Wechsel Kettenspanner

Diskutiere Wechsel Kettenspanner im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da mein F20 116i nun so langsam an den 110k KM kratzt, überlege ich mir den Kettenspanner mal vorsichtshalber zu tauschen. Dieser...

  1. #1 gordongekko, 12.08.2020
    gordongekko

    gordongekko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    da mein F20 116i nun so langsam an den 110k KM kratzt, überlege ich mir den Kettenspanner mal vorsichtshalber zu tauschen. Dieser soll ja doch auch im N13 Probleme bereiten, möchte ungerne einen Mortorschaden aufgrund eines so günstigen Teils erhalten. Beim N46 ging das ja sehr einfach, ist das beim N13 auch so einfach zu tauschen?
    Falls dies jemand schonmal getan hat, kann er ja gerne mal seine Erfahrungen dazu teilen.

    Viele Grüße
    Gordon
     
  2. #2 leonn1234, 13.08.2020
    leonn1234

    leonn1234 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Leon
    Ja, einfach den alten Spanner an der Linken Seite vom Motor rausschrauben und den neuen rein. Am besten einen Lappen drunter legen und natürlich den Luftfilterkasten demontieren.
     
    gordongekko gefällt das.
  3. #3 FarAway1971, 13.08.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Meinst Du das hier?
     
    gordongekko gefällt das.
  4. #4 gordongekko, 15.08.2020
    gordongekko

    gordongekko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vielen Dank!
    Habe den Spanner nun gewechselt. Geht ebenso einfach, entgegen der Anleitung reicht es einfach nur den Luftfilterkasten zu demontieren. Dann kommt man wunderbar dran. Habe im gleichen Zug noch den Keilrippenriemen getauscht.
     
Thema:

Wechsel Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Wechsel Kettenspanner - Ähnliche Themen

  1. Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht

    Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht: Hallo zusammen, ich versuche mal, mein o.g. Problem kurz zu erläutern. Mein BMW 135i (Coupé, N55, Sportautomatik, 135tsd km) hatte seit einigen...
  2. [E88] Wechsel Subs von 16 auf 20 cm?

    Wechsel Subs von 16 auf 20 cm?: Moin, ich habe ab Werk das Standard-Stereo System verbaut, da sind dann ja 16er Subs verbaut. Ich würde gerne (neben anderen bereits erfolgten...
  3. Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel

    Auspuffklappe schaltet nicht bei Fahrmodus-Wechsel: Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, zumindest konnte ich nichts entsprechendes finden. Falls doch, bitte dieses Thema...
  4. Wechsel des Öls?

    Wechsel des Öls?: Moin, bei mir steht nächste Woche der nächste Ölwechsel beim Händler an und ich wollte fragen, ob und warum es empfehlenswert wäre von 5W 30 auf...
  5. [E87] Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor)

    Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor): Hallöchen 1er-Fanaten, ich habe ein Geräuschproblem beim starten meines 1er's im kalten Zustand. Das (metallische) Rasseln beginnt direkt nach...