Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich?

Diskutiere Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, rein rechnerisch kommt bei o.g. Wechsel die Felge ja rd. 15 mm weiter raus. In den meisten Gutachten heißt es da Radhaus...

  1. #1 barchettist, 07.05.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo zusammen,

    rein rechnerisch kommt bei o.g. Wechsel die Felge ja rd. 15 mm weiter raus. In den meisten Gutachten heißt es da Radhaus nacharbeiten. Soweit die Theorie.

    Mich interessieren Tatsachen aus der Praxis. Also, muß da nachgearbeitet werden und wenn ja was genau? Und wenn ich dann noch 225er nehme anstatt der Serien-205ern, hat das auch noch Einfluß?

    Es dankt und grüßt der Barchettist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 07.05.2010
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    hi Barchettist,

    Dürfte normal kein Problem sein.

    Ich fahre rundum 8 x 18 ET35 mit 225/40 ohne Bördeln oder sonstige
    Karoserie Änderungen.
    TÜV war auch kein Problem. :winkewinke:
     
Thema:

Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  4. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  5. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...