Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen?

Diskutiere Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, ich habe von einem Peugeot 308 auf einen BMW 116d gewechselt. Den Peugeot habe ich 1 Jahr (also 1en Winter) gefahren. Nun...

  1. #1 OKraftDD, 22.10.2010
    OKraftDD

    OKraftDD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe von einem Peugeot 308 auf einen BMW 116d gewechselt.

    Den Peugeot habe ich 1 Jahr (also 1en Winter) gefahren. Nun benötige ich Wintterräder für den 1er.

    Die folgenden Räder habe ich noch vom Peugeot in meinem Besitz:
    • Reifen: 195/65R15 Goodyear TL M+S Ultra Grip 7 MO91T
    • Felgen: 7815 6,5x15 Peugeot Alcar

    Meine Frage ist nun: Was ist eurer Meinung nach der beste Weg des Wechselns?

    Wären die Reifen prinzipiell für den 1er denkbar? Könnte man die Reifen weiter benutzen und einfach auf ein paar passende Felgen ziehen? Oder sind 15'' zu klein?

    Falls das Weiterbenutzen nicht funktionieren sollte, wo würdet ihr Kompletträder anbieten? E-Bay? Irgendwelche Kleinanzeigen?

    Vielen Dank,

    OKraftDD
     
  2. #2 derfreund, 22.10.2010
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Bei Felgen sind glaube ich die Lochzahl von Hersteller zu Hersteller verschieden.. Da musst du mal schauen ob die 4 oder 5 fach sind vom Peugeot

    EDIT: 15" gehen glaube ich nur mit dieser Tüv-Abnahme
     
  3. #3 Christoph, 22.10.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    15" passen nicht auf den 1er, soweit ich weiß...
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    3,2,1 meins... ab in Ebay.
     
  5. #5 Torte 10, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Also die 15 Zöller passen nicht auf deinen 116 d..
    Im Gegensatz zu Peugeot (4 Loch) hat BMW 5-Loch-Felgen
    Du brauchst mindestens 195/55/16 mit 6 1/2 mal 16" Felgen..
    Ich habe mir heute zum neuen Auto gleich die passenden Winterräder mitbestellt..
    Komplettrad-Pirelli-195/55/16 87h mit Stahlfelgen 6 1/2 mal 16"...
     
Thema: Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenleuchte peugeot 308 wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Peugeot 308 zu BMW 116d - Was tun mit Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€