WEISS - WHITE - BLANC - Mode oder Cult...?

Diskutiere WEISS - WHITE - BLANC - Mode oder Cult...? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ihr wisst, mein lieblingsthema. ich denke die frage ob weiss nur eine modeerscheinung ist oder nicht, ist durch.... weiss kommt und kommt immer...

  1. #1 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Ihr wisst, mein lieblingsthema. ich denke die frage ob weiss nur eine modeerscheinung ist oder nicht, ist durch.... weiss kommt und kommt immer mehr.
    in meiner familie wurde vor kurzem ne weisse m-klasse ausgeliefert. der händler sagte weiss wäre mittlerweile auch bei gebrauchtwagen so gefragt, dass die nachfrage das angebot zigfach übersteigt...
    die frage, ist also eigentlich ja gar keine frage mehr, was auch die farbenverteilung hier bei den einsern beweisst.
    WHITE is WONDERFUL.
    und das ganze gelaber von wegen "weiss wird schneller dreckig" etc. ist für die tonne!
    jede farbe wird gleich schnell dreckig. nur dass weiss den vorteil hat, dass man kratzer (fast) nicht sieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja
     
  4. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :flex:
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und was willst du uns mit dem Thread nun sagen?

    Oder sollen wir selber den Diskussionstoff bieten?

    Ich bleibe dabei, spätestens wenn der weiß-Trend auch auf 0815 Autos wie Polos, Fiestas und Co übergreift geht der Trend wieder zurück.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 09.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann mal jemand den sinnlosen Thread schließen?
     
  7. #6 Stahlratte, 09.07.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also ich sehe das anders!

    Guck Dir mal nur an, was alleine an weissen 1ern (subventioniert) geleast momentan rumfährt. Mir haben schon die BMW-Verkäufer erzählt, dass man sich jetzt schon Sorgen macht, was in drei Jahren mit den ganzen weissen Autos passieren soll...

    Die kommende Autofarbe soll wohl mehr und mehr BLAU werden, habe ich jedenfalls so in zwei Autozeitungen gelesen. Na paßt ja - unser 1er QP ist lemans-blau, hehehe...
     
  8. #7 RedDragon, 09.07.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ist sicher nur eine Trendfarbe. Passt halt grad zu dem Design! Angefangen hat es glaub mit den Audis.
    Bei weiß wirken die schwarzen Teile halt besser....

    Gibt ja solche Studien die jetzt schon wissen, welche Farbe in 5 Jahren Tend ist. Naja meiner Meinung nach alles davon abhänig wie es die Designer wollen....

    btw: Schwarz ist zeitlos und geht immer ;)
     
  9. #8 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    och, es gibt ca. 1.85 millionen sinnlosere freds hier... aba jeda wia mag, ne :-)?
     
  10. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    schwarz ist dumm weil du im sommer kaputtgehst !
    Da gewinnt weiss ;-)

    Deswegen ist mein 1er auch weiss angemalt
     
  11. #10 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sehr schön :-)
    und sonst... der fred soll den zweck erfüllen die frage zu klären wer weiss ebenso geil findet wie ich und wer nicht :-)
     
  12. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Stimmt .... auch wenn es nur subjektiv ist :-)

    Es wurden Untersuchungen gemacht zwischen DUNKLEN (inkl. schwarzen) Fahrzeugen ... die gemessene Temperatur war um 1 ganzes K höher ...

    naja .. wenn man deswegen kaputt geht :roll:
     
  13. #12 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    gibt es da einen literaturnachweis dazu??
     
  14. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    müsste ich suchen ... aber daher habe ich es ja ...

    Es wurde untersucht, weil es nicht nur bei Autos so ist. Deswegen stand es in irgendeiner Fachzeitschrift, leider ist das auch schon ein paar Tage her.

    In der Regel werfe ich meine Zeitungen nicht weg, wenn ich die Zeit finde, suche ich Dir die entsprechende Quelle raus.
     
  15. #14 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    gerne, interessiert mich. wenn es nicht in autoblöd war.
     
  16. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Lach ... nee, ich bae doch über eine Fachzeitschrift (keine Autozeitung) geschrieben ...

    und es wurden nicht nur Fahrzeuge untersucht. Thema war irgendwas mit

    "Farben und die Ausrikungen auf die gefühlte Temperatur" ....

    Wenn ich es finden sollte, mail ich es Dir gerne rüber
     
  17. #16 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sehr gerne!
     
  18. #17 Alpinweiss, 09.07.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Generell absorbiert ein dunkeler Lack mehr Strahlung als ein heller (wobei das Optimum ein Grauton ist). Dies spielt jedoch beim Auto nur eine untergeordnete Rolle, da die Dach und Türenflächen ebn von innen verkleidet sind und sich so die höhere Temperatur durch die Absorbierung nur unwesentlich nach innen strahlt. Einen weitaus größeren Effekt hat die Einstrahlung durch die Scheibe auf einen dunkelen Innenraum, da die Strahlungswärme ds Innenraum nicht mehr durch die Scheiben entweichen kann (Treibhauseffekt). Generell hat ein heller Innenraum auf die Temperatur im Auto einen deutlichen Vorteil gegenüber einer helen Außenfarbe.
    Ändert aber nichts darn, dass Alpinweiss mit Ausnahme der Modelle in den 90ern bei BMW schon immer eine gute und traditionreiche Farb ist.
     
  19. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    da muss ich mich doch mal als weißer 1er fahrer einmischen ;-)

    prinzipiell bin ich auch der meinung dass es aktuell super ist und eher ne modeerscheinung, angefangen von audi. denke nicht dass sich das auf lange zeit durchsetzt.

    wie auch bereits geschrieben ist, kommt halt das schwarz wesentlich besser zum vorschein, vor allem wenn man schwarze felgen hat ;-)

    ich bin mir aber sich, dass mein nächstes auto, was in den nächsten jahren auch wieder sein wird, nicht mehr weiß wird.

    regards

    tabsl
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Denke auch das dass gerade eher der Trend ist und in ein paar Jahren will keiner (bzw. die Mehrheit, um die Weiß-Fans mal auszuschliessen :wink: ) mehr ein weißes Auto haben. War doch schon vor einigen Jahren (oder warn's Jahrzehnte?) so, da sah man bloß rote autos rumfahrn, und was ist heute? da biste mit normalem rot schon ein Exot (Ui, dat reimt sich ja sogar :D ).
     
  22. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kaputtgehen? Wieso dass den bitte?

    Die 2-3 Grad machen den Braten nicht fett, und wenn du mal schaust halt aktuell eh fast jeder 1er ne Klima eingebaut...von daher imho komplett zu vernachlässigen.

    Btw:
    Weiß ist dumm, da isses im Winter immer voll kalt - da erfrierste! :D :D :D
     
Thema: WEISS - WHITE - BLANC - Mode oder Cult...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiss biologisches fabempfinden

Die Seite wird geladen...

WEISS - WHITE - BLANC - Mode oder Cult...? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  2. Ein weiterer weißer M135i ;)

    Ein weiterer weißer M135i ;): Hallo :winkewinke: lange Zeit nur als stiller Mitleser hier im Forum rum gestöbert, möchte ich nun meinen M135i einmal vorstellen. Gekauft habe...
  3. [F20] White Out

    White Out: Nachdem ich jetzt bereits seit über einen Jahr meinen 118D fahre und bereits einiges umgebaut wurde, dachte ich mir ich starte auch einen eigenen...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...