[E82] Wechsel vom 130i zum 125er!!???

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Adrian130, 26.10.2011.

  1. #1 Adrian130, 26.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2011
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

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    Hey Leute!!



    Ich wollt mal höhren wie Ihr mitm 125er coupe zufrieden seid!?
    Im moment fahre ich noch den 130i, aber irgenwie wills mit dem nicht klappen, hab mit dem nur ärger--> sihe beitrag Probleme mitm 130i!

    Meine grösste sorge ist, wie Ihr euch jetzt bestimmt fragt, warum ich von
    265PS auf 218 wechseln würde!? Ebend das ist es was mich auch nachts nicht ruhig schlaffen lässt! Wie gefällt euch den der 125motor, und ist es zum vergleich zum 130er ein grosser unterschied den man bereuen wird!?

    Danke für eure ehrlichen:-P antworten

    gruss adrian
     
  2. AdMan

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  3. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

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    Naja uns als Coupe Fahrer wirst immer als zufrieden grinsend sehen. :mrgreen:
    Ein Coupe eben!

    Und zum Motor: (wie schon oft besprochen)
    Kurz gesagt: 130i = 125i :mrgreen: (der selbe Motor, eben nur von BMW auf 218PS "gedrosselt")

    Die Lösung dafür ist aba ganz einfach:
    Zum nächsten Chip-Tuner z.Bsp. ms-chiptuning (zu Marcel zwinker) :wink:
    oder Digi-Tec
    ^^Und dann entfesselst du das 130i-Monster (mit sogar optimierten Leistungswerten) :unibrow:
     
  4. #3 Pulpator, 27.10.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

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  5. #4 subsicxx, 27.10.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

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  6. xael0n

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    Auch ohne eins zu besitzen +1
    Denn so wuerd ich es auch machen, wenn ich mir endlich das 125i cabby holen wuerde
     
  7. Fux96

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    Jo, wie die Jungs schon sagen, der 130i und 125i Motor sind identisch. Nur ums noch zu vervollstaendigen, die einzigen Hardwareaenderungen sind die groeßeren Bremsen beim 130i und ein kuerzer uebersetztes Hinterachsdifferential. Sonst ists wirklich gleich!
     
  8. #7 Kingfisher, 27.10.2011
    Kingfisher

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    Da kannst Du nichts falsch machen, sondern nur gewinnen!!! :mrgreen:
     
  9. #8 Adrian130, 27.10.2011
    Adrian130

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    Hallo

    Erstmal danke für eure antworten!
    Ja das mimt coupe das stimmt, schon alleine das Platzangebot im vergleich zum 130 i gegenüber coupe ist riesieg! Probiert's mal aus, 1 er Dreifüße und coupe!!

    Das wegen Motor ist Ja schön ung gut, aber wie schaut das finanziell aus, wie viel müsste ich da investieren um auf die 265 ps zu kommen und wie schaust mit der Garantie aus?. Weil ich ja motorsteuerung ändere!? ich denke das Problem mit der Bremse ist recht simpel!. Peerformence drauf und gut ist, oder wie seht ihr das?.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Bei Marcel sollte das nen guten Tausender inklusive TUEV kosten soweit ich weiß.
     
  11. Hahn

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    - Motor: ca. 1.000€
    - Bremsen: PP ~1.000€ (VA) alternativ ANlage vom 335i/d passt 1:1 habe ich drauf, 300€ gebraucht mit unter 10tkm
    - Garantie musst du mit dem jeweiligen Anbieter klären, die von BMW entfällt natürlich - ich habe es bei meinem Neuwagen machen lassen, und habe es keine Sekunde bereut - zu einem Motorschaden kann es aus meiner Sicht aufgrund der Optimierung nciht kommen, da der Motor nicht künstlich hochgezüchtet wird, und die Maschine die selbe ist wie beim 130i
    - wenn du den 130i gewohnt bist, wirst du die 218ps nciht fahren wollen, das ding fühlt sich wie zugeschnürt an:wink:
     
  12. #11 MR barchetta, 28.10.2011
    MR barchetta

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    Ich hab's bereits während der Garantiezeit machen lassen. Und wenn nicht ein Garantiefall am Motor/Antriebsstrang/Kupplung auftritt, wird das von BMW nicht wahrgenommen (auf alle Fälle haben sie mir mein löchriges Cabriodach ohne Diskussion auf Garantie gewechselt).

    Bisher musste sich von den Entdrosselten noch niemand über einen Motorschaden beklagen, und ich bin sicher, wir würden's hier drin lesen, wenn's so wäre.
     
  13. cisi

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    Der 130i hat ne andere ansaugbrücke soweit ich weiss. (was nicht heissen soll das er besser geht), aber identisch sind die nicht.
    Sie teilen sich den gleichen motorblock, das mit sicherheit.
     
  14. #13 TierparkT0ni, 30.10.2011
    TierparkT0ni

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    Weiß jemand, wie die optimierten Leistungsunterschiede (0-100 km/h) von einem 125i QP und Cabrio sind?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 Kingfisher, 30.10.2011
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    0-100km/h geht ca. 0,4-0,5 Sek schneller als vorher.
    Von 100-200km/h gewinnst Du ca. 4-5 Sek. gegenüber der Serie.
     
  17. #15 fleX_88, 30.10.2011
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    6,5 Sek wird vom Werk angegeben im serien Zustand.

    Nach der optimierung wirds aber wohl kaum schneller sein.

    Der kleine Zeitunterschied ist für den Laie nur schwer messbar.
     
Thema: Wechsel vom 130i zum 125er!!???
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