Wechsel von 125i zu 118d ? ? ?

Diskutiere Wechsel von 125i zu 118d ? ? ? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Nein nicht schreien" bist du wahnsinnig" oder so. Ich hatte am Wochenende einen Moralischen und habe mich gefragt, ob ich nicht auch mit...

  1. #1 Pulpator, 28.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Nein nicht schreien" bist du wahnsinnig" oder so. Ich hatte am Wochenende einen Moralischen und habe mich gefragt, ob ich nicht auch mit nem 118d Cabrio glücklich werden kann und das Geld für Sprit und Co. sparen kann. Habe dann einen Termin zur Probefahrt gemacht und bin innerhalb von wenigen Minuten davon überzeugt worden, dass ich das sicher NICHT möchte.
    Kein Charisma, kein Klang, der Durchzug ist nicht vorhanden bzw. endet bei 4000 U/min. NÖÖÖ !

    Ich reue meine Sünden und mein Zweifeln und bekenne mich hiermit vor allen:

    Ich bin bekennender 6end - Junkie geworden. Sch.... auf den Sprit, es geht nicht ohne!


    Sent from my iPet using Tapadings
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ist halt einfach der falsche Motor mit zu wenig Leistung! Also glückwunsch zum Nichtwechsel!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    wenn, dann würde ich nach nem guten E46 330d Cab Aussicht halten
     
  5. #4 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich wollte schon fragen ob du einen Sonnenstich hast - hast grad nochmal die Kurve gekriegt! :daumen:
     
  6. #5 betty73, 28.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1

    So einen "moralischen" hatte ich auch mal... :roll: Ergebnis war mein zickender 18d
     
  7. #6 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

     
  8. #7 Pulpator, 28.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    E46 wäre eine gute Alternative, hat jedoch einen Nachteil, der es mir unmöglich macht: man kann das Verdeck nicht während der Fahrt bis Tempo 50 auf und zu machen. Wie oft ich früher mit Leihwagen von einer grade grün gewordenen Ampel mit hochstehendem Verdeck losgefahren bin, um nicht von den anderen hinter mir gesteinigt zu werden? Saab Cabrio, SLK, Eos, E92, Peugot 207, usw. - OFT ! Peinlich, wie ein Schiff auf hoher See.

    Ausserdem bin ich ganz froh mit dem 1er von der Technik und Sicherheit ein modernes Auto zu fahren.



    Sent from my iPet using Tapadings
     
  9. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich habe auch mal versucht zu Fasten :swapeyes_blue:

    Nie wieder sage ich euch :aufgeregt::twisted:
     
  10. #9 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahr trotz nem 135i immernoch gern mit dem 18d!
     
  11. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Erklärung bitte :narr: das kann ich nicht verstehen :icon_cool:
     
  12. Sasa

    Sasa Guest

    :daumen:
    der uwe hat wenigstens nicht diese brille aufgesetzt, daß es nur den einen, wahrhaften gibt.

    aber ich glaub das cabrio ist auch das schwerste 1er modell und mit der 18d motorisierung nicht so von vorteil, oder? (bin jetzt zu faul, diese vermutung zu überprüfen, ihr dürft mich also belehren :grins:)
     
  13. #12 betty73, 28.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich hab mich danach auf meine Ur-BMW Historie berufen und in wieder an die 6Ender Front gewechselt :eusa_shifty:
     
  14. #13 Stuntdriver, 28.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ehrfürchtige Verneigen in der Welt spricht für dich! :daumen: Gnade vor Recht! :kaffee:

    @Sasa: Der Uwe kann sich weder frisieren, noch anziehen und einen R6-Sauger fährt er auch nicht. Der kann gar nicht mitreden. :eusa_naughty:
    Wer den R6-Saugbenziner einmal hatte kommt nicht davon los - außer er macht sich täglich etwas vor.:eusa_snooty:
     
  15. Sasa

    Sasa Guest

    aha, angesaugt sozusagen....:lol:

    jetzt hack doch nicht so auf dem uwe rum.:eusa_naughty: ps monster hin oder her.... die einstellung an sich gefällt mir. nicht immer nur dieses "nur der ist gut, alles andere ist scheixxe", was man im forum öfters liest. am besten noch, wenn man gerade jeweiliges modell fährt, aber vorher selbst das "haßobjekt" gefahren ist. :roll:
    das wäre das gleiche, als wenn ich jetzt sagen würde "der 16i ist der größte weltraumschrott" nur weil ich gewechselt habe. isser nich, ist immer noch ein schönes automobil mit einem im vergleich zu mitbewebern guten motor und immerhin hecktrieb.
     
  16. #15 BMWlover, 28.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Realistisch gesehen ist man mit dem 35i im Alltag auch nicht schneller am Ziel wie mit einem 18d. Der Motor des 18d ist in der Klasse ein super Teil. Sparsam und einigermaßen gute Durchzugskraft. Kosten/Leistungsverhältnis passt da meiner Meinung sehr gut. Das der R6 ne Wucht ist, brauchen wir nicht diskutieren, ich liebe ihn auch, aber dennoch kann ich noch in andere Autos steigen...
     
