Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von OKraftDD, 22.10.2010.

  1. #1 OKraftDD, 22.10.2010
    OKraftDD

    OKraftDD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe von einem Peugeot 308 auf einen BMW 116d gewechselt.

    Den Peugeot habe ich 1 Jahr (also 1en Winter) gefahren. Nun benötige ich Wintterräder für den 1er.

    Die folgenden Räder habe ich noch vom Peugeot in meinem Besitz:
    • Reifen: 195/65R15 Goodyear TL M+S Ultra Grip 7 MO91T
    • Felgen: 7815 6,5x15 Peugeot Alcar

    Meine Frage ist nun: Was ist eurer Meinung nach der beste Weg des Wechselns?

    Wären die Reifen prinzipiell für den 1er denkbar? Könnte man die Reifen weiter benutzen und einfach auf ein paar passende Felgen ziehen? Oder sind 15'' zu klein?

    Falls das Weiterbenutzen nicht funktionieren sollte, wo würdet ihr Kompletträder anbieten? E-Bay? Irgendwelche Kleinanzeigen?

    Vielen Dank,

    OKraftDD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derfreund, 22.10.2010
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Bei Felgen sind glaube ich die Lochzahl von Hersteller zu Hersteller verschieden.. Da musst du mal schauen ob die 4 oder 5 fach sind vom Peugeot

    EDIT: 15" gehen glaube ich nur mit dieser Tüv-Abnahme
     
  4. #3 Christoph, 22.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    15" passen nicht auf den 1er, soweit ich weiß...
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    3,2,1 meins... ab in Ebay.
     
  6. #5 Torte 10, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Also die 15 Zöller passen nicht auf deinen 116 d..
    Im Gegensatz zu Peugeot (4 Loch) hat BMW 5-Loch-Felgen
    Du brauchst mindestens 195/55/16 mit 6 1/2 mal 16" Felgen..
    Ich habe mir heute zum neuen Auto gleich die passenden Winterräder mitbestellt..
    Komplettrad-Pirelli-195/55/16 87h mit Stahlfelgen 6 1/2 mal 16"...
     
Thema: Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenleuchte peugeot 308 wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  4. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

    Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...