Weisse Standlicht-Ringe 1er Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von chillente, 02.09.2013.

  1. #1 chillente, 02.09.2013
    chillente

    chillente 1er-Interessent(in)

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    Hallo alle zusammen,

    ich habe am Freitag morgen, nach langer wartezeit, endlich mein 123d Coupé beim Händler abgeholt. Der Wagen ist einfach nur Spitze und ich bin (fast) rundum zufrieden damit. Einzig und allein die Farbe der Standlicht-Ringe gefällt mir nicht. Ich verstehe auch nicht, warum BMW die "Augenbraue" Weiss leuchten lässt, aber die Ringe wieder gelb. Eine einheitliche Farbe wäre meines erachtens schöner. Ich war auch etwas überrascht, dass die Ringe Gelb leuchten, da auf so ziemlich allen Fotos auf der BMW-Webseite sowol auch im Konfigurator (Nacht-Ansicht) die Ringe weiss leuchten. Aber gut, sollte sich ja ändern lassen. Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal auf den Zeitpunkt, ab dem die Einfahrphase dann abgeschlossen ist und ich mit ihm mal richtig die Sau rauslassen kann. :)

    Nun meine Frage: Was für Birnen brauche ich, dass meine Ringe möglichst in der gleichen Farbe leuchten wie die Augenbraue? EZ des Fahrzeugs ist 08/13 und somit einer der aller letzten, jemals gebauten 1er Coupés. :icon_cool:
     
  2. AdMan

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  3. #2 silence661, 02.09.2013
    silence661

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    Hi,

    Tja warum BMW das macht wissen die wohl nur selber. :lol:

    Als kleiner Tip: Bevor Du einen Beitrag schreibst wäre es sinnvoll die "Suche" zu bemühen, oder alternativ Deine Frage bei Tante google eingeben und als Zusatz der Such 1erforum schreiben. So wirst Du in der Regel schnell fündig, denn gerade das Thema der gelben Angeleyes wurde hier mehr als einmal diskutiert, da Du nicht der einzige bist den die gelben Dinger stören :lach_flash:
    Das soll hier nicht oberlehrerhaft rüber kommen, nur hier wird schnell geschossen (teilweise verständlicherweise) wenn ein Thema "mal wieder" aufkommt.

    Des weiteren schau Dir doch mal den Aufbau unseres Forums an. Deine Frage wäre im Tuning-Bereich besser aufgehoben, da es ja nicht nur ein coupéspezifisches Problem ist, sondern alles 1er mit Xenon betrifft. Auch hier nur als Tip gemeint, damit Du so viele Leute wie möglich erreichst.

    Und hier hab ich dann auch jetzt mal was konstruktives für Dich zum nachlesen (aber nicht erschrecken es sind ein paar Seiten :lol: ) http://www.1erforum.de/tuning/angel-eyes-von-gelb-zu-weiss-ubersicht-s-1-a-29187.html

    Zusammengefasst gibts da im Grunde zwei "praktikable" Möglichkeiten. Erstens H8 oder H11 Birnen gepaart mit einer Spannungsanhebung des TFL, oder LED-Marker. Für was Du Dich entscheidest ist quasi reine Glaubenssache.

    Gruß
     
  4. #3 Bixol, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Bixol

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    Gute LED lampen findest du bei Avaxo (sind auch hier im forum vertreten [http://www.1erforum.de/avaxo-ihr-sp...neue-version-ab-lager-verfuegbar-132805.html]])

    in meiner sig eine anleitung mit fotos um die birnen auszutauschen (Ich habe Mtec V1, deine werden warscheinlich ander aussehen, aber das prinzip ist das selbe)

    desweiteren ist ziemlich umstritten was besser zur braue past, ob LED oder halogen mit spannungsanhebung (achtung muss codiert werden)
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 02.09.2013
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  6. #5 Timy, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
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    Ich find garnicht so schlecht das hier noch ein Thread aufgemacht zum Thema weiße Angel Eyes.
    Weil ich hab in dem anderen Thread komplett die Übersicht verloren. (speziell wegen Coupé)

    Da es mittlerweile von MTEC schon so viel verschiedene gibt. -> Klick
    Die "normalen" Lampen sind (mit Spannungsanhebung) zwar auch nett, aber ich sträube mich ein bissl davor.

