Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von gzguy, 23.11.2013.

1. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

Servus!

bin nun seit 2 Wochen Besitzer meines F20, bin eigentlich sehr zufrieden. Vor allem der Innenraum ist sehr hochwertig (habe die Sport-Variante) kann nicht meckern. Fahrverhalten wie immer super, BMW halt. Soviel dazu.

Was ich leider nicht habe, sind Xenons. Man sagt immer "mein nächstes Auto wird welche haben" doch irgendwie denkt man dann beim Kauf nicht dran, dass sie so toll sind :D Egal, komme damit zurecht. Ist trotzdem ein super Auto.

Nun meine Frage, ich würde gerne folgende Birnen wechseln:
    - "Begrüßungslicht", also wenn ich ihn aufmache, soll es weiß leuchten
    - Abblendlicht weiß

nun meine Frage, welche Birnengröße muss da rein und vor allem, könnt ihr mir Leuchtmittel empfehlen? Ich habe einfach keinen Bock alle 6 Monate die Birnen zu wechseln.

Wäre super wenn ihr mir helft, meinen Kleinen ein wenig optisch aufzuwerten.

Vielen Dank fürs Lesen :)
    -gzguy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Als Begrüßungslicht meinst du das Standlicht welches sich beim Aufschließen einschaltet?
    Standlicht hat die Fassung H6W
    Abblendlicht hat H7 als Fassung.

Hab bei mir die Philips Bluevision Ultra verbaut.
    Sind deutlich weißer als Serie aber wenig bläulich.
    Dafür aber noch echt gute sicht auch bei Nässe.
    Standlicht habe ich bei mir LEDs mit 3500k-4000K Lichtfarbe. Quasi Warmweiss passend zum Abblendlicht sonst siehts billig aus ;-) Leider aktuell noch immer Fehlermeldung das die lamper defekt sind obwohl wiederstände verbaut sind.

Grüße

4. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

Servus und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst du/jemand was zu der Lebensdauer sagen. Ich wechsel wie gesagt nur die Birnen wenn ich nicht alle 6 Monate da ran muss. Dann kann ich auch die Originalen drin lassen :)

Grüße!

5. #4 ProblemsherriF, 23.11.2013
    ProblemsherriF

ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hatte die Philips Birnen in meinem alten Auto drin. Die Lebensdauer ist bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen halten sie etliche Jahre und bei dem anderen gehen sie nach einem halben Jahr kaputt. Ich denke die Lebensdauer ist auf jeden Fall kürzer als bei den Originalen.

Hatte sie 1,5 Jahre verbaut ohne Probleme.

6. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hab sie auch erst seit 1 monat verbaut.
    ich rechne mit einer Lebensdauer von ca. 1 Jahr.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harry120, 23.11.2013
    harry120

harry120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
  9. #7 ralle2000, 23.11.2013
    ralle2000

ralle2000 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi, hab in meinem die Osram night breaker plus drin. seit ziemlich genau einem jahr. sind weiß und geben ein super Licht. Die Serienleuchtmittel sind echt ziemlich gelb.

Thema:

Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Weiße Leuchten nachrüsten (Birnen) - brauche Erfahrung - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...