  17. #16 Bender82, 28.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Solche Gedanken hab ich auch schon mal... aber nach nem Umstieg würde man es auf jeden Fall bereuen! ;)
     
  18. #17 Pulpator, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht, dass der R6 der einziggültige Heilsbringer ist ABER,

    Ich habe mir nach meinem 120d E87 das 125i Cabrio gegönnt, weil mich schon beim ersten drücken des Startknopfes so sehr über das geniale Geräusch gefreut habe und es auch nach 1/2 Jahr immer noch JEDES Mal aufs neue verspüre. Besonders seit dem Entdrosseln!

    Ich fahre jeden Tag 20km zur Arbeit und zurück und - ganz ehrlich, wenn der Sechsender röhrt und ich offen zur Arbeit fahren kann, meine Lieblingsmucke an und - je nach Lust ganz easy- oder im gestreckten Galopp vorankomme,
    das ist wie 30min Kurzurlaub für mich. Mal eben im Stadtverkehr Dach auf und geniessen.

    Genau dieses Gefühl der Begeisterung hat mir aber heute gefehlt! Leider habe ich genau dafür das Töff ausgesucht. Ein Lustobjekt, an dem ich mich jeden Tag aufs neue begeistern kann. Tunnel, ich komme.

    Die letzten Jahre habe ich mir immer für ein Tage oder Wochen Cabrios bei Sixt oder so geliehen. Gab dann einen Eos oder 118i Cabrio (ganz toll- der Chrysler sebring, den sie mir mal andrehen wollten- Würg!) Bei keinem dieser Leihwagen habe ich das gleiche empfunden, was ich jetzt jeden Tag haben kann.
    Sicher, der 118d ist auch nicht lahm, aber die Motorkultur und das Drehvermögen des 125i sind eine andere Klasse.

    Ich binn nicht mehr so jung, dass ich damit irgendjemand beeindrucken müsste, oder Tonnen von Geld in irgendwelche sinnlosen Acessoires stecken zu müssen. Mein Auto ist pures, oft unterschätztes Understatement!

    Von daher, ja für meinen Anspruch und Portmonaie habe ich wohl ein ziemlich perfektes Mobil gefunden. Ich kann nicht ausschliessen, später mal was anderes haben zu wollen, aber im Moment-Super!



    Sent from my iPet using Tapadings
     
  19. #18 betty73, 29.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Sicher, der 18d war kein schlechtes Auto... Der Verbrauch hat gepasst, der Durchzug hat auch gereicht :nod: Ich würde immer wieder einen kleinen Diesel einem kleinen Benziner (ohne Turbo/Kompressor/Fluxkompensator) vorziehen.
    Einzig die massiven Zicken und der fehlende Sound... :eusa_snooty::eusa_naughty:

    Bei einem Einser Cabrio würde sich die Frage bei mir garnicht stellen... Entweder R6, oder gar nicht. Ich könnte mir generell nicht vorstellen ein Cabrio (vielleicht sogar noch einen Roadster) als Diesel zu kaufen :swapeyes_blue::eusa_shifty:

    Ein 125i Cabrio mit Klöten würde mir schon gefallen... :icon_smile:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 29.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:Du hast es erfasst! :daumen:

    Verstehe was du meinst aber:
    1. Hatten wir schon soooooo lange kein Popcorn mehr. :D
    2. Der Uwe provoziert das doch
    3. Ich bin konsequent mein 323ti war ein R6-Sauger und der Nachfolger ist es auch. In jungen Jahren hatte ich mal einen Golf2 GTI, der hat auch viel Spaß gemacht, aber als ich mal den 3er als VR6 ausgeliehen hatte und die "Vorzüge" des ESP kennenlernen musste war das Thema VW endgültig für mich erledigt. Der Corrado G60 den ich mal für ein WE hatte, wäre es gewesen, hätten die G-Lader nicht so viele Probleme gehabt.
    Ich bin von den R6-Saugern ehrlich überzeugt, ich würde auch (kaum) einen V8 stattdessen haben wollen, oder etwas anderes, auch wenn die mehr Dampf haben.
    4. Die 135er muß man ab und zu etwas hochnehmen, genau wie die 116er. Das gehört doch hier zum guten Ton und die alten Hasen wissen ja auch wie's gemeint ist. :baehhh:
    Ich auch, dann vermisse ich aber auch schon sofort wieder meinen. :shock: :crybaby:

    :daumen: Meine Rede! :nod:

    So was verstehe ich auch nicht. :eusa_snooty:
     
  22. Sasa

    Sasa Guest

    stunti, in diesem fred liegt der altersdurchschnitt für popcorn zu hoch, daran kann unser jugendlicher lover auch nichts ändern. :mrgreen:

    der g60 wird in corrado-kreisen hochverehrt, aber eben aufgrund der ge-ladenen probleme hatte meine freundin sich ja für den vr6 entschieden. eigentlich auch so eine sache, sich solchen einschränkungen wie reperaturaufwand/werkstattkosten etc. zu unterwerfen. wenn ich spaß haben will: kompromisslos.
     
Thema:

Wechsel von 125i zu 118d ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von 125i zu 118d ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. E82 125i bearbeiteter MSD

    E82 125i bearbeiteter MSD: Servus, hab noch einen bearbeiteten MSD rumliegen. Wurde oben aufgemacht, das Siebrohr zu 3/4 dicht gemacht und wieder professionell...
  5. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...