Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U

Diskutiere Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen einen 1er Bj. 04/2009 FL wo ein Orginal Business CD verbaut ist. Der Empfang sowie der Klang ist...

  1. #1 Juergen001, 13.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe seit wenigen Tagen einen 1er Bj. 04/2009 FL wo ein Orginal Business CD verbaut ist. Der Empfang sowie der Klang ist eher bescheiden, hatte jetzt bei Ebay ein Komplettset von Kenwood entdeckt.

    Blende und Adapter wären wohl dabei wenn alles "passen" würde (wo ich mir aber nicht sicher bin. Da steht für alle 1er ab Bj. 2004, hat nicht das FL eine andere Blende wie die VFL Modelle?

    Multifunktionslenkrad habe ich keines und auch kein Navi bzw. Freisprecheinrichtung oder Wechsler. Was wäre dann mit dem externen Aux In in der Mittelkonsole? sprich kann man diesen an einem anderen Gerät noch nutzen?

    Fragen über Fragen :? :lol:

    Gruß

    Jürgen
     
  2. #2 Juergen001, 15.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei den Blenden Unterschiede in der Qualität gibt? Gibt es einen Anbieter wo man empfehlen kann wo jemand schon eine Blende bestellt hat?
     
  3. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    Hallo, ich habe mir eine Blende die gummiert ist gekauft kommt am Mo. oder Di. denke die ist besser as der Billig Kunststoff von den ganzen anderen. Du brauchst einen Can Bus Adapter habe die ganzen Fragen auch gehabt und User Dreamsounds hat diese mir beantwortet. Blende und Can Bus Adapter bekommst du bei Ihm im onlineshop. Ohne Adapter kein PDC und du musst Plus extra an das Radio legen mit Adapter ist das alles Plug n Play.

    Grüße
    Roman
     
  4. #4 Juergen001, 15.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @Roman

    Meinst Du die orginal Blende vom BMW oder von einem Fremdanbieter?

    Das mit dem Can Bus Adapter habe ich auch gelesen aber da ich keine PDC habe bin ich mir nicht 100% sicher ob ich den überhaupt brauche ...

    Danke für deine Infos erstmal :daumen: :eusa_clap:

    Gruß

    Jürgen
     
  5. #5 SparklingGraphit, 16.05.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    wenn du kein schnick-schnack wie PDC, Mufu oder sowas hast, brauchst du dafür auch keinen "bus", musst dann nur dauer-plus ans radio legen.
     
  6. #6 Muerte, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
  7. #7 criss vaughn, 17.05.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    \
     
  8. #8 Juergen001, 18.05.2010
    Juergen001

    Juergen001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hat schon jemand diese Original BMW Radioblende 1er verbaut?

    Sieht ein bisschen anders aus als die anderen Blenden die ich bis jetzt gesehen habe. Das Radio scheint hier mittig zu sitzen und ist ein bisschen nach hinten versetzt.
     
  9. #9 thekornfeld, 05.06.2010
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja bestell dir bei AIV die blende, den quadlock stecker mit canbus und den antennen adapter... kostet dir an hunderter... einbau dauert ne halbe stunde... is echt einfach...
     
Thema:

Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radio Business mit Kenwood KDC-4047U - Ähnliche Themen

  1. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  2. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  5. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...