Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung

Diskutiere Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus! bin nun seit 2 Wochen Besitzer meines F20, bin eigentlich sehr zufrieden. Vor allem der Innenraum ist sehr hochwertig (habe die...

  1. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    bin nun seit 2 Wochen Besitzer meines F20, bin eigentlich sehr zufrieden. Vor allem der Innenraum ist sehr hochwertig (habe die Sport-Variante) kann nicht meckern. Fahrverhalten wie immer super, BMW halt. Soviel dazu.

    Was ich leider nicht habe, sind Xenons. Man sagt immer "mein nächstes Auto wird welche haben" doch irgendwie denkt man dann beim Kauf nicht dran, dass sie so toll sind :D Egal, komme damit zurecht. Ist trotzdem ein super Auto.

    Nun meine Frage, ich würde gerne folgende Birnen wechseln:
    - "Begrüßungslicht", also wenn ich ihn aufmache, soll es weiß leuchten
    - Abblendlicht weiß

    nun meine Frage, welche Birnengröße muss da rein und vor allem, könnt ihr mir Leuchtmittel empfehlen? Ich habe einfach keinen Bock alle 6 Monate die Birnen zu wechseln.

    Wäre super wenn ihr mir helft, meinen Kleinen ein wenig optisch aufzuwerten.

    Vielen Dank fürs Lesen :)
    -gzguy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Als Begrüßungslicht meinst du das Standlicht welches sich beim Aufschließen einschaltet?
    Standlicht hat die Fassung H6W
    Abblendlicht hat H7 als Fassung.

    Hab bei mir die Philips Bluevision Ultra verbaut.
    Sind deutlich weißer als Serie aber wenig bläulich.
    Dafür aber noch echt gute sicht auch bei Nässe.
    Standlicht habe ich bei mir LEDs mit 3500k-4000K Lichtfarbe. Quasi Warmweiss passend zum Abblendlicht sonst siehts billig aus ;-) Leider aktuell noch immer Fehlermeldung das die lamper defekt sind obwohl wiederstände verbaut sind.

    Grüße
     
  4. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Servus und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst du/jemand was zu der Lebensdauer sagen. Ich wechsel wie gesagt nur die Birnen wenn ich nicht alle 6 Monate da ran muss. Dann kann ich auch die Originalen drin lassen :)

    Grüße!
     
  5. #4 ProblemsherriF, 23.11.2013
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hatte die Philips Birnen in meinem alten Auto drin. Die Lebensdauer ist bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen halten sie etliche Jahre und bei dem anderen gehen sie nach einem halben Jahr kaputt. Ich denke die Lebensdauer ist auf jeden Fall kürzer als bei den Originalen.

    Hatte sie 1,5 Jahre verbaut ohne Probleme.
     
  6. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hab sie auch erst seit 1 monat verbaut.
    ich rechne mit einer Lebensdauer von ca. 1 Jahr.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harry120, 23.11.2013
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
  9. #7 ralle2000, 23.11.2013
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi, hab in meinem die Osram night breaker plus drin. seit ziemlich genau einem jahr. sind weiß und geben ein super Licht. Die Serienleuchtmittel sind echt ziemlich gelb.
     
Thema:

Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  5. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...