Wegfall der elekt. Ölstandskontrolle in 120d FL !

Diskutiere Wegfall der elekt. Ölstandskontrolle in 120d FL ! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, habe letzte Woche meinen 120d (3-Türer) gegen ein 120d Cabrio FL getauscht :mrgreen: Was mir aber leider gleich aufgefallen ist:...

  1. #1 Simorbucks, 06.02.2012
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin zusammen,

    habe letzte Woche meinen 120d (3-Türer) gegen ein 120d Cabrio FL getauscht :mrgreen:

    Was mir aber leider gleich aufgefallen ist: Mein 3-Türer hatte noch die elektronische (und praktische) Ölstandsanzeige. Der neue 120 leider nicht mehr :cry: Erkennbar ist das auch im Motorraum. Beim alten Modell hatte der Peilstab einen schwarzen Kopf, der neue ist Rot!

    Ich finde es echt schade, das mit jedem FL/Modellwechsel immer weitere Bauteile dem Rotstift zum Opfer fallen. Selbst so ein "Pfennig-Bauteil" wie der Kugelschreiberhalter im Handschuhfach ist nicht mehr vorhanden.
    (PS: Kann man die irgendwo nachkaufen? Die Löcher sind ja noch vorh.)

    Gibts es noch mehr Einsparungen, die mir noch nicht aufgefallen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Es wurden über die Jahre einige Teile eingespart. Das hat weniger mit dem Cabrio-FL an sich zu tun, das war auch schon vorher beim E87 so.

    Mein 118d (E81) hat die Software Anzeige auch nicht mehr, genau so wie den Kugelschreiberhalter. Vermutlich wirst Du dich auch darüber wundern warum die Leselampen keine Glasabdeckung haben....oder der über den Entfall der LED im Ascher + Ablagenfach...oder die Dämpfer in der Heckklappen Entriegelung (E81/87)...oder Dämmung Motorraum....

    Mittlerweile muss man ja auch für die RFT Reifen und Fußmatten Aufpreise bezahlen.

    :mrgreen:
     
Thema: Wegfall der elekt. Ölstandskontrolle in 120d FL !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 ölstandskontrolle

    ,
  2. ölstandkontrolle bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Wegfall der elekt. Ölstandskontrolle in 120d FL ! - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...