Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich?

Diskutiere Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, rein rechnerisch kommt bei o.g. Wechsel die Felge ja rd. 15 mm weiter raus. In den meisten Gutachten heißt es da Radhaus...

  1. #1 barchettist, 07.05.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo zusammen,

    rein rechnerisch kommt bei o.g. Wechsel die Felge ja rd. 15 mm weiter raus. In den meisten Gutachten heißt es da Radhaus nacharbeiten. Soweit die Theorie.

    Mich interessieren Tatsachen aus der Praxis. Also, muß da nachgearbeitet werden und wenn ja was genau? Und wenn ich dann noch 225er nehme anstatt der Serien-205ern, hat das auch noch Einfluß?

    Es dankt und grüßt der Barchettist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 07.05.2010
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    hi Barchettist,

    Dürfte normal kein Problem sein.

    Ich fahre rundum 8 x 18 ET35 mit 225/40 ohne Bördeln oder sonstige
    Karoserie Änderungen.
    TÜV war auch kein Problem. :winkewinke:
     
Thema:

Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Wechsel VA 7,5X18 ET 49 auf 8 x 18 ET 40 ohne Bördeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...