Wechsel von Saab...und Fragen

Diskutiere Wechsel von Saab...und Fragen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe BMWler, ich fahre ein Saab 9-3/II Diesel-Cabrio seit 5 Jahren. Mit 350000 Kilometern ist jetzt einfach Schluss, technisch ist das Auto schon...

1. #1 Dieselmann, 21.07.2019
    Dieselmann

Dieselmann 1er-Interessent(in)

Liebe BMWler, ich fahre ein Saab 9-3/II Diesel-Cabrio seit 5 Jahren. Mit 350000 Kilometern ist jetzt einfach Schluss, technisch ist das Auto schon immer eine Katastrophe gewesen. Jetzt habe ich einen 2010er 118d mit 84000 Kilometern und Garantie im Auge für 10k. Von der Verarbeitung liegen Welten zwischen dem Saab und dem BMW! ABER:
    Im Saab konnte man hinten ein zerlegtes Mountainbike transportieren, sogar die Langlaufski passten rein...das geht im BMW nicht. Gibt es für den BMW eine Heckträgerlösung?
    Und: Wie verhält sich das Cabrio im Winter? Wie steht es mit der Langzeitqualität, ich bin Vielfahrer...

Herzlichen Dank für alle Tipps!

2. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

beim 4-Zylinder Diesel sind Steuerketten sowie Injektoren nicht unproblematisch,
    gibt dazu einige Beiträge hier im Forum.

Transportkapazitäten sind beim Kompaktcabrio naturgemäß halt eingeschränkt.
    Für Langlaufski gibt es eine Durchreiche (Skisack), als Heckträgerlösung
    kann die Empfehlung nur lauten: AHK montieren und Kupplungsträger verwenden.

Wintertauglich ist das kleine Cabrio eigentlich uneingeschränkt. Hast Du ne Garage oder
    zumindest ein Carport?

Gruß, Hu-Cky

3. #3 BMWAndi, 22.07.2019
    BMWAndi

BMWAndi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Zu den Ski kann ich nichts sagen, aber zum Fahrrad.
    An unserem 1er haben wir ebenfalls eine AHK anbauen lassen und sind derzeit im Urlaub mit drei Rädern und Fahrradträger.
    Ist für mich die sinnvollste Variante.
    Höchstens wäre da noch eine Dachbox für die Ski möglich?
    Da kenne ich mich nicht aus.
    Ich glaube ein Bekannter hat von seinem 1er noch eine Dachbox liegen, da könnte ich ggf. mal vermitteln. Der wohnt im Raum Hannover und wiollte die eh verkaufen, da auf Windelbomber umgestiegen.
    VG
    Andreas

4. UPZ

UPZ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ich glaube, er spricht von einem Cabrio. Da wird das sicher nix mit der Dachbox.

5. #5 BMWAndi, 22.07.2019
    BMWAndi

BMWAndi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Ja, war noch zu früh am Morgen.

UPZ gefällt das.
Thema:

Wechsel von Saab...und Fragen

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Saab...und Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu neuen Felgen

Frage zu neuen Felgen: Grüße euch, ich habe eine frage bezüglich neuer Felgen. Handelt sich um die Damina DM02 in schwarz. (8J 5x120 ET 45 18 Zoll). Passen diese ohne...
  2. Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil

Frage bzgl. Ladegerät bzw. Netzteil: Moin, Wollte mir endlich mal ein Netzteil bzw. Batterieladegerät besorgen. Hab jetzt ein 30A Ladegerät gefunden was relativ günstig ist nach...
  3. Frage bzgl. Leihwagen

Frage bzgl. Leihwagen: Servus miteinander, also meine Nachbarin hat mir ein paar Dellen in meine Tür gehauen, sie gibt den Schaden zu, Schadensnummer liegt vor und...
  4. Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen

Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen: Hallo Community, mal eine Frage in die Runde. Ich möchte meinen E88 120d gern ein bisschen mehr Leistung zukommen lassen. Auf jeden Fall soll dazu...
  5. Kontrolleuchte nach glühbirne wechsel an

Kontrolleuchte nach glühbirne wechsel an: Hay wie Überschrift schon sagt habe ich das Problem das beim 1 bmw. ich die glühbirne fernlicht gewechselt habe müsste aber luftkompresor vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden