Wechsel von 125i zu 118d ? ? ?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Pulpator, 28.06.2011.

1. #1 Pulpator, 28.06.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hallo,

Nein nicht schreien" bist du wahnsinnig" oder so. Ich hatte am Wochenende einen Moralischen und habe mich gefragt, ob ich nicht auch mit nem 118d Cabrio glücklich werden kann und das Geld für Sprit und Co. sparen kann. Habe dann einen Termin zur Probefahrt gemacht und bin innerhalb von wenigen Minuten davon überzeugt worden, dass ich das sicher NICHT möchte.
    Kein Charisma, kein Klang, der Durchzug ist nicht vorhanden bzw. endet bei 4000 U/min. NÖÖÖ !

Ich reue meine Sünden und mein Zweifeln und bekenne mich hiermit vor allen:

Ich bin bekennender 6end - Junkie geworden. Sch.... auf den Sprit, es geht nicht ohne!

Sent from my iPet using Tapadings

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ist halt einfach der falsche Motor mit zu wenig Leistung! Also glückwunsch zum Nichtwechsel!

4. P0114

P0114 Gesperrt!

wenn, dann würde ich nach nem guten E46 330d Cab Aussicht halten

5. #4 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich wollte schon fragen ob du einen Sonnenstich hast - hast grad nochmal die Kurve gekriegt! :daumen:

6. #5 betty73, 28.06.2011
    betty73

betty73 Guest

+1

So einen "moralischen" hatte ich auch mal... :roll: Ergebnis war mein zickender 18d

7. #6 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

8. #7 Pulpator, 28.06.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    E46 wäre eine gute Alternative, hat jedoch einen Nachteil, der es mir unmöglich macht: man kann das Verdeck nicht während der Fahrt bis Tempo 50 auf und zu machen. Wie oft ich früher mit Leihwagen von einer grade grün gewordenen Ampel mit hochstehendem Verdeck losgefahren bin, um nicht von den anderen hinter mir gesteinigt zu werden? Saab Cabrio, SLK, Eos, E92, Peugot 207, usw. - OFT ! Peinlich, wie ein Schiff auf hoher See.

Ausserdem bin ich ganz froh mit dem 1er von der Technik und Sicherheit ein modernes Auto zu fahren.

Sent from my iPet using Tapadings

9. archy

archy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich habe auch mal versucht zu Fasten :swapeyes_blue:

Nie wieder sage ich euch :aufgeregt::twisted:

10. #9 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahr trotz nem 135i immernoch gern mit dem 18d!

11. archy

archy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Erklärung bitte :narr: das kann ich nicht verstehen :icon_cool:

12. Sasa

Sasa Guest

:daumen:
    der uwe hat wenigstens nicht diese brille aufgesetzt, daß es nur den einen, wahrhaften gibt.

aber ich glaub das cabrio ist auch das schwerste 1er modell und mit der 18d motorisierung nicht so von vorteil, oder? (bin jetzt zu faul, diese vermutung zu überprüfen, ihr dürft mich also belehren :grins:)

13. #12 betty73, 28.06.2011
    betty73

betty73 Guest

Ich hab mich danach auf meine Ur-BMW Historie berufen und in wieder an die 6Ender Front gewechselt :eusa_shifty:

14. #13 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ehrfürchtige Verneigen in der Welt spricht für dich! :daumen: Gnade vor Recht! :kaffee:

@Sasa: Der Uwe kann sich weder frisieren, noch anziehen und einen R6-Sauger fährt er auch nicht. Der kann gar nicht mitreden. :eusa_naughty:
    Wer den R6-Saugbenziner einmal hatte kommt nicht davon los - außer er macht sich täglich etwas vor.:eusa_snooty:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sasa

Sasa Guest

aha, angesaugt sozusagen....:lol:

jetzt hack doch nicht so auf dem uwe rum.:eusa_naughty: ps monster hin oder her.... die einstellung an sich gefällt mir. nicht immer nur dieses "nur der ist gut, alles andere ist scheixxe", was man im forum öfters liest. am besten noch, wenn man gerade jeweiliges modell fährt, aber vorher selbst das "haßobjekt" gefahren ist. :roll:
    das wäre das gleiche, als wenn ich jetzt sagen würde "der 16i ist der größte weltraumschrott" nur weil ich gewechselt habe. isser nich, ist immer noch ein schönes automobil mit einem im vergleich zu mitbewebern guten motor und immerhin hecktrieb.

17. #15 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Realistisch gesehen ist man mit dem 35i im Alltag auch nicht schneller am Ziel wie mit einem 18d. Der Motor des 18d ist in der Klasse ein super Teil. Sparsam und einigermaßen gute Durchzugskraft. Kosten/Leistungsverhältnis passt da meiner Meinung sehr gut. Das der R6 ne Wucht ist, brauchen wir nicht diskutieren, ich liebe ihn auch, aber dennoch kann ich noch in andere Autos steigen...

Thema:

Wechsel von 125i zu 118d ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von 125i zu 118d ? ? ? - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  4. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...