[E87] Wechseln des Luftmassenmessers

Diskutiere Wechseln des Luftmassenmessers im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich vermute das bei mir der LMM defekt ist würde ihn gern selber tauschen nur ist die frage ob ich danach zu BMW muss und der ein...

  1. #1 Kenny79, 27.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo

    Ich vermute das bei mir der LMM defekt ist würde ihn gern selber tauschen nur ist die frage ob ich danach zu BMW muss und der ein programiert werden muss.
     
  2. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    47
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hab ihn bei mir auch selbst getauscht, musste nichts rogrammiert werden.

    Gruß Peter
     
  3. #3 Kenny79, 27.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    wo hast du deinen lmm gekauft?

    In der bucht gibt es preise von 39 - 150 euro
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es sollten nach dem LMM Tausch die Adaptionswerte gelöscht werden...
     
  5. #5 Sandman, 27.03.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn der Neue exakt die gleiche Teilenummer/Boschnummer hat, dann muss nichts angelernt werden. Das Stg. lernt dann von alleine.
    Mit etwas Glück findest du noch einen mit der gleichen Nummer.

    Wurde der LMM durch einen neueres Modell ersetzt dann müssen wahrscheinlich die Adaptionswerte angepasst werden. Das liegt an einer geänderten Kennline des LMM.

    Bei den Bosch Luftmassenmeser liegt ein Infoblatt bei wenn codiert werden muss.
     
  6. #6 Kenny79, 01.04.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Wieviel würde es ca. kosten die Adaptionswerte anzupassen?
     
  7. #7 Sandman, 06.04.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    ich habe bisher immer von ca. 100 EUR gehört bzw. gelesen.
     
Thema: Wechseln des Luftmassenmessers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw luftmengenmesser

    ,
  2. bmw e87 luftmassenmesser wechseln

    ,
  3. e87 luftmassenmesser wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechseln des Luftmassenmessers - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...