Wechselrabbatt?

Diskutiere Wechselrabbatt? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob da was dran iss? Ich habe unseren am 28.7. bestellt und da war keine Rede davon. Obwohl wir einen Golf -...

1. #1 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob da was dran iss? Ich habe unseren am 28.7. bestellt und da war keine Rede davon. Obwohl wir einen Golf - allerdings - privat verkauft haben.

Wir haben übrigens 11% bekommen. Wobei wenn ich höre, dass es hier Rabbatte von bis zu 18 % geben soll...

Gruß
    Thomas

2. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Also es ist wohl so, der :) bekommt einen Bonus, wenn er jemanden von einer Fremdmarke zu BMW bewegen kann und eine Kopie des alten Fahrzeugscheins vorlegen kann.
    Normal behält der den Bonus für sich, aber mit geschicktem verhandeln, gibt er den Bonus auch an den Käufer weiter.

Gruß
    Gecko

3. #3 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Was ich nich ganz verstehe - der Händler hat mich ja noch nichtmal gefragt nach dem Fahrzeugschein. Obwohl er wusste, dass wir den Golf verkaufen.

Davon abgesehen. Kann dieser Bonus tatsächlich fast 7 % ausmachen?

Ich war eigentlich mit den 11% zufrieden. Keiner der Händler in der Umgebung bietet mehr. Es sei denn bei ner Tageszulassung.

In Anbetracht dessen was manche da rausholen ist 11% wohl eher bescheiden - oder?

Gruß
    Thomas

4. #4 Iceman00, 08.08.2006
    Iceman00

Iceman00 1er-Fahrer(in)

Also ich hab bei meinem :-) 13% raus geholt.

Und das mit dem Wechselrabatt stimmt, durch Vorlage meines alten Seat Leon Fahrzeugscheines konnte ich mir nochmal die Überführungskosten und Zulassung sparen.

Grüße Chris

5. #5 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Der Wagen wird gerade produziert. Da kann man wohl aber nix mehr machen denke ich?

6. #6 Iceman00, 08.08.2006
    Iceman00

Iceman00 1er-Fahrer(in)

Naja, wenn er schon in Produktion ist weiß ich nicht ob Du noch was machen kannst.

Frag halt mal deinen freundlichen...

7. #7 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Hallo,

hab mit Ihm gesprochen. Er würde es machen. Ich muss nur irgendwie ne Kopie vom Fahrzeug organisieren. Der is nämlich schon verkauft.

Aber von den riesigen Prozenten die hier teilwiese im Raum stehen is nix.

Das wären 750 Euro Eroberungsbonus beim 1er.

Alles andere ?????

8. #8 Thunderbird, 08.08.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Also dann rechne doch mal die 750€ Nachlaß Extra auf deine Prozente drauf dann erhöhen sich diese auch noch mal ein wenig - ich habe im Februar bestellt, 14,1% inklusive der Fremdfabrikatabwerbungsprämie bekommen und nur 290,-€ Gute Fahrt Paket bezahlt.

Cu Thunderbird

9. #9 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Hallo Thunderbird,

das würde ja dann passen mit den Prozenten. Wo andere 18% geboten bekommen bzw. wie das gehen soll ist mir ein Rätsel.

10. #10 Silberpfeil, 08.08.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

gute fahrt

Was ist denn ein "gute Fahrt"-Paket ?

Der Wechselbonus liegt wohl so um 500-750 Euro. Den werd ich auch bekommen, da ich von VW zu BMW wechsle und der Bonus an mich weitergegeben wurde. Meine % haben sich dadurch nochmal etwas erhöht.

Um den Bonus zu bekommen, muss dein altes Auto min. 3 Monate auf dich zugelassen sein.
    Kopie vom Fahrzeugschein reicht aus.

11. #11 vitaminx_de, 08.08.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Ha,

gerade fällt mir ein, wo ich die Kopie herbekomme. Unsere Versicherung muss die haben.

12. #12 Thunderbird, 08.08.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Das Gute Fahrt Paket sind die Überführungskosten normalerweise 490€ teuer, habe es aber niocht eingesehen und nach Diskussionen auf 290 herunter gehandelt, wobei dabei auch die Anmeldungskosten von ca.100€ und ne 3/4 Tankfüllung inklusive waren.

Cu Thunderbird

13. marc06

marc06 1er-Interessent(in)

von dem Wechselbonus hab ich nie was zu hören bekommen, schade, da ich von Smart (Zweitwagen) zu BMW gewechselt bin, und mein Freundlicher das wusste, dass ich den Smart verkaufe. Aber ich kann mich von den %ten nicht beklagen, Vorführwagen + 16% Minus :D Insgesamt 31 % ausgemacht im Vergleich zum Neupreis und der Wagen war gerad mal nen halbes Jahr alt. (ist aber ne andere Geschichte :D)

peace marc

Thema: Wechselrabbatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechselbonus bei bmw

,
  2. was ist wechselrabatt