig, ich weiß! ;) - Richtige Bilder mach ich demnächst mal, langsam wirds hier wärmer, dann wird erstmal penibel geputzt. :)

Bis dann!

Grüße

14. #13 doc snyder, 04.02.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Wohnst du in der Stadt oder eher ausserhalb???

Schaut echt sehr schick aus!!!!:eusa_clap::eusa_clap:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sparkitup, 21.02.2010
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Was hat er denn gekostet und was zahlst du an Versicherung ( bitte auch die SF nennen )?

Ansonsten sehr schöner Wagen, so einen hätte ich auch gerne, wenn mein Leasing ausläuft. Aber die Versicherung wird bei mir wohl unglaublich teuer, und das ist ja gewisssermaßen rausgeworfenes Geld :/

17. #15 Tastentiger, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Tastentiger

Servus!

Gekostet hat er mit Winterreifen und 1 Jahr Anschlussgarantie 24.000 €.

Die Versicherungsgeschichte ist etwas komplizierter. Ein Freund, der freier Versicherungsmakler ist, hat sich drum gekümmert. Ich bin jetzt bei der Baden-Württembergischen Sparkassenversicherung. Das Auto ist über die Firma meines Dads als Flottenfahrzeug angemeldet, im Fahrzeugschein-/brief steht die Firma. Ich bin als Fahrer eingetragen. Über die Schadensfreiheitsklasse kann ich dir leider nichts sagen. Wenn überhaupt sind die von meinem Vater eingetragen, der is ziemlich weit unten, vielleicht 40%. Da der Wagen aber wie gesagt als Firmen-KFZ angemeldet ist, könnte es auch anders sein. Jahresbeitrag jetzt Vollkasko 700 €. Wenn ich ihn selbst versichert hätte = Vollkasko 2000€ und aufwärts. Also ziemlich happig.

@ Doc Snyder: ich wohn südlich von Regensburg, in Schierling. Vielleicht sagt dir das ja was!

Fürn Sommer brauch ich jetzt noch schöne 18"-Felgen mit Reifen. Ich hab zwar nagelneue Runflat-Reifen dabei.. aber nachdem ich hier schon öfter gelesen hab, dass die wohl nicht so toll sind werd ich die verkaufen. Ausserdem passen die dann sowieso nicht auf 18" Felgen.

Grüße

Thema:

Weißer 123d

Die Seite wird geladen...

Weißer 123d - Ähnliche Themen

1. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  5. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...