Wegfahrsperre trotz Schlüssel ??

Diskutiere Wegfahrsperre trotz Schlüssel ?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hatte gestern das "Problem", dass ich anscheinend zu schnell nach dem Schlüssel reingestecken auf "Start" gedrückt hab....

  1. #1 klein0r, 01.12.2010
    klein0r

    klein0r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das "Problem", dass ich anscheinend zu schnell nach dem Schlüssel reingestecken auf "Start" gedrückt hab. Geleuchtet hat dann irgendwie so ein Lenkradsymbol mit nem Schloss drauf oder sowas.

    Habe den Schlüssel dann einfach nochmal abgezogen und neu reingesteckt und nach einer Sekunde "Wartezeit" den Motor gestartet -> keine Probleme.

    Ist Euch das auch schonmal passiert???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumgartner, 01.12.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich glaub es kann vorkommen wenn Spannung am Lenkrad ist, dass die Lenkradsperre nicht rausgeht.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da musste manuell am Lenkrad drehen das die rausgeht, halt wie bei nem normalen Auto.
     
  5. #4 klein0r, 01.12.2010
    klein0r

    klein0r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Matthias
    Achso? Habe mich schon gefragt wie das mit dem Start-Knopf und der Lenkradsperre wohl funktioniert...

    Einmal Start drücken und dann am Lenkrad rumdrehen bis die aus geht?

    Sollte vllt doch mal ein Blick ins Handbuch werfen :xrolleyes:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja normalerweise geht das ohne das man am Lenkrad dreht, aber wenn das Ding halt die Fehlermeldung gibt musste selber etwas am Lenkrad drehen :)
     
  7. #6 mb_120i, 02.12.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir kam jetzt schon zweimal Folgendes vor: Einparken mit eingeschlagenen Rädern. Kurz darauf wieder losfahren wollen. Geht nicht, da das Display meckert: "Lenkradschloss lässt sich nicht entsperren. Bitte Lenkrad manuell drehen". Oder so ähnlich. Gleichzeitig gab es ein Geräusch, als wenn man die Handbremse anzieht, ohne den Knopf zu drücken. Trotz manuellen Drehens des Lenkrads in beide Richtungen hatte ich einmal richtig Probleme, den Wagen zu starten und wieder weiterzukommen.

    Muss ich mir Gedanken machen, dass da was größeres auf mich zukommt... :eusa_shifty:

    LG

    Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DominusOmnibus, 02.12.2010
    DominusOmnibus

    DominusOmnibus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau das meinte ich!
     
Thema: Wegfahrsperre trotz Schlüssel ??
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre trotz Schlüssel ?? - Ähnliche Themen

  1. E87 Wegfahrsperre nicht aktiv?

    E87 Wegfahrsperre nicht aktiv?: Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus das mein BMW e87 120i mit einer Wegfahrsperre ausgestattet ist oder? Mir fällt auf das kein rotes...
  2. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  3. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...
  4. Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?

    Trotz Prod. 08/2013 kein NBT?: Hallo liebe 1er Community, ich bin neu hier im Forum und besitze seit November 2016 eine BMW F20 116d Baujahr: 08/2013 :) Bis jetzt bin ich sehr...
  5. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...