[E87] Wechseln des Luftmassenmessers

Diskutiere Wechseln des Luftmassenmessers im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich vermute das bei mir der LMM defekt ist würde ihn gern selber tauschen nur ist die frage ob ich danach zu BMW muss und der ein...

  1. #1 Kenny79, 27.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo

    Ich vermute das bei mir der LMM defekt ist würde ihn gern selber tauschen nur ist die frage ob ich danach zu BMW muss und der ein programiert werden muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hab ihn bei mir auch selbst getauscht, musste nichts rogrammiert werden.

    Gruß Peter
     
  4. #3 Kenny79, 27.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    wo hast du deinen lmm gekauft?

    In der bucht gibt es preise von 39 - 150 euro
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es sollten nach dem LMM Tausch die Adaptionswerte gelöscht werden...
     
  6. #5 Sandman, 27.03.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn der Neue exakt die gleiche Teilenummer/Boschnummer hat, dann muss nichts angelernt werden. Das Stg. lernt dann von alleine.
    Mit etwas Glück findest du noch einen mit der gleichen Nummer.

    Wurde der LMM durch einen neueres Modell ersetzt dann müssen wahrscheinlich die Adaptionswerte angepasst werden. Das liegt an einer geänderten Kennline des LMM.

    Bei den Bosch Luftmassenmeser liegt ein Infoblatt bei wenn codiert werden muss.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kenny79, 01.04.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Wieviel würde es ca. kosten die Adaptionswerte anzupassen?
     
  9. #7 Sandman, 06.04.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    ich habe bisher immer von ca. 100 EUR gehört bzw. gelesen.
     
Thema: Wechseln des Luftmassenmessers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 luftmassenmesser wechseln

    ,
  2. e87 luftmassenmesser wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechseln des Luftmassenmessers - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...