Wegfahrsperre trotz Schlüssel ??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von klein0r, 01.12.2010.

  1. #1 klein0r, 01.12.2010
    klein0r

    klein0r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das "Problem", dass ich anscheinend zu schnell nach dem Schlüssel reingestecken auf "Start" gedrückt hab. Geleuchtet hat dann irgendwie so ein Lenkradsymbol mit nem Schloss drauf oder sowas.

    Habe den Schlüssel dann einfach nochmal abgezogen und neu reingesteckt und nach einer Sekunde "Wartezeit" den Motor gestartet -> keine Probleme.

    Ist Euch das auch schonmal passiert???

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumgartner, 01.12.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich glaub es kann vorkommen wenn Spannung am Lenkrad ist, dass die Lenkradsperre nicht rausgeht.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da musste manuell am Lenkrad drehen das die rausgeht, halt wie bei nem normalen Auto.
     
  5. #4 klein0r, 01.12.2010
    klein0r

    klein0r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Matthias
    Achso? Habe mich schon gefragt wie das mit dem Start-Knopf und der Lenkradsperre wohl funktioniert...

    Einmal Start drücken und dann am Lenkrad rumdrehen bis die aus geht?

    Sollte vllt doch mal ein Blick ins Handbuch werfen :xrolleyes:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja normalerweise geht das ohne das man am Lenkrad dreht, aber wenn das Ding halt die Fehlermeldung gibt musste selber etwas am Lenkrad drehen :)
     
  7. #6 mb_120i, 02.12.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir kam jetzt schon zweimal Folgendes vor: Einparken mit eingeschlagenen Rädern. Kurz darauf wieder losfahren wollen. Geht nicht, da das Display meckert: "Lenkradschloss lässt sich nicht entsperren. Bitte Lenkrad manuell drehen". Oder so ähnlich. Gleichzeitig gab es ein Geräusch, als wenn man die Handbremse anzieht, ohne den Knopf zu drücken. Trotz manuellen Drehens des Lenkrads in beide Richtungen hatte ich einmal richtig Probleme, den Wagen zu starten und wieder weiterzukommen.

    Muss ich mir Gedanken machen, dass da was größeres auf mich zukommt... :eusa_shifty:

    LG

    Tom
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DominusOmnibus, 02.12.2010
    DominusOmnibus

    DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau das meinte ich!
     
Thema: Wegfahrsperre trotz Schlüssel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i wegfahrsperre

    ,
  2. bmw 1er wegfahrsperre

    ,
  3. bmw 1 er wegfahrsperre

    ,
  4. bmw e87 wegfahrsperre,
  5. wegfahrsperre bmw 1er,
  6. bmw 118 wegfa,
  7. bmw 1er 2016 wegfahrsperre,
  8. wegfahrsperre 1er bmw,
  9. bmw 1 wegfahrsperre,
  10. 1er bmw wegfahrsperre,
  11. bmw 118 i wegfahrsperre ,
  12. bmw 187 wegfahrsperre,
  13. BMW e87 probleme mit wegfarhsperre
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre trotz Schlüssel ?? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  3. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

    Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...