Wechseln der Neblerlampen

Diskutiere Wechseln der Neblerlampen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, hab mal ne Frage und in der Suche nix gefunden. Muss man zum wechseln der Lampen im Nebelscheinwerfer die Frontstoßstange...

  1. #1 sabrina0386, 21.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage und in der Suche nix gefunden.

    Muss man zum wechseln der Lampen im Nebelscheinwerfer die Frontstoßstange abbauen oder gibts da einen Trick, wie man die auch so wechseln kann??

    Dank euch scho mal.

    LG
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-88, 21.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Schau mal in den Radhäuser, ob dort Wartungsklappen vorhanden sind.
    Sollten keine dort sein, würde ich empfehlen die Radhausschalen vorn zu lösen und etwas zur Seite zu ziehen. Dann solltest Du rankommen :wink:
     
  4. #3 sabrina0386, 21.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Werd ich machen, dank dir für den Tipp!
     
  5. #4 emma120d, 21.04.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja genau. Rad runter nehmen und die vordere verkleidung abschrauben. sollte innen und von unten geschraubt sein.
     
  6. #5 blaueFlamme, 21.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Rad muss nicht mal runter. Hab die Lenkung komplett eingeschlagen. Glaub 2 oder 3 Schrauben ab. Verkleidung Stück vorgezogen und schon biste an den Lampen.
     
  7. #6 sabrina0386, 21.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Des wär ja super wenn des ohne Rad-Ab klappen würde!
    Muss ich nachher mal schaun, wenn der Junior Mittagsschlaf macht ;-)
     
  8. #7 LuxusLars, 21.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    cool. jetzt weiß ich des auch mal. hatte gehofft das geheime buch gibt darüber auskunft war aber nichts drin.
     
  9. #8 mb_120i, 21.04.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Zumindest beim LCI muss definitiv keine Radhausschale abgeschraubt werden. Wie Alex-88 schon richtig geschrieben hat, befinden sich in Plastikabdeckungen vorne jeweils kleine Klappen, die in Höhe der Nebler eingesteckt sind. Hab diese im letzten Jahr beim Tausch der Sommer- auf Winterpneus bequem abziehen können und bin so ganz easy an die Leuchtmittel für die Nebler gekommen.
     
  10. #9 Alex-88, 21.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Genau diese Wartungsklappen habe ich leider nicht mehr :mrgreen:
    Dort sitzen jetzt die Luftführungen von der Coupé M-Front.
     
  11. #10 sabrina0386, 21.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Die Klappen hatte ich auch ned, hab die 3 äußeren Schrauben der Radhausabdeckung gelöst, bin dann mit einem Schlitzschraubenzieher zwischen Abdeckung und Radhaus mit sanfter Gewalt rein und hab dann die Radhausabdeckung in Richtung Rad gebogen und bin so ganz leicht an die Nebler gekommen - Zeitaufwand für beide Seiten mit Ein- und Ausbau der Lampen etwa 45 min für mich als eher ungeübte Bastlerin ;-)
     
  12. #11 blaueFlamme, 21.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    beim nächsten mal brauchste nur noch 5 min pro seite ^^
     
  13. #12 sabrina0386, 21.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Wahrscheinlich, hab auch bei der ersten Seite noch diesen Plastik Schmutzfänger unten abgeschraubt, obwohl das gar ned nötig war und war beim ersten auch ganz vorsichtig, beim zweiten dann scho nimmer, da wusste ich ja, dass es geht :lol:
     
  14. #13 blaueFlamme, 21.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Die hatte ich auch schon fast ab. Weiß gar nicht wieviel Schrauben ich beim ersten mal rausgedreht hab.
     
  15. #14 Cracker, 21.04.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Wenn man keine "Serviceklappen" hat einfach Rad nach innen einschlagen zwei schrauben rausdrehen und die Verkleidung beiseite biegen. Ist schon eng... geht aber!
     
  16. #15 mb_120i, 24.04.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das kann es einfach nicht sein. Und schon gar nicht bei einem Premium-Hersteller :eusa_naughty: Zumindest die defekten Lampen darf man gefälligst noch selber austauschen... :angry:

    Anscheinend jedoch nicht... :motz:
     
  17. #16 sabrina0386, 24.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina

    Tja, das is aber leider bei allen Premiumherstellern so (Audi, Mercedes und Co sind auch ned besser). Bei Opel dagegen kommt man überall recht gut hin (im Vergleich), zumindest bei nem Vectra C OPC :mrgreen:
     
  18. tibbel

    tibbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    04/2011
    Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Evtl. die Osram-Nightbreaker ??? Oder gibt's Alternativen in H11?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 blaueFlamme, 25.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab irgendwelche billigen Ebay Birnen die weiß sind drin. Geht nur um die Optik für mehr kannste die Nebelscheinwerfer fast nicht brauchen.
     
  21. #19 sabrina0386, 25.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Ich hab so H11 Xenon Optik Lampen drin, gehen auch noch gut als Nebelscheinwerfer, einfach mal bei Ebay suchen, genaue Bezeichnung weiß ich leider ned.
     
Thema:

Wechseln der Neblerlampen

Die Seite wird geladen...

Wechseln der Neblerlampen - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...