[E87] Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von quaxdd, 09.12.2012.

  1. quaxdd

    quaxdd Guest

    Hi,
    SuFu war leider erfolglos. Ich hatte wohl ein Nagetier am Kühlkreislauf und bekam gestern die bewusste Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig".

    Was ich nachfüllen soll steht aber leider nicht in der Betriebsanleitung. Könnt ihr mir sagen, was genau ich kaufen und reinfüllen muss um guten Gewissens noch bis zur Werkstatt zu kommen?

    Danke und Gruss aus DD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Wenn du nur bis zur Werkstatt fahren willst nur Wasser. Provisorisch den Schlauch mit Gewebeband abdichten.
     
  4. quaxdd

    quaxdd Guest

    Na, ja Wasser wird/muss wohl reichen. Bei gestern Nacht bis -13 Grad hab ich da aber kein wirklich gutes Gewissen.
    Kundenservice bei BMW konnte aber auch nichts anderes sagen. Was eingefüllt ist, weiß wohl nur die Werkstatt - am WE irgendwie Sch... :angry:
     
  5. #4 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich gehe davon aus du füllst erst auf wenn du in die Werkstatt fährst
     
  6. quaxdd

    quaxdd Guest

    Klar, unmittelbar bevor ich losfahre.

    Hab vorhin nochmal nachgeschaut und Loch leider nicht gefunden. Es wird aber wohl sehr klein sein, der Schwimmer in Ausgleichsbehälter saß noch nicht ganz auf dem Trockenen. Vor drei Jahren hatte ich das Vergnügen im Sommer schonmal, da war der Behälter völlig trocken und ich habe alle Stunde ca. 0,5 Liter nachgefüllt. Leider damals vergessen die Werkstatt nach dem richtigen Mittelchen zu fragen.
     
Thema:

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL?

Die Seite wird geladen...

Weclches Kühlmittel gehört in den 118i FL? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...