Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Juergen001, 13.05.2010.

1. #1 Juergen001, 13.05.2010
    Juergen001

Juergen001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen einen 1er Bj. 04/2009 FL wo ein Orginal Business CD verbaut ist. Der Empfang sowie der Klang ist eher bescheiden, hatte jetzt bei Ebay ein Komplettset von Kenwood entdeckt.

Blende und Adapter wären wohl dabei wenn alles "passen" würde (wo ich mir aber nicht sicher bin. Da steht für alle 1er ab Bj. 2004, hat nicht das FL eine andere Blende wie die VFL Modelle?

Multifunktionslenkrad habe ich keines und auch kein Navi bzw. Freisprecheinrichtung oder Wechsler. Was wäre dann mit dem externen Aux In in der Mittelkonsole? sprich kann man diesen an einem anderen Gerät noch nutzen?

Fragen über Fragen :? :lol:

Gruß

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Juergen001, 15.05.2010
    Juergen001

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei den Blenden Unterschiede in der Qualität gibt? Gibt es einen Anbieter wo man empfehlen kann wo jemand schon eine Blende bestellt hat?

4. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    Hallo, ich habe mir eine Blende die gummiert ist gekauft kommt am Mo. oder Di. denke die ist besser as der Billig Kunststoff von den ganzen anderen. Du brauchst einen Can Bus Adapter habe die ganzen Fragen auch gehabt und User Dreamsounds hat diese mir beantwortet. Blende und Can Bus Adapter bekommst du bei Ihm im onlineshop. Ohne Adapter kein PDC und du musst Plus extra an das Radio legen mit Adapter ist das alles Plug n Play.

Grüße
    Roman

5. #4 Juergen001, 15.05.2010
    Juergen001

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @Roman

Meinst Du die orginal Blende vom BMW oder von einem Fremdanbieter?

Das mit dem Can Bus Adapter habe ich auch gelesen aber da ich keine PDC habe bin ich mir nicht 100% sicher ob ich den überhaupt brauche ...

Danke für deine Infos erstmal :daumen: :eusa_clap:

Gruß

Jürgen

6. #5 SparklingGraphit, 16.05.2010
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    wenn du kein schnick-schnack wie PDC, Mufu oder sowas hast, brauchst du dafür auch keinen "bus", musst dann nur dauer-plus ans radio legen.

7. #6 Muerte, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
  8. #7 criss vaughn, 17.05.2010
    criss vaughn

criss vaughn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    \

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Juergen001, 18.05.2010
    Juergen001

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hat schon jemand diese Original BMW Radioblende 1er verbaut?

Sieht ein bisschen anders aus als die anderen Blenden die ich bis jetzt gesehen habe. Das Radio scheint hier mittig zu sitzen und ist ein bisschen nach hinten versetzt.

11. #9 thekornfeld, 05.06.2010
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja bestell dir bei AIV die blende, den quadlock stecker mit canbus und den antennen adapter... kostet dir an hunderter... einbau dauert ne halbe stunde... is echt einfach...

Thema:

Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...