Wegprogrammieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oVerboost, 11.11.2008.

1. #1 oVerboost, 11.11.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich weiß, Titel ist vllt ungenau formuliert, weiß aber nicht wies ich sonst nenne könnte.
    Darf ja am Fr meinen 1er abholen.
    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass zB das Piepsen der Anschnallerinnerung wegprogrammiert wurde.
    Kann das sein? War nur mehr die Leuchte im Kombiinstrument da.
    Könnt ihr mir sagen was für netten Features man noch alles wegprogrammieren bzw. freischalten kann (wie zB beim E46 Blinkerquittierung).
    Gibts da so ne Art Liste?

(Lass es endlich Freitag werden...hab nur noch keine Winterreifen)^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel08, 11.11.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Also bei mir ist es so, seit umbau BMW Business auf 7" Touchscreen von Pionerr, hab ich auch das Phänomen... nicht angeschnallt / kein piepen / aber Symbol im Bordcomputer... finde ich ganz nettes feature beim umbau auf ein anderes Radio =D

Du kannst entweder per i-drive oder BC einstellungen verändern.

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was für ein Schwachsinn. Die Diskussion über das Anschnallzeichen bzw. den Warnton haben wir hier schon oft durchgekaut.

Wenn es um unlautere Dinge geht kann man auch den KM-Stand weg programmieren.

Ansonsten lässt sich sehr viel im Bordcomputer ändern u.a. die Blinkerquittierung.

Mehr dazu, findest du bis Freitag, in den hier online verfügbaren Betriebsanleitungen.

Gruß Flo

5. #4 oVerboost, 11.11.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, danke danke.
    Hab aber EZ 09/05 also noch nicht Modelljahr 2006. Geht da auch schon so viel über den BC?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegprogrammieren