[F20] Wechsel von 20D auf 25D

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von mgeee, 28.03.2015.

1. #1 mgeee, 28.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    mgeee

mgeee 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Mario
    Servus Leute,

habe aktuell einen 120D Urbanline Automatik (BJ 05/2013) mit fast volle Hütte (alles außer Leder). Bin mit dem Motor eigentlich ganz zufrieden, aber irgendwie bockt mich das Facelift und da gleicher Motor = Stillstand bedeutet, interessiert mich der 25D. Der hätte zu meinem aktuellen Motor 30 PS mehr.

Hier schonmal vorab die aktuelle Wunschkonfiguration: BMW-Konfiguration

Mich würde interessieren, wie der 25D im Vergleich zum 20D bei nachfolgenden Situatioen geht (habe neulich mal mit dem Smartphone draufgehalten :twisted: ).

F20 120D kickdown bei 180

F20 120D 200-230 im 8. Gang durch"beschleunigen"

Mein 20D ist theoretisch noch ein Jahr in der Leasing, würde jedoch ggf. dieses Jahr vorab umsteigen, wenn das Angebot stimmt.

Was mich etwas stört ist, dass der TwinTurbo nicht an die 240 PS dem BiTurbos im Passat rankommt. Blöde wird´s, wenn VW den nächsten Golhf GTD mit dieser 240 PS Maschine ausstattet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strogger, 14.04.2015
    Strogger

Strogger 1er-Interessent(in)

Ist es nicht günstiger, den 20d zu nehmen und direkt von PP aufwerten zu lassen?

4. #3 illuminati, 15.04.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Dann hat der Wagen allerdings immernoch 24 PS weniger und nur einen Lader... Günstiger sicherlich ja.. Besser ? Wohl eher nicht...

Und vergleichbare Videos für den neuen LCI 25d wirst sicherlich nur schwer finden ;)

5. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

6. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Der 25d hat nur ein Problem, so wurde mir vom Service Mitarbeiter gesagt, dass es der 20d Motor ist, mit einem zusätzlichen kleinen Turbo.
    Dieser läuft ab Standgas bereits mit sehr hohendrehzahlen, was bei Kälte nicht gesund sein kann und deshalb auch auf die Lebensdauer des Motors geht!

Einmal kalt ein bisschen getreten und der kleine Turbo kann hochgehen, dabei zerschlägt er den 2. Turbo gleich mit und im schlimmsten fall pumpt er dann Öl in den DPF, welcher dann auch noch getauscht werden muss. wird ne nette 4 stellige summe bei BMW
    nur mal so als Beispiel zum Thema dass der 25d mehr leistung hat, aber zu welchem Preis..

ich finde den 20d ausreichend und auf topspeed bei einem Diesel zu schauen ist genauso schwachsinn. Dann einen Turbo Benziner, der mit steigender Drehzahl erst richtig Leistung aufbaut. Selbst der Diesel hat am Drehzahlende die höchste PS Leistung, leider geht im schon weit vorher die Luft aus, wo der Turbo Benziner schön weiter dreht.

EDIT: ups, der Threat is ja schon seeehr alt :D
    sorry

7. mgeee

mgeee 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Mario
    Alt? Für mich das aktuelle Thema, denn ich bin vom 120D F20 auf den 125D F20 Facelift gewechselt (siehe extra Thread hier im Forum):
    http://www.1erforum.de/threads/mein-neuer-125d-fl-vergleich-zum-alten-120d-prefl.234994/

Das mit den kaputten Turbos muss man abwarten. Der 25D ist ja sicherlich ein viel verkaufter Motor (gerade bei größeren Modellen wie X3, 3er, 4er und 5er).
    Im direkten Vergleich zum "alten" 120D F20 braucht der neue 125D FL für ähnliche Beschleunigungen auf der Autobahn deutlich weniger Drehzahl. Damit der 20D richtig abging, musste bei 200 Sachen schonmal zurück (!!) in den 7. Gang gewechselt werden (da 200 KM/h & 3000 U/Min. einfach noch zu wenig PS bedeuteten). Beim größeren 25D, der sein volles 450 NM Drehmoment von 1500 bis 3000 U/Min. anliegen hat, ist das nicht mehr notwendig (der 20D hatte seine 380 NM nur bis 2500 U/Min. !!!).
    Bisher (bin noch am einfahren) sorgte der 25D obwohl deutlich mehr Leistung ehern für ruhigeres und entspannteres fahren, da deutlich weniger Drehzahl notwendig ist. Bereue den Schritt definitiv bisher nicht, da mehr Kraft = niedrigere Drehzahlen = entspannteres Fahren bedeuten. Mal schauen, wie sich der 125D die kommenden Monate/Jahre schlagen wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel von 20D auf 25D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum Bmw 2 0d Motor 2015

,
  2. 20d oder 25d

Die Seite wird geladen...

Wechsel von 20D auf 25D - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...