Weiche Schläge beim Bremsen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von E30iger, 02.08.2007.

  1. #1 E30iger, 02.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    heute Morgen ist mir bei meinem 116er aufgefallen, dass es beim Bremsen immer wieder weiche Schläge im Bremspedal gibt (nicht ABS "Schläge", auch schon bei leichtem Bremsen). Es spürt sich so an, also ob irgendwas mit der Bremsscheibe nicht in Ordnung ist.

    Was meint ihr?

    Hab noch Garantie auf das Auto, kann ich da einfach mal einen Termin abmachen und das sollte dann alles kostenlos sein?

    Grüsse
    E30iger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    :idea: :?:
    haben wir grass in den taschen :?:

    ...eine ferndiagnose übers internet ist eher schwierig :!:
    fahr zum :D
     
  4. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Also ich schon ^_^
     
  5. #4 E30iger, 02.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    s'gud... es könnten ja Aussagen kommen wie "hatte ich auch schon" oder "ist normal" :wink:...

    gruess :twisted:
     
  6. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    War der Scheibenwischer an? Die Anschläge des Scheibenwischers merkt man nämlich am Bremspedal.
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Stimmt,das ist mir auch aufgefallen,aber glaube E30iger meint noch was anderes.
     
  8. #7 E30iger, 03.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ??? :roll: die Scheibenwischer waren schon an... und das merkt man am Bremspedal?? Das könnte genau im Intervall gelegen haben, weil für die Radumdrehungen waren es zu wenig Schläge.

    Weil gestern beim nach Hause fahren (ohne Regen) merkte ich keine Schläge mehr :twisted:
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dann war es der Scheibenwischer. Total kurios, aber es ist so - hat jeder! Wurde das im Facelift vielleicht jetzt mal behoben ???

    Kommt FL-Leute, sagt mal an, ob das jetzt endlich weg ist.

    LG Flo
     
  10. #9 Der_Franzose, 03.08.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ihr meint also, dass die Släge der Sheibenwischer als Körperschall durch die Spritzwand bis hin zur Pedal-Aufhängung kommt ?

    Das muss ich ausprobieren ! :D
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Genau!!! Einfach mal Wischer an und Bremse treten und siehe da man hat die Fußmassage.
     
  12. #11 E30iger, 03.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    geile Sache :P und das bei einem :1er:

    ich werds auch nochmals genau überprüfen obs wirklich so ist bei mir...

    Wäre noch interessant von wo das kommt...
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja abenteuerlich was ihr da erzählt.

    Bin zwar auch schon mit Scheibenwischer und bei Regen gefahren aber so was ist mir (noch) nicht aufgefallen. Da muss ich mal genauer aufpassen.

    Werner
     
  14. #13 E30iger, 03.08.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Du hast ja auch ein FL :-)
    Mir ists auch erst letzthin aufgefallen, die Schläge sind wirklich extrem schwach und werden auch nicht stärker abhängig von der Bremskraft
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Genau, aber wenn man z.B. an der Ampel steht und die Bremse tritt, dabei der Wischer läuft merk man es schon beachtlich.

    Gruß Flo
     
  17. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Also ich fahre ja oft im Regen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen!!! Ich habe wohl nicht das nötige Gefühl im Fuß!! Ich werde das später gleich mal ausprobieren!!

    Verwunderte Grüße
    André
     
Thema: Weiche Schläge beim Bremsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schläge im bremspedal

    ,
  2. schläge am bremspedal beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Weiche Schläge beim Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...