[E87] Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Diskutiere Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, SuFu war leider erfolglos. Ich hatte wohl ein Nagetier am Kühlkreislauf und bekam gestern die bewusste Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig"....

  1. quaxdd

    quaxdd Guest

    Hi,
    SuFu war leider erfolglos. Ich hatte wohl ein Nagetier am Kühlkreislauf und bekam gestern die bewusste Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig".

    Was ich nachfüllen soll steht aber leider nicht in der Betriebsanleitung. Könnt ihr mir sagen, was genau ich kaufen und reinfüllen muss um guten Gewissens noch bis zur Werkstatt zu kommen?

    Danke und Gruss aus DD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Wenn du nur bis zur Werkstatt fahren willst nur Wasser. Provisorisch den Schlauch mit Gewebeband abdichten.
     
  4. quaxdd

    quaxdd Guest

    Na, ja Wasser wird/muss wohl reichen. Bei gestern Nacht bis -13 Grad hab ich da aber kein wirklich gutes Gewissen.
    Kundenservice bei BMW konnte aber auch nichts anderes sagen. Was eingefüllt ist, weiß wohl nur die Werkstatt - am WE irgendwie Sch... :angry:
     
  5. #4 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich gehe davon aus du füllst erst auf wenn du in die Werkstatt fährst
     
  6. quaxdd

    quaxdd Guest

    Klar, unmittelbar bevor ich losfahre.

    Hab vorhin nochmal nachgeschaut und Loch leider nicht gefunden. Es wird aber wohl sehr klein sein, der Schwimmer in Ausgleichsbehälter saß noch nicht ganz auf dem Trockenen. Vor drei Jahren hatte ich das Vergnügen im Sommer schonmal, da war der Behälter völlig trocken und ich habe alle Stunde ca. 0,5 Liter nachgefüllt. Leider damals vergessen die Werkstatt nach dem richtigen Mittelchen zu fragen.
     
Thema:

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Die Seite wird geladen...

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...