Wechsel vom 1er zum Mini........

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von TiTho, 06.01.2009.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

Da mein geliebter 120i nun mittlerweile schon 4 wird, ist es langsam Zeit für etwas neues.

Da ein 130i leider ausserhalb des finanziell Möglichen liegt, werde ich wohl diese Woche einen Mini Cooper S in pepper white ordern. :-)

Bin den Cooper S mehrmals probegefahren. Ganz klar in allen Belangen eine Klasse unter dem 1er. Aber wieder einen 120i wollte ich nicht und der Spaßfaktor war mir am wichtigsten. Da ein Scirocco etc. für mich auch keine wirkliche Alternative war, landen wir doch wieder im Mutterkonzern! :-)

Der Gute wird so ziemlich alles haben, ausser Navi und Vollleder. JCW Sitz und Lenkrad sind natürlich Pflicht :-)

Den Heckantrieb werde ich natürlich ein wenig vermissen, gerade jetzt im Winter, dafür glänzt der Mini mit mehr Charme als der 1er.n :-)

Werde der Sucht des 1er-Forums aber denke ich nicht entrinnen können, sodass ihr auch in Zukunft nicht auf meine unqualifizierten Beiträge verzichten müsst!

So see you soon, im Mini-Forum......

Gruß

TiTho

:offtopic:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

:winkewinke:

4. #3 betty73, 06.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

Viel Spass mit deinem neuen Flitzer!

aber bedenke....

:sinnlos:

also Pics wenn er da ist :wink:

Grüße

Marco

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Für das Geld gäbe es auch einen GTI. Oder nen scharfen Astra. Oder nen 3er BMW Jahreswagen. Oder oder oder ...

Cooper S ist mal sowas von unvernüftig :twisted:

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

2 Monate! ;-(

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

Golf V habe ich gehabt. Stand mehr in der Werkstatt als bei mir am Hof. :-(

What the Fuck is OPEL??? ;-) Da kann man auch Ford fahren.......

3er BMW jahreswagen. Da hätte ich auch den 130 kaufen können. Leider zu teuer und ich will gern was neues was Spaß macht :-)

Unvernünftig und sympatisch und macht Spaß! Deshalb verkaufen die die Kiste (bis vor kurzem) auch so gut! :yeah:

8. #7 cartman, 07.01.2009
    cartman

cartman 1er-Fahrer(in)

Oh, kann ich nachvollziehen. Schlage nur gerade den anderen Weg ein, vom Cooper S zum Turbo Diesel.

Schau dir mal die Works Modelle an.

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

:driver:

Mit dem Gedanken habe ich gespielt. Leider ca. 3700 Euro Teurer... zuviel. :roll:

Gruß

TiTho

10. #9 M to the x, 07.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

So ein neues Z4 3.0 Coupe aus den Restbeständen war nicht drin? Als Leasing sind die wirklich günstig zur Zeit...

11. #10 Sushiman, 07.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

wie du zu der meinung kommst ist mir aber ein rätsel. gerade was den spaßfaktor angeht is der 120i im verhältnis zum cooper s in einer anderen liga (nämlich ein paar drunter)...vom motor will ich garnicht erst reden. im moment gibts aber genug günstige angebote von 130ern, da is nix für dich dabei? wenn du unbedingt ein neues auto haben willst isses natürlich schwierig.
    g, Sushiman

12. TiTho

TiTho 1er-Fan

das ist ja der punkt warum ich einen cooper s kaufe. :-) ich will ein auto das spaß macht! ;-) eine klasse schlecher war bezogen auf innenraumqualität, geräuschpegel, platzangebot, etc. und da ist der mini klar schlechter!

was den 130 anbelangt finde mal einen 130 jahreswagen (max.) in weiss mit m-paket für ca. 30t euro. :roll: da gibt es momentan 2, der eine fällt raus, weil kein hifi-paket und der andere händler will meinen nicht in zahlung nehmen! shit happens. und mehr ausgeben ist einfach nicht drin..

:?

Also ab zu "Freude am Fahren" bei Mini....

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

2 Sitzer! Sonst geile Auto! :-)

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn Du die Farbe weglässt gibt es im Netz hunderte solcher 130i. Zum größten Teil mit absoluter Vollausstattung.

Wenn Du z.B. eine mtl. Rate von 400 Euro anstreben würdest (ohne Anzahlung) bekommst Du auch einen X3 3.0si, einen 335i, einen 335d, einen 535d, einen Z4 QP (die gibts auch günstiger) usw ...

My 2 cent.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TiTho

TiTho 1er-Fan

1. Wenn dann kaufen! Nicht auf Pump.
    2. Ich will keinen blauen, schwarzen oder roten! ;-)

Hach wie herrlich es ist solch sinnlose Diskussionen zu führen! :jumper: :jumper:

17. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hatte auch vor mir den neuen Cooper S zu holen, bin ihn auch gefahren!
    Einfach nur geil, das Ding, nur Kart fahren ist besser :D .
    Nur es gab 2 KO Kriterien.

1. Hab mir fast beim schließen der Tür die Hand aufgeschnitten, an dem scharfen Plastik :shock: und bei dem Vorführwagen haben schon einige kleinigkeiten geknarzt und der hatte so um di 8 TKM auf der Uhr.
    Ich bin nun wirklich niemand der über kleinigkeiten aufregt, aber da war selbst der Peugeot RC besser in der verarbeitung.

2. Und das war eigentlich das eigentlich KO.
    Meine kleine Freundin konnte mit dem Cooper nicht so gut Fahren, da war der 1er einfach besser!

Thema:

Wechsel vom 1er zum Mini........

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom 1er zum Mini........ - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...