    Würd also gern zu den LED's greifen.
    Was ist aktuell wirklich gut und hat sich bewährt?
    Weil bei mir noch das Thema "Adaptives Kurvenlicht" hinzukommt.
    (Und es dabei zu Komplikationen kommen kann wegen Verkantungen.....)
    Also was sagt ihr????

    MTEC V2.0
    MTEC V3.1

    oder

    LUX V4

    Wär für alles offen, vorallen wo is der Unterschied bei den MTEC?
     
  7. Bixol

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    MTEC V2.0 sind Fl

    MTEC V3.1 sind vFL

    achte immer darauf was du bestellst ob es auch auf deiner passt!
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 02.09.2013
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    warum? das ist die einzige lösung die man auch bei tageslicht sieht. ob lux v3 oder v4 ist egal, die taugen nur bei dämmerung/dunkelheit was.
     
  9. #8 Reinhold, 03.09.2013
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    Gibt's eigentlich noch irgendwo in Deutschland MTec Cosmos Blue H8 ( 35W ) Birnen ?
    Überall nur mehr die Super white aber auf die hab ich keine Lust.
     
  10. #9 chillente, 03.09.2013
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    Erstmal danke für eure Antworten.

    Ist das Adaptive-Kurvenlicht ausschlaggebend für die Wahl der Birnen/Brenner ... whatever ich kaufen werde? Muss ich auf irgendetwas achten?
    Gibt es evlt. eine günstigere Alternative zu den 180 Euro teuren MTEC-Brennern? Falls nein, sind diese auch am Tag sichtbar? Da ich eher ungern in der ersten Woche eine Spannungsanhebung durchführen würde. US-Lights werden früher oder später dazu kommen. Jedoch kann ich dann noch immer abwägen, ob ich bei den brennern bleib oder doch neue Birnen einsetzte.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 03.09.2013
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    leds die am tag sichtbar sind gibts nicht ;)
     
  12. #11 chillente, 03.09.2013
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    Existiert hier im Board ein Foto deines Autos, andem sich die Farbe der Ringe erkennen lässt? Ich hätte gerne, dass meine Ringe so leuchten, wie die der neuen Facelift 3er Modelle. So etwas wird nicht ganz möglich sein, denke ich, oder liege ich da falsch?

    Und da Du mit sicherheit Ahnung von der Materie des Car-Codings hast:

    Abblendlicht bei Welcomelight -> Möglich? Wenn ja, wie teuer in Verbindung mit Spannungsanhebung Tagfahrlicht, US-Sidemarker, Schiebedach schließt bei Regen und Spiegel per Fernbedienung anklappen?

    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle. Habe damals bei meinem E46 alle Codier-Änderungen selber vorgenommen. Kenne mich mit NCS.. ein wenig aus, was Daten auslesen, ändern usw.. angeht. Jedoch habe ich von einem bekannten gehört, dass bei den neuern Modellen die gute, alte E46 Methode mit dem günstigen OBD2-Stecker nichtmehr funktionieren soll. Daher lass ich, bevor ich was am Wagen verbieg, meine Finger lieber davon und lass die Sachen einen Fachmann erledigen.

    Danke!!
     
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  14. fdj2k

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    hab zwar nie einen E46 codiert, aber die E8x/E9x kannst du auch mit einem 40€ ODB2 Kabel codieren? Wenn du die Software und das NCS Wissen ehh schon hast, dürfte das keine große Umstellung sein...
     
  15. #13 alpinweisser_120d, 04.09.2013
    alpinweisser_120d

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    [​IMG]

    Abblendlicht bei Welcomelight ist möglich
     
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