[E87] Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Diskutiere Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, SuFu war leider erfolglos. Ich hatte wohl ein Nagetier am Kühlkreislauf und bekam gestern die bewusste Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig"....

  1. quaxdd

    quaxdd Guest

    Hi,
    SuFu war leider erfolglos. Ich hatte wohl ein Nagetier am Kühlkreislauf und bekam gestern die bewusste Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig".

    Was ich nachfüllen soll steht aber leider nicht in der Betriebsanleitung. Könnt ihr mir sagen, was genau ich kaufen und reinfüllen muss um guten Gewissens noch bis zur Werkstatt zu kommen?

    Danke und Gruss aus DD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Wenn du nur bis zur Werkstatt fahren willst nur Wasser. Provisorisch den Schlauch mit Gewebeband abdichten.
     
  4. quaxdd

    quaxdd Guest

    Na, ja Wasser wird/muss wohl reichen. Bei gestern Nacht bis -13 Grad hab ich da aber kein wirklich gutes Gewissen.
    Kundenservice bei BMW konnte aber auch nichts anderes sagen. Was eingefüllt ist, weiß wohl nur die Werkstatt - am WE irgendwie Sch... :angry:
     
  5. #4 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich gehe davon aus du füllst erst auf wenn du in die Werkstatt fährst
     
  6. quaxdd

    quaxdd Guest

    Klar, unmittelbar bevor ich losfahre.

    Hab vorhin nochmal nachgeschaut und Loch leider nicht gefunden. Es wird aber wohl sehr klein sein, der Schwimmer in Ausgleichsbehälter saß noch nicht ganz auf dem Trockenen. Vor drei Jahren hatte ich das Vergnügen im Sommer schonmal, da war der Behälter völlig trocken und ich habe alle Stunde ca. 0,5 Liter nachgefüllt. Leider damals vergessen die Werkstatt nach dem richtigen Mittelchen zu fragen.
     
Thema:

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Die Seite wird geladen...

